Ja....wieder ein Thread, wie wir ihn lieben...das Geld anderer Foris auszugeben
Zum Thema....mein Macan ist jetzt genau 2 Jahre alt, teilfinanziert mit noch 21 Raten a 5300 Dirham, dann gehoert er mir.
Zum Ramadan bietet Porsche hier u.a. einen nagelneuen und gut (landestypisch) konfigurierten Cayenne GTS an. Dies sind eben neue Lagerfahrzeuge, die jetzt unter die Leute muessen, da im Januar der neue Cayenne in die Laeden kommt.
Wie die Wagen im einzelnen ausgestattet sind und welche Farben/Farbkombinationen vorhanden sind, erfahre ich am Samstag - klar ist, dass es ein Kompromiss in irgendeine Richtung sein wird, also z.B. Aussenfarbe nach Wunsch, dafuer kein Alcantara oder aehnliches.
Es gibt zum Fahrzeug 1 Jahr Versicherung, 2 Jahre Garantie und 2 Jahre Wartungsvertrag.
Ueber 24 Monate wollen die 4700 Dirham/Monat ohne Anzahlung, mit einem festen Restwert nach 2 Jahren, der wahrscheinlich etwas ueber dem Zeitwert liegen wird.
Den Restbetrag kann man dann nach 2 Jahren, ziemlich genau wie beim Leasing, direkt abloesen, weiter finanzieren oder den Wagen zurueckgeben und ggf. die Differenz zwischen Zeitwert und vertraglichem Restwert begleichen.
Interessant wird m.M. nach die Sache durch die angebotene Inzahlungnahme meines Macan. Hier liegt der Zeitwert bzw. der Betrag, den ich von Porsche bekomme (den ich aber noch nicht kenne, aber auch am Samstag erfahren werde) ueber dem noch ausstehenden Restfinanzierungsbetrag, d.h. der Kredit wuerde abgeloest werden und ich haette einen Betrag X, der mir ausgezahlt werden wuerde.
Dieses Geld koennte ich dann z.B. fuer die Finanzierung des Cayenne oder eine Speedy Moonphase verwenden.
Habe ich da einen Denkfehler ? Machen ? Ja oder nein ?
Danke fuer Eure Antworten.
Gruss, Juergen
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Thema: Tips zum Autokauf
Baum-Darstellung
-
08.06.2017, 21:54 #1ehemaliges mitgliedGast
Tips zum Autokauf