Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
Tausche "Ultra" gegen "Series 7" und der Satz könnte meiner sein. Hätte ich nie gedacht. Gerade was so oft verteufelt wird, das Gesundheitstracking, finde ich genial. Dadurch lebe ich viel bewusster, erkenne Verhaltensmuster die zu einem besseren Schlaf führen und kann gezielt darauf einwirken. Ein echter Mehrwert.
Stimmt. Man kann sogar an den Aufzeichnungen der Herzfrequenz erkennen, in welchen Zeiten man z.B. gestresster war! Bei mir steigt dann der Ruhepuls, den die Uhr misst, um ca. 10 Schläge/min an. Vorher hätte ich nie geglaubt, dass das messbare Auswirkungen auf den Körper hat.

Interessant ist auch die nächtliche Temperaturkurve, die gemessen wird. Wenn man z.B. einen Infekt hat bzw. hatte, sieht man das auch sehr gut daran, dass dann (auch ohne Fieber) die nächtliche Handgelenktemperatur zeitweilig etwas höher liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit potentiell auch ernstere Erkrankungen, die vielleicht mit subtilem Fieber einhergehen, erkennen könnte, wenn man einen nicht durch Infekte oder Hitze erklärbaren, längerfristigen Anstieg von der Baseline beobachten würde.