Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    MacbookPro 13" Mid 2009 Upgrade/Restauration

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zu einem Akku. Ich habe vorher den Originalakku mit 10,95V und 60Wh drin gehabt ergibt ja einen Wert für mA von ca. 5500.
    Ich habe einen neuen Akku über eBay gekauft, welcher auch 10,95V aber 63,5W hat. Daraus ergibt sich eine "Kapazität" (LAIE) von mA von ca. 5800.

    Ich verstehe es so, dass es laufen müsste ohne Schaden anzurichten weil ja die Spannungen V gleich ist. Nur die Wattzahl ist um 3,5 höher aber ist das nicht nur bezogen auf die Kapazität? Ich habe den Akku schon eingebaut und es läuft soweit alles aber ich werde dieses Gefühl nicht einfach los, dass es nicht so ganz richtig ist.

    Zum Titel: Mein Gerät gilt mittlerweile als "Vintage" aber ich wollte nochmal alles rausholen, was SSD, RAM, Akku etc. angeht. Bei Interesse kann ich gerne alles posten und auch mal was dazu schreiben. Er läuft wieder super und ist so gut und schnell wie nie.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß

    Kuni
    Geändert von KuniBABObert (20.06.2017 um 21:44 Uhr)

  2. #2
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.399
    Sollte kein Problem sein. Die Ladeelektronik sitzt meines Wissens im Akku, daher sollte auch die leicht abweichende Kapazität in Ordnung sein.

    Meiner Erfahrung nach halten die meisten Nachbau-Akkus jedoch die aufgedruckte Leistung nicht ein.
    Da wird oft mit fantastisch hohen Kapazitäten geworben, die dann in der Praxis nicht vorhanden sind oder nur die ersten wenigen Ladungen, danach geht dann die nutzbare Kapazität rapide runter. Man kann aber auch Glück haben.

    Mit Coconut Battery kannst du bequem den Akkuzustand auslesen: http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

  3. #3
    Milgauss
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    225
    Themenstarter
    Perfekt Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 22:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •