Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555

    Angebotspreis PAM 00050 im sales Corner zu ambitioniert

    Frage mich ob mein Angebotspreis im Sales Corner für meine Panerai Marina zu ambitioniert ist.
    Bachmann-Scher bietet eine vergleichbare Uhr für 4.560,- an, als Forumspreise finde ich meine 3.700,- VB nicht sonderlich schlecht.
    Was meinen die Experten zu meinem Angebot. Für ein entsprechendes Feedback wäre ich dankbar.

    Grüsse aus dem verregneten München.

    G.H.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-mit-Stahlband
    VG
    Gerhard

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Grundsätzlich ist Panerai gerade irgendwie weniger aktuell wie noch vor wenigen Jahren. Das macht natürlich den Preis kaputt.

    Und eine PAM mit Datum und Metallband ist meiner Meinung nach weniger beliebt wie die klassischen Modelle wie die Base.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm, mit 40 Millimetern Durchmesser, Automatikwerk und Stahlband verkörpert die 00050 ziemlich genau all jene Dinge, die einen Panerai Fan gewöhnlich zurückschrecken lässt, egal zu welchem Preis.

    Ich finde Dein Angebot recht fair. Und irgendwann kommt jemand, der genau so eine Uhr sucht. Einfach abwarten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Das Problem sind die 40mm
    Der Vorteil, dass alte Metallband.

    Fände die für meine Liebste recht cool aber als "Spontankauf" dann (für mich) leider deutlich zu teuer.
    Lieben Gruß René

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Danke für die Hinweise, werd wohl noch abwarten. Ggf. bleibt die Uhr oder ich starte eine Runde bei den üblichen Gebrauchthändlern in München.
    Würde meine Oysterquartz nicht die Begeisterung meiner Frau und ihres Umfeldes hervorgerufen haben, hätte ich noch meine Uhr und die PAM würde nicht zur Disposition stehen.
    Aber unverhofft kommt oft, als Trost zog dann für mich wieder eine 16713 Tigerauge aus dem Forum ein.
    VG
    Gerhard

  6. #6
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.741
    Bis vor 2-3 Jahren lagen die 40mm Pannies bei ca. zwischen 2500-3000€. Seitdem hat sich Panerai zwar weiterentwickelt, aber eher nicht nach oben. Diese 40mm wurden meist von den Herren Fangemeinde für ihre Frauen gekauft. Und das nicht weil die Frauen es unbedingt wollten.
    Falls diese Range für dich überhaupt in Frage kommt, schreib mich ruhig an und ich versuche zu vermitteln.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Bis vor 2-3 Jahren lagen die 40mm Pannies bei ca. zwischen 2500-3000€. Seitdem hat sich Panerai zwar weiterentwickelt, aber eher nicht nach oben. Diese 40mm wurden meist von den Herren Fangemeinde für ihre Frauen gekauft. Und das nicht weil die Frauen es unbedingt wollten.
    Falls diese Range für dich überhaupt in Frage kommt, schreib mich ruhig an und ich versuche zu vermitteln.
    Sehe ich auch so (leider)
    Ich würde sie dann eher behalten an deiner stelle. Wenn du sie dann unbedingt los werden möchtest, hätte ich in dem Preisbereich ein offenes Ohr.
    Lieben Gruß René

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    War ja damals auch meine Intension als ich die Uhr für meine Frau als Geschenk erwarb. Ich hatte zu der Zeit mehr Panies wie Rolex.
    Hat sich mittlerweile jedoch wieder komplett gewandelt.
    Muß natürlich jeder für sich entscheiden, kuhl und gut aussehen tut sie ja nach wie vor auch an einem zierlichen Frauenhandgelenk.
    Wobei ich auch für mich selber wieder in Richtung kleinerer Uhren tendiere, bin ausschließlich nur noch max. mit 5 Stelligen Referenzen unterwegs. Will heißen bei 40 mm ist eigentlich Schluss.
    Vormals war eine Radiomir mit 47mm auch kein Problem, wobei natürlich die Bauhöhe auch eine Rolle spielt.
    VG
    Gerhard

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    In jedem Fall bin ich für realistische Angebote offen.
    VG
    Gerhard

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... In den letzten 2 Jahren habe ich mich immer wieder für die Pam 50 oder 51 interessiert, zahlreiche Angebote angeschaut, einige auch live. Mit Blick auf das, was ich gesehen habe über diesen Zeitraum, ist das Angebot von Gerhard wirklich topp und mehr als fair. Gut, ich weiß nicht, was letztlich bezahlt wurde, aber eine 50, 51 oder 69 für 2.5-3k in den letzten Jahren habe ich nicht gesehen.
    Da auch die 40mm Pam recht massiv am Arm ist, neigt man (Frau ;-)) zum Anecken - entsprechend sahen die meisten von mir live gesehenen Uhren aus ...leider ... da es die Kombi mit dem alten Armband so nicht mehr gibt, würde ich empfehlen, sie zu behalten und abzuwarten ... vielleicht ganz uneigennützig, bis meine Kasse wieder gefüllt ist
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Uhr ist durch die Vermittlung durch ein Member von R-L-X nun verkauft, vielen Dank für die Möglichkeit des Einstellens an das Forum und auch unbekannterweise an den Vermittler.
    VG
    Gerhard

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •