Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Bei mir führen Rolex und Apple Watch auch eine friedliche Koexistenz.
    Gruß Hans

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Heute mal wieder eine Rolex umgehabt...für genau 4h. Dann wieder gewechselt. Fazit Apple bleibt jetzt erstmal länger um.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #23
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331


    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder eine Rolex umgehabt...für genau 4h. Dann wieder gewechselt. Fazit Apple bleibt jetzt erstmal länger um.

    Ich bekomme Angst
    Grüße,
    der Stefan

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Brauchst Du nicht, ist nur der männliche Spieltrieb, der läßt nach
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    merke auch irgendwie, dass mich Rolex gerade etwas langweilt. Habe seit 13 Jahren immer die gleiche Uhr vom Design übertrieben gesagt...mal sehen, wie es weitergeht.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Hibb de Bach
    Beiträge
    2.908
    +1, genau wie bei mir !

    ziehe nur noch meine OMEGA und die AW2 an (überwiegend) an.
    VG

    Ralf

    ..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    . . . zum tracken der Strecke und zum Navigieren vorher geplanter Strecken . . .
    Joachim, verrätst du mir bitte wie das geht, ich übe noch mit der Uhr.

    Zum Thema:

    Obwohl Rechtshänder trage ich meine Uhren immer rechts, also darf die Watch3 ans linke Ärmchen.
    Somit trage ich teilweise also 2 Uhren ähhh ein Fitnessband und eine Uhr. Oft erwische ich mich allerdings auch nur mit der sehr praktischen AppleWatch.

    Auf die Frage meiner Frau wie keine anständige Uhr mehr, kam die Antwort ob nun 10 oder 11 Uhren in der Box liegen wäre doch auch egal
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Meine iWatch hat mich wieder verlassen... Die Zeit ohne eine mechanische Uhr am Arm empfand ich als Verlust, also trug ich sie seit Wochen nicht mehr.
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Hallo,
    im Mai d. J. haben meine Frau und ich uns je eine Apple Watch 5 mit LTE Funktion zugelegt.
    Meine Daytona und die Datejust meiner Frau liegen seit dem in der Schublade. Selbst nach einer längeren Revisionszeit und einer dann praktisch neuen Rolex zieht meine Frau ihre Apple Watch im Alltag vor.
    Vor allem Apple Pay und die Nutzung der Watch, ohne dass das IPhone in der Nähe sein muss, finden wir genial. Ich gehe seit dem oft sogar ohne IPhone und ohne Geldbeutel aus dem Haus, da in der AW alles in einem enthalten ist inkl dem Telefonieren.
    Für uns ist die AW nicht mehr nur einfach ein Gadget, wofür wir sie eigentlich -primär für den Sport -angeschafft hatten.
    Nun überlegen wir sogar schon den Verkauf unserer Uhren.
    Geht es einem von Euch auch so ?
    VG
    Robert

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Mai d. J. haben meine Frau und ich uns je eine Apple Watch 5 mit LTE Funktion zugelegt.
    Meine Daytona und die Datejust meiner Frau liegen seit dem in der Schublade. Selbst nach einer längeren Revisionszeit und einer dann praktisch neuen Rolex zieht meine Frau ihre Apple Watch im Alltag vor.
    Vor allem Apple Pay und die Nutzung der Watch, ohne dass das IPhone in der Nähe sein muss, finden wir genial. Ich gehe seit dem oft sogar ohne IPhone und ohne Geldbeutel aus dem Haus, da in der AW alles in einem enthalten ist inkl dem Telefonieren.
    Für uns ist die AW nicht mehr nur einfach ein Gadget, wofür wir sie eigentlich -primär für den Sport -angeschafft hatten.
    Nun überlegen wir sogar schon den Verkauf unserer Uhren.
    Geht es einem von Euch auch so ?
    VG
    Robert
    Bei mir erschreckenderweise genau exakt gleich. Meine Rolex hat mich über 10 Jahre bei allen wichtigen Dingen begleitet. Geburt des Kindes, Hochzeit, Hauskauf, etc. und dann kam die AW5 und seitdem bekommt meine GMT keine Wristtime mehr.
    Es schmerzt in meiner Brust, ich werde mich wegen der Erinnerungen und Erlebnisse mit ihr auch niemals trennen, aber die radikale Wachablösung ist schon krass.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.628
    Meine Frau trägt ausschließlich ihre aw. Aktuell (viel HO) und durch das Wetter bedingt ja langärmlig unterwegs habe ich links mechanisch und rechts aw - möglicherweise bisschen bekloppt, aber hey Uhr zum Zeit ablesen mag ich gerne mechanisch, aber die aw ist mit ihrem Funktionsumfang schon praktisch.
    Ohne Signatur

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Geht es einem von Euch auch so ?
    Die Apple Watch ist bei mir auch zu einem nützlichen Begleiter geworden. Aber ich freue mich immer wieder auf meine mechanischen Uhren. Diese verkaufen? Niemals.
    Gruß Hans

  13. #33
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Geht es einem von Euch auch so ?
    VG
    Robert
    Ja, alle Rolex verkauft. Nur noch AW.
    Beste Grüße!
    Peter

  14. #34
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.707
    Zwei Uhren gleichzeitig tragen ging gar nicht.
    Nachdem die erste Begeisterung recht schnell nachgelassen hat, trage ich die AW nur noch zum Sport uns ab und zu nachts zum Herz überwachen.
    Nee, die GMT bleibt täglich am Arm.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    Momentan ist die AW 6 nur noch am Arm, aber alle mechanischen Uhren verkaufen? No way!
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Meine Überlegung bzgl Verkauf ist halt auch die, dass man sich für die „Unterhaltskosten“ einer mechanischen Uhr praktisch alle 3 Jahre eine neue AW leisten kann.
    Die letzte Revi meiner 116520 hat vor zwei Jahren knapp über 1000 Euro gekostet. Da gibt es dann schon gleich 2 AW dafür.
    Auch hat die AW für mich irgendwie den cleaneren und unauffälligeren Look. Und wenn diese im Alltag einmal durch Unachtsamkeit beschädigt wird, dann sind maximal 600 Euro verbrannt.
    Naja, man kann sich auch alles schön oder schlecht reden.
    Aber das sind so meine Gedanken derzeit ...
    Vielleicht die mechanischen Uhren einmal für 1 Jahr in den Tresor und abwarten, ob sich die Ansichten wieder ändern (?). Mal sehen ...
    VG
    Robert

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Nachdem Apple das iPhone Mini auf dem Markt gebracht hat, setze ich jetzt auf eine Apple Watch Mini. Ich trage zur mechanischen Uhr immer einen Fitnesstracker der Puls usw. aufzeichnet. Tatsächlich finde ich es auch praktisch, dass dort auf einen Blick sms angezeigt werden und ich Basisfunktionen wie einen Timer habe. So ein kleines Gerät in schön von Apple - am besten noch mit Lte als Nottelefon - das wär’s...
    Viele Grüße,

    Jonathan

  18. #38
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Meine Überlegung bzgl Verkauf ist halt auch die, dass man sich für die „Unterhaltskosten“ einer mechanischen Uhr praktisch alle 3 Jahre eine neue AW leisten kann.
    Die letzte Revi meiner 116520 hat vor zwei Jahren knapp über 1000 Euro gekostet. Da gibt es dann schon gleich 2 AW dafür.
    Auch hat die AW für mich irgendwie den cleaneren und unauffälligeren Look. Und wenn diese im Alltag einmal durch Unachtsamkeit beschädigt wird, dann sind maximal 600 Euro verbrannt.
    Naja, man kann sich auch alles schön oder schlecht reden.
    Aber das sind so meine Gedanken derzeit ...
    Vielleicht die mechanischen Uhren einmal für 1 Jahr in den Tresor und abwarten, ob sich die Ansichten wieder ändern (?). Mal sehen ...
    VG
    Robert
    Bei Rolex wäre das aber eher eine Milchmädchen Rechnung.

    GMT vor 10 Jahren gekauft, 2xRevi je 750. Kosten gesamt 7k, Verkauf für 9k....also 2k im Plus incl 10Jahre Freude an einer schicken Uhr.

    Ok, ...hätte man nur den Kaufpreis von 5500 zu ca 3% auf 10 Jahre festgelegt, so wäre man dann bei plus/minus/null

    Alle 3 Jahre 600 ergibt für mich ein Minus von 1800
    LG, Matze

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.12.2005
    Ort
    Heiligenroth
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    im Mai d. J. haben meine Frau und ich uns je eine Apple Watch 5 mit LTE Funktion zugelegt.
    Meine Daytona und die Datejust meiner Frau liegen seit dem in der Schublade. Selbst nach einer längeren Revisionszeit und einer dann praktisch neuen Rolex zieht meine Frau ihre Apple Watch im Alltag vor.
    Vor allem Apple Pay und die Nutzung der Watch, ohne dass das IPhone in der Nähe sein muss, finden wir genial. Ich gehe seit dem oft sogar ohne IPhone und ohne Geldbeutel aus dem Haus, da in der AW alles in einem enthalten ist inkl dem Telefonieren.
    Für uns ist die AW nicht mehr nur einfach ein Gadget, wofür wir sie eigentlich -primär für den Sport -angeschafft hatten.
    Nun überlegen wir sogar schon den Verkauf unserer Uhren.
    Geht es einem von Euch auch so ?
    VG
    Robert

    Erschreckenderweise ist es jetzt mit der Apple Watch 5 bei uns auch so. Ich habe seit 1999 eigentlich immer eine Rolex am Arm.
    Versuche mit der Apple Watch 1 und 3 sind nach ein paar Tagen kläglich gescheitert.
    Aber jetzt trage ich eigentlich nur noch die Apple Watch und meiner Frau geht es genauso.

    Jetzt brauche ich das Geld für die Rolex nicht und kann die ganzen Uhren behalten aber nachdenklich bin ich schon.....
    Gruss, Volker

    isses hier
    ________________________________________________

    ... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.562
    Ist bei uns auch nicht so, dass wir das Geld aus einem Uhrenverkauf brauchen.
    Seit Jahren lebe ich jedoch nach dem Prinzip, dass ich lediglich das besitze, was ich auch regelmäßig nutze. Bin kein Sammler oder hebe was auf für später.
    „Besitz belastet auch“
    Für meine Daytona würde ich aktuell meinen doppelten Kaufpreis aus 2007 erhalten. Einen Gedanken lasse ich daher zu : die Uhr wird in einem Jahr sicher nicht weniger Wert sein.

Ähnliche Themen

  1. Wird der "Rolexianer" eine Apple-Watch tragen?
    Von HiFi-Mirko im Forum Apple Watch
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 11:59
  2. Apple goes Luxurious - Apple Watch Hermès Band - Keynote 09.09.2015
    Von Monarch97_ im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •