Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Submariner Avatar von andreas40

Daumen hoch Mercedes AMG GT R

Vor 2 Wochen erreichte mich ein Telefonanruf meines AMG-Verkäufers, dass man mich gerne zu einem 2-tägigem Fahrevent von Mercedes München einladen möchte. Genaueres zu verfügbaren Fahrzeugen könne man noch nicht sagen, aber es würden AMG-Fahrzeuge für die Hin- und Rückfahrt gestellt.

Gestern also der große Tag:
    Pünktlich treffen wir am Münchner Mercedes-Zentrum ein und sehen bereits aufgereiht: 1x AMG GT R, 2x AMG GT C, einen G63 AMG sowie mehrere andere AMG-Fahrzeuge. Super - das verspricht ein interessantes Wochenende - vielleicht lässt sich auch ein Blick in den GT R erhaschen.
    Welches Fahrzeug ich fahren darf, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar.

Nach einer kurzen Begrüßung teilt uns der Verkäufer mit, dass wir gut auf das grüne Biest da draussen aufpassen sollen. Die Formalien sind schnell erledigt und kurz darauf stehen wir tatsächlich mit dem Schlüssel in der Hand vor dem grünen Biest.
    Jetzt ist klar: Wir fahren mit dem AMG GT R nach Kitzbühel!

Konkret geht es um den AMG GT R mit komplettem Track-Package in der Farbe AMG Green Hell Magno und lebhaften 585PS.

Was soll ich sagen: Der Sound ist gewaltig, auch im Vergleich zu meinem C63 AMG oder dem "normalen" AMG GT. Auch der Schub ist gewaltig, auch im Vergleich zum normalen AMG GT S, den ich früher schon einmal fahren durfte.
    Das Fahrwerk ist in C auch für normale Landstraßen tauglich und auf Landstraßen legal nur kaum ans Limit zu bringen.

Für die Rückfahrt wurden die Fahrzeuge getauscht und wir durften noch den "normalen" AMG GT C Roadster bewegen, der mit 557 PS ein wenig ziviler ausgelegt ist als der GT R:

Einen ganz herzlichen Dank an das Team von Mercedes München für dieses unvergessliche Erlebnis!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Geil .....das hat bestimmt Spaß gemacht. Haben die alles gestellt, also Hotel und Catering ?

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Tolles Event, finde beide GT's traumhaft

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Geiles Event! AMG wird aus rein sportlicher Sicht immer besser! Der R ist wirklich der Hammer... Danke fürs teilen
    LG Erik

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Wow....ein Traumevent
    Wie kommt man zu so einer Ehre?

Danke für die tollen Bilder. Das Biest stand neulich auch hier in der Niederlassung, was für eine Waffe!
    LG
    Günni

Daytona Avatar von nominator
    Danke fürs Teilen - die giftgrüne Mamba hat schon was. Hätte nicht gedacht, dass ein Benz in der Farbe atemberaubend wirken kann. Wohl dem, der mit solchen Geschossen durch die Landschaft prescht.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    So einen grünen GT, wenn es nicht sogar derselbe war, habe ich erst in München gesehen. Schon sehr geil. Danke fürs Teilen.
    Mantel iz da.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Erzähl mal was zum Fahreindruck - Landstrasse und vielleicht sogar Stadt. Ich hab bei meinem Benz-Dealer mal den Cayenne neben einem normalen GT geparkt und dachte, dass schon der GT breiter ist als meine Schrankwand.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Also der GTc...ich muß schon sagen
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Klasse!
    Das grüne Biest ist hammer!
    Son Spaß will ich auch gerne mal

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der C ist eine Schau
    Danke für's teilhaben lassen

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Also der GTc...ich muß schon sagen
    Definitiv +1 Mit das Geilste, was Mercedes aktuell zu bieten hat.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von sausapia
    Danke für's Mitnehmen

Rheinische Grüße, Frank

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Definitiv +1 Mit das Geilste, was Mercedes aktuell zu bieten hat.
    +1 neben dem S Cabrio.
    Mantel iz da.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Der grüne ist mal ein gelungener Hingucker
    Danach kommt der schwarze schon fast langweilig und bieder daher.
    Was mir bei den Modellen leider etwas das sonst sehr gelungene Gesamtbild trübt, sind diese rundgelutschten Frontscheinwerfer.
    Aber das ist zugegeben klagen auf höchstem Niveau

Danke fürs Zeigen!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Erzähl mal was zum Fahreindruck - Landstrasse und vielleicht sogar Stadt. Ich hab bei meinem Benz-Dealer mal den Cayenne neben einem normalen GT geparkt und dachte, dass schon der GT breiter ist als meine Schrankwand.
    Mit der Breite hatte ich letztlich keine Probleme. Ich habe zwar ein paar Kilometer gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, aber danach ist das kein Thema mehr.
    Der Cayenne ist übrigens genauso breit :-)

Zum Fahrverhalten: Der GT R lenkt extrem präzise und neutral, ein Untersteuern war nicht auszumachen. Hier leistet offenbar die Hinterachslenkung gute Dienste. Wankbewegungen sind minimal. Insgesamt finde ich, dass das Fahrzeug dadurch sehr einfach zu handeln und sehr gut zu kontrollieren ist. Es macht Spaß, mit der gebotenen Präzision durch die Kurven zu schneiden.

Das Fahrwerk ist natürlich recht straff. Allerdings lassen sich im Comfort-Modus auch unebene Landstraßen problemlos befahren. Größere Bodenwellen schlagen beim GT R dann aber doch ins Kreuz.

Für den GT C gilt im Grunde dasselbe, weil der Fahrzeugbody derselbe ist und auch im GT C serienmäßig die Hinterachslenkung verbaut wird. Natürlich ist der GT C weniger straff gefedert und damit auf Landstraßen angenehmer - er ist aber immer noch ein sehr sportlich ausgelegtes Fahrzeug.

Überrascht waren wir von den Sitzen im GT R. Die dort verbauten, sehr leichten Schalensitze schienen uns - jedenfalls für schmal gebaute Personen - bequemer als die Sportsitze im normalen GT.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Das Windschott beim GT-C sieht ja lustig aus. Hat das überhaupt eine merkbare Wirkung erzielt?

Themenstarter
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Das Windschott beim GT-C sieht ja lustig aus. Hat das überhaupt eine merkbare Wirkung erzielt?
    Ja!