Ich war schon in frühster Kindheit flammender Aston-Fan und wie oft der Marke bereits der Tod vorhergesagt wurde, habe ich aufgehört zu zählen. Bezüglich der Motoren war Aston allerdings nie so vollblütig wie Ferrari und auch sonst hinkt der Vergleich ein wenig. Der erste Motor nach dem Krieg stammte von Lagonda, danach kamen ein eigener R6 sowie V8 und dann ging es schon los mit Jaguar, Ford, Cosworth Motoren. Genau genommen hat Aston Martin in 75 Jahren zwei eigene Motoren entwickelt. Insofern empfinde ich den AMG Stunt als wenig überraschend.
Die Abkehr vom britischen Muscle Car und fahrenden Gentlemen's Club habe ich aber eh nie ganz verstanden und verkraftet. Von einer einzigartigen Nische zwischen Bentley und Ferrari hat man sich plötzlich in ein Terrain begeben, das andere schon länger uns besser besetzen. Der alte V8 war eines der geilsten Autos ever, mit einem der geilsten Sounds ever und für mich der letzte echte Aston. #theloudestcarintheworld
Ergebnis 1 bis 20 von 1377
Thema: DER ASTON-THREAD
Baum-Darstellung
-
29.05.2020, 17:55 #11Ciao, Carlo