Ergebnis 1 bis 3 von 3

Aufgeschraubte Krone der Uhren im Schaufenster

Salut,
    ich beobachte in weitgehend allen Schaufenstern der Uhrenläden - auch Rolex, dass die Uhren mit aufgeschraubten oder gezogenen Kronen präsentiert werden. Ich kann mir die Logik nicht erklären, zumal ja dabei theoretisch sogar die Abdichtung ins Innere geschwächt bzw. aufgehoben ist. Damit waere Tür und Tor offen fuer z.B. Luftfeuchtigkeit. Bitte um Aufklärung aus sachkundiger Hand. Da dies wie gesagt üblich ist, denke ich, dass da kein Gehimnis dahintersteckt und "das" Forum bescheid weiss.

DANKE!
    Holger

Double-Red
    Eine Rolex ist auch mit aufgeschraubter Krone dicht zumindest so, daß es für die Schaufensterauslage reicht.
    Geändert von mws (24.06.2017 um 11:10 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Salut,
    ich beobachte in weitgehend allen Schaufenstern der Uhrenläden - auch Rolex, dass die Uhren mit aufgeschraubten oder gezogenen Kronen präsentiert werden. Ich kann mir die Logik nicht erklären, zumal ja dabei theoretisch sogar die Abdichtung ins Innere geschwächt bzw. aufgehoben ist. Damit waere Tür und Tor offen fuer z.B. Luftfeuchtigkeit. Bitte um Aufklärung aus sachkundiger Hand. Da dies wie gesagt üblich ist, denke ich, dass da kein Gehimnis dahintersteckt und "das" Forum bescheid weiss.

DANKE!
    Holger
    zur Luftfeuchtigkeit usw sag ich jetzt mal nix:aluhut:
    zu der eigentlichen frage, uhren werden generell/meisten mit 10nach10 präsentiert :marketing:
    Gruß
    Ibi