Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
Chice Bilder und netter Bericht, danke dafür!

Ich bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits gefallen mir die derzeit angebotenen Farben super gut (Kreide, Lavaorange, Graphitblau ) und auch der Innenraum ist schöner als beim 981.
Für mich als Techie ist auch das Enternainment endlich zeitgemäß und hat das "Habenwollen" eines 981/991 ziemlich neutralisiert.

Aber der 4-Zylinder und der Klangentfaltung/die Präsenz ist einfach (noch) nicht meins.
Den Turbo könnte ich mit Wohlwollen langsam durchaus akzeptieren.
Aussen finde ich die Front (noch) sehr gewöhnungsbedürftig, aber schlichtweg modern. Wahrscheinlich wird einem ein 981 oder 987 in 5 Jahren ziemlich oll vorkommen und es muss so clean sein.
Der Reflektor am Heck ist so gar nicht meins - den würde ich wohl überlackieren.
Die Felgenauswahl finde ich auch schwächer als beim 981.

Meine Begeisterung als Porsche-Freak hält sich unterm Strich, trotz äußerst positiver Ausreißer, aber in Grenzen.

Vielleicht muss man sich ganz einfach klar machen, dass man damit unter den Porsche einfach nur den Golf GTI mit Porsche-Badge fährt. Halt ein funktionales, nicht polarisierendes, neutrales Auto für den Alltag zum Kilometer machen mit dem man auch kein Verkehrshindernis darstellt, aber die Liebe gilt damit mehr denn je dem 911.
Soll nicht überheblich klingen und auch keine Abwertung vom GTI sein!
Ich bin vor ca. 1 Jahr bei einer "Porsche Driving Experience"den Cayman GTS mit der 6-Zylinder Maschine gefahren und eben jetzt den 2-Liter 4-Zylinder.....letzterer schiebt mit seinen 300 PS sehr ordentlich - gut, er will etwas gedreht werden, aber das Drehmoment liegt sehr frueh an. Im 5. oder 6. Gang mit 2000 U/min beschleunigen....da geht schon gut die Post ab. Der Sound ist kerniger und moeglicherweise nicht jedermans Sache, aber mit der SAGA im Tunnel schon eindrucksvoll. Fahrwerk und Handling in Verbindung mit Gewichtsverteilung und Balance sind beeindruckend, genau wie der enge Wendekreis. Auf Serpentinen macht der bestimmt einen Hoellenspass.