Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 183 von 183
  1. #181
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der neuen Royal Oak ... und meinen Respekt vor der (positiv) kritischen Thematisierung von den kleinen „Unzulänglichkeiten“ ...


  2. #182
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Sodale.
    Ich trage die Uhr jetzt ununterbrochen, seitdem ich die abgeholt habe. Daher mag ich jetzt ein paar Wirte zu meinen Eindrücken den Uhr schreiben.
    Die Verarbeitung ist der Haute Horlogerie würdig. Das Gehäuse ist sehr sauber mit Schliffen und Fasen versehen, das band entsprechend gearbeitet und hat kaum Spiel.

    Am besten ist aber das Blatt. Mit seiner sehr feinen Tapisserie Struktur und der blauen Lackierung schimmert es je nach Lichteinfalls von simplen schwarz (im Dunklen) über Anthrazit und grau (Dämmerlicht und bewölkter Himmel), Stahlblau (indirekte Sonne) bis hin zu Hellblau und Dunkelblau (je nach direktem Sonneneinfall). Magisch.

    Aber einen Kritikpunkt habe ich: die neue Doppelfaltschließe. Die beiden Drücker zum Öffnen stören am Handgelenk, die Schließe selbst ist viel zu Fett gearbeitet (die Schließenelemente sind dicker, wie das Band) und die Biegung passt eigentlich nur zu speziellen Armen. Da fand ich die alte einfache Faltschließe mit dem Schieber zum öffnen bequemer.

    Insgesamt aber eine Hammeruhr.

    Super geschrieben und deckt sich mit meinem Eindruck nach fast einem Jahr.
    Allerdings stört mich an der Schließe weniger die Dicke der Schließenelemente als viel mehr die weit rausstehenden Drücker.
    Da die Uhr jedoch ein Keeper ist, überlege ich gerade, ob ich die Drücker nicht um mindestens die Hälfte abschleifen lasse
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #183
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Themenstarter
    Vielen Dank Michi und Ralf.

    Ich finde die Schließe insgesamt - sagen wir - unglücklich gelöst. Viel zu dick, was nicht zum Band passt, durch die sonderbare Biegung und den Hubbel in der Mitte drücken die Enden ins Handgelenk und die drücker sowieso. Ich mag aber Doppelfaltschließen es nicht so gern. Wozu, wenn es normale Faltschließen auch tun?

    Abfeilen ist für die Drücker vielleicht eine Lösung, der Öffnungsweg ist ja sehr gering. Mich juckt es eher, mal einen versuch zu wagen, ob man die alte einfache Faltschließe nicht doch passend bekommt....

    Wie gesagt, die Uhr ist der Hammer bis auf die Schließe, die ist ein kleiner Wehmutstropfen.



    Grüße, Thorsten


Ähnliche Themen

  1. Wertsteigerung......oder eher Wertverlust
    Von Staff-Diver im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 13:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 03:23
  3. Kaufberatung: EX II 16570 (oder doch eine Moonwatch?)
    Von naked im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 09:13
  4. Bin wohl doch eher so der maritime Typ...
    Von serpico im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •