Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Nur das beste vom besten. Starke Uhren Sammlung hast du da Philipp
    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Daytona Avatar von Philly
    Themenstarter
    Dirk, Bernd, Robert, Stefan, Daniel, Jens, Micha und Minh: auch Euch vielen herzlichen Dank!

Jens und Micha: Ich habe noch ein paar andere Uhren. Und alle meine Uhren werden getragen. Ich kaufe aus Prinzip nur Uhren zum Tragen.

Yacht-Master
    Glückwunsch! Sehr schöne Uhr! Ich finde die Fotos auch top, anhand derer man gut sehen kann, wie die Uhr im Alltag am Arm wirkt.

Wenńs um eine PP Wortimer ginge, wäre die auch mein Favorit! Viel Freude mit dieser tollen Uhr!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Wenńs um eine PP Wortimer ginge, wäre die auch mein Favorit! Viel Freude mit dieser tollen Uhr!
    Ja, für mich auch. Hauptsächlich wegen des Durchmessers. Die 37mm wäre mir etwas zu klein aber mit der schönsten Guillochierung.
    Die neue mit 38,5 mm eigentlich vom Durchmesser für eine Dresswatch imho PERFEKT, aber preislich zu abgehoben (Patek halt).
    Ich finde, daß die Ablesbarkeit bei der 5130 durch den "kugeligen" Stundenzeiger leidet... Aber wer kauft schon eine Patek um die Zeit abzulesen ...?

Themenstarter
    Danke alphie.

Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Philipp, trägst Du die Pateks auch im täglichen Leben, oder sind die mehr als "Wertanlage" (Safequeens) zu verstehen?
    ... Die Uhren sehen alle so neu/ungetragen aus auf den Fotos?
    Ich trage erfahrungsgemäss an ca. 5 Tagen pro Woche (ganztags) eine Patek.

Zudem würde bis auf ganz ganz wenige Uhrenmodelle das weder jetzt - und noch viel weniger später - funktionieren.

Falls jemand mehr Geld besitzen möchte - so ist es, falls gewünscht, beispielsweise viel einfacher den Beruf zu wechseln - anstelle mit Uhren sign. Geld generieren zu wollen.

Zudem lasse ich mir meine Begeisterung für mech. Uhren gen. und spez. Uhren von PP nicht durch Gedanken an Preise, Markt- und Wertentwicklung, Wartezeiten, Renditen, etc. trüben...
    ...dafür ist MIR meine Lebenszeit einfach zu wertvoll. Da ich gesund bin, versuche ich mein Leben bewusst auszukosten und zu geniessen - und das Tragen einer Patek erhöht meine Freude dabei...

Gesperrter User
    Gute Einstellung, Philipp. Finde die Renditejagd (Stichwort: Rolex), die für viele mittlerweile die erste Stelle eingenommen hat auch grundfalsch.
    Um Rendite zu erzielen gibt es andere "Vehikel", die auch schneller wieder liquide gemacht werden können.

Klar freut man sich, wenn die Uhr im Markt stabil bleibt. Aber der erste Grund sollte wirklich der "Genuss am Objekt" sein.

Und: Gesundheit ist eh das Wichtigste

Milgauss
    Bei mir musste die 5130 leider wieder gehe, da ich mit der Ablesbarkeit nicht hingekommen bin, das war tatsächlich schwierig im Alltag.

Dazu kommt, dass ich die Mechanik des Zeitzonendrückers als - mal vorsichtig formuliert - etwas robust empfunden habe: Beim Betätigen wackelten alle Zeiger bedenklich. Könnte mir vorstellen, dsss sich das in dem Preissegment einen Tick eleganter realisieren ließe ...

Christopher

Gesperrter User
    Ja, Christopher! Gebe ich Dir 100%ig recht!! Es ist schon ein wenig seltsam, was sich der vermeintlich "beste" Uhrenhersteller der Welt da manchmal erlaubt.
    Hatte u.a. mal einen Jahreskalender 5036/1J: wenn man dort die Uhrzeit eingestellt hat, insbesondere beim letzten kleineren Justieren der Minuten entgegen dem Uhrzeigersinn, dann hat der Sekundenzeiger begonnen sich auch entgegen seiner eigentlichen Richtung zu drehen (Sekundenstopp ist ja eh "Fehlanzeige" bei den meinsten Pateks).

Also: schon fragwürdig! Bei meinen sämtlichen anderen Uhrenmarken gibt es solche "Phänomene" nicht...

PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Herzlichen Glückwunsch zum Worldtimer Pilipp, eine wunderschöne Uhr.

Deine Freude kann ich im Augenblick sehr gut nachempfinden, dazu aber später mehr.

Gruß Armin

Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber Philipp,

meine herzliche Gratulation zu deinem neuen Prachtstück!

Und Ablesbarkeit hin, Ablesbarkeit her: Für mich sind gerade die beiden „Scherenzeiger“ das Besondere am Design dieser Uhr, zumal mit dieser wunderschönen Guilloche darunter.

Allerdings fehlt dir nun mindestens noch ein „Ewiger“ und ein „Zeitschreiber“. Das solltest du im Hinblick auf eine neue Uhrenbox bedenken ...

Viele Grüße

Jürgen

Themenstarter
    Danke Armin und Jürgen!

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr Philipp .
    Sie macht sich wirklich sehr gut in deiner schönen Sammlung

Lg James

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wun-der-schön!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Hatte u.a. mal einen Jahreskalender 5036/1J: wenn man dort die Uhrzeit eingestellt hat, insbesondere beim letzten kleineren Justieren der Minuten entgegen dem Uhrzeigersinn, dann hat der Sekundenzeiger begonnen sich auch entgegen seiner eigentlichen Richtung zu drehen
    Ich muss sagen, dass habe ich bei einer PP auch schon geschafft (allerdings nur einmal).
    Fand ich aber nicht schlimm, da der Sekunden Zeiger sich ohne Probleme (durch erneutes vorwärtsdrehen der Zeiger) wieder in die richtige Richtung bewegte und die Uhr auch danach noch super genau ging (und geht).

Wenngleich du natürlich grundsätzlich recht hast.
    Ein Sekundenstopp zum Beispiel wäre schon ganz nett. Aber man gewöhnt sich an (fast) alles.

Lg James
    Geändert von JamesMcCloud (16.06.2017 um 16:09 Uhr)

Themenstarter
    Danke James und Tobias!

Day-Date Avatar von Sla
    Erst jetzt gesehen Philipp! Die 5130 ist eine tolle Ergänzung für deine Sammlung! Mir gefällt es wie facettenreich die Guillochierung sowie der Halbkreis von 6-19 Uhr sind. Mal wirkt er blau, mal schwarz. Wirklich schön! Viel Freude mit der 5130 :-)
    Viele Grüße

Simon

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Bei diesem Bild sieht man wunderbar, was auf dem 5130-Blatt alles los ist. 3D-Action, aber subtilst. Mond und Stern in plastisch-mattgold, wirken weihnachtlich, Niederegger. Ring mit den Städtenamen "gebürstet". Die wiederum eisige Pracht des Sonnenschliff-Zentrums mit feinsten Details (Stunden"strahlen"), PP-Logo "schwebt" über dem Sonnenschliff. Die kleinen Zacken, und der eine rote. Lewis Carrol hätte es nicht besser machen können.

Ich entdecke bei meiner 5130G jeden Tag eine neue Facette.
    Geändert von 5130G (01.07.2017 um 10:09 Uhr)

Themenstarter
    Danke-Schön Simon! Bin noch immer sehr begeistert von dem Worldtimer.

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Tolle Sammlung!

Day-Date Avatar von Sla
    Tolle Beschreibung Amir
    Viele Grüße

Simon