Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, Ende Juni und Anfang September wären die besten Reisezeiten, weil es da nicht so voll ist und die Temperaturen erträglich sind. Würdest Du das auch sagen......??
    Jürgen, ja grundsätzlich schon. Ein weiterer Vorteil des von Dir genannten Zeitraums: die Amis haben in dieser Zeit keine Ferien (wenig überlaufen, günstigere Unterkünfte).

In Las Vegas ist es eigentlich fast immer heiß - ein Beispiel: 2015 hatten wir im Mai abends um 19:30 Uhr immer noch 42°C !! Jetzt aber bitte nicht erschrecken: die (Wüsten)Luft ist dort knochentrocken, sprich, die Hitze ist ganz gut auszuhalten.

Du musst im Westen auch im Juni und September immer mit Temperaturen deutlich über 30°C rechnen. Wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist, nimmt man dann die Nationalparks in kurzer Hose und T-Shirt mit jeder Menge Getränke in Angriff ..... hier wird es mit Biker-Kluft schon schwierig .....

Auch ich fahre begeistert Harley und mir blutet immer das Herz, wenn ich dort die Biker auf den Highways sehe ..... aber wenn ich dann die selben Jungs 2 h später mit langer Hose, Stiefeln und der Lederjacke im Arm an einem Canyon schwitzen sehe, tun mir die Burschen echt leid.

Es ist wie immer im Leben: man kann nicht alles haben.

Ein Vorteil ist hierbei sicherlich ein Begleitfahrzeug, wo man sich auch mal an einem Parkeingang kurz umziehen kann.

Wir waren 2013 Ende Oktober / Anfang November im Westen unterwegs: hier war es morgens immer kühl (ausgenommen die Gegend um Las Vegas, da konnte man auch im November noch an den Pool liegen), aber tagsüber hatten wir auch immer 25 - 30°C, teilweise sogar deutlich mehr.

Ausgenommen San Francisco, hier wird es nie richtig heiß, auch nicht im Sommer. Wie sagte schon Mark Twain: den kältesten Winter den ich je erlebte, war der Sommer in San Francisco.

Wenn Ihr nur 2 Wochen Zeit habt, würde ich mir überlegen, LA wegzulassen: was würde Euch an LA denn reizen? Es gibt im Westen so abartig viel Schönes zu sehen und wenn nur 2 Wochen zur Verfügung stehen, würde ich LA als erstes weglassen.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Westen der USA:

http://fotos.rennrad-news.de/s/14653

http://fotos.rennrad-news.de/s/16231
    Geändert von California (12.07.2017 um 07:37 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram