Seite 9 von 50 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 993
  1. #161
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Die Deutung ist natürlich immer subjektiv und die Anzeige auch erklärbar. Ich hätte aber z.B. „kürzlich“ für deutlich passender gehalten...
    Cheers,
    Nils

  2. #162
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber z.B. „kürzlich“ für deutlich passender gehalten...
    ... da stimme ich Dir sogar zu. Schreib doch mal den Apple Support an ... vielleicht nehmen sie es für das nächste Update auf die Liste.

  3. #163
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Hmm, wäre tatsächlich mal eine Idee. Ich glaube zwar nicht, dass die Stimme eines einzelnen Sektenmitglieds bei der heiligen Obrigkeit Gehör findet, aber einen Versuch wäre es wert. Und mir ist bewusst, dass das Meckern auf höchstem Niveau ist. Aber bisher war Apple eigentlich immer das Paradebeispiel dafür, dass alles extrem stimmig ist und man sich um nichts Gedanken machen oder sich über nichts wundern muss.

  4. #164
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi,
    es gibt schon Beispiele, in denen Apple Anregungen von Usern umgesetzt hat ... außerdem weiß man ja nicht, ob sich nicht noch 123x weitere Jünger melden und der Herdenführer beschließt, seinen Schäfchen Gutes zu tun.

    Ich gebe nur zu bedenken, dass es bei Umsetzung bestimmt Dödel geben wird, die darüber streiten werden, wo die Grenze zu "kürzlich" gezogen werden sollte ... zehn Minuten oder doch eine Stunde? Was, wenn es knapp am Vortag war? Über die möglichen Diskussionen will ich gar nicht nachdenken.

    Aber schreib Apple ruhig mal an ... finde ich gut!

  5. #165
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.109
    Ich werde berichten
    Cheers,
    Nils

  6. #166
    Deepsea
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von lars0607 Beitrag anzeigen
    Du ziehst die gewünschte App aus dem Dock.
    Mit der Fingerspitze (während des Ziehens auf der App bleiben)auf die gewünschte Seite, neben der bereits offenen App.
    Danke

  7. #167
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Mich wundert, das ich vor dem Update nur noch 7 GB frei hatte, jetzt 16 GB. Ist das bei Euch ähnlich?
    Update zum Speicher: Das scheint mit dem neuen Format der Fotos zu tun haben. Hier können anscheinend 40% Speicherplatz eingespart werden.
    Grüße

    Frank

  8. #168
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Neues Format? Wurden die alle konvertiert? Verlustfrei?

  9. #169
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.299
    Blog-Einträge
    14
    Sicher nicht verlustfrei, aber so verlustbehaftet, dass es der Nutzer nicht wirklich bemerkt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  10. #170
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Wer die Betaversionen genutzt hat und sich jetzt über ein unbenutzbar langsames iPhone ärgert, sollte ein Backup machen, das Gerät zurücksetzen, iOS neu einspielen und die Daten aus dem Backup wiederherstellen.

    Das hat auch den Vorteil, sehr viel Speicherplatz zu gewinnen, weil lokal gespeicherte Anwendungsdaten teilweise nicht wiederhergestellt werden (zB Spotify). Herr, schmeiß Hirn vom Himmel …
    — Roland —

  11. #171
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Sicher nicht verlustfrei, aber so verlustbehaftet, dass es der Nutzer nicht wirklich bemerkt.
    Bin noch nicht sicher mit welcher Einstellung die verlustfreien bzw. weniger komprimierten JPEGs bleiben. Aber da der Speicher ja frei geworden sind müssten die weg sein, in der Cloud hab ich beispielsweise 25 GB Fotos. Auf dem iPhone 29 GB. Bilder optimieren habe ich extra deaktiviert.

    Hier wünschte ich mir mehr Transparenz.

    Unter Allgemein/Fotos kann man anscheinend einstellen in welcher Qualität die Bilder an Mac/PC übertragen werden sollen. Die Funktionsweise hätte ich aber gerne erklärt:
    83154C8D-2A7A-4CC3-96C1-9A41CF29D860.jpg
    Grüße

    Frank

  12. #172
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Wer die Betaversionen genutzt hat und sich jetzt über ein unbenutzbar langsames iPhone ärgert, sollte ein Backup machen, das Gerät zurücksetzen, iOS neu einspielen und die Daten aus dem Backup wiederherstellen.

    Das hat auch den Vorteil, sehr viel Speicherplatz zu gewinnen, weil lokal gespeicherte Anwendungsdaten teilweise nicht wiederhergestellt werden (zB Spotify). Herr, schmeiß Hirn vom Himmel …
    Hm. Davon habe ich noch nicht gelesen, dass das iPhone nach den Betaversionen langsamer geworden ist, insbesondere, nachdem der Golden Master der jetzt verteilten Version entspricht und diejenigen mit der Betaversion kein Update auf 11 angeboten bekommen haben. Ich bin einer von jenen - und mein iPhone ist absolut schnell unter iOS 11.

    Dass Spotify regelmäßig das iPhone zumüllt, ist bekannt. Ich lösche die App regelmäßig und installiere sie neu - da sind bereits in iOS 10 bis zu 5 GB freigeworden ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  13. #173
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Meines war fast nicht mehr zu benutzen, da Safari nach einer Viertelstunde extrem langsam wurde. Nach einer Neuinstallation geht‘s jetzt wieder. Bei einer Wiederherstellung wird ja die letztgültige Version installiert, kein Betageraffel.

    Ich meine das Gegenteil, die Offline-Musik in Spotify ist jetzt weg und muss neu heruntergeladen werden. Wohl dem, der schnelles Internet hat.
    — Roland —

  14. #174
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Meines war fast nicht mehr zu benutzen, da Safari nach einer Viertelstunde extrem langsam wurde. Nach einer Neuinstallation geht‘s jetzt wieder. Bei einer Wiederherstellung wird ja die letztgültige Version installiert, kein Betageraffel.

    Ich meine das Gegenteil, die Offline-Musik in Spotify ist jetzt weg und muss neu heruntergeladen werden. Wohl dem, der schnelles Internet hat.
    Ups. Das hört sich ungut an. Bei Spotify meinte ich den Cache, der auch zumüllt, wenn du offline nichts herunterlädst. Ja, wohl dem mit schnellem Internet
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  15. #175
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Zu den "Custom" Klingeltönen: Die werden zwar nicht mehr in iTunes 12.7 verwaltet, lassen sich aber noch ohne Probleme auf ein iOS 11 Gerät per Drag and Drop aus dem Finder (Format *.m4r) auf das iPhone übertragen. Soeben erfolgreich ausprobiert.
    Grüße,
    Jan

  16. #176
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Es kann so einfach sein, gestern noch drüber "geärgert" dass die "Slide Over" Fenster nicht direkt ausblendbar sind... die lassen sich aber auch einfach zur rechten Seite wegschieben. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert.

    Mir hat der Artikel hier geholfen: https://www.cnet.com/how-to/tips-and...pad-on-ios-11/
    Grüße,
    Jan

  17. #177
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821


    iOS 11 entfernt Multitasking per 3D Touch


    https://www.iphone-ticker.de/ios-11-...-touch-113685/




    Für alle Non-iPhone-X Besitzer echt bescheiden.
    beim X wird die Multitasking-Ansicht ja anders aufgerufen (wisch nach oben), außerdem wird sich das abgerundete Display weniger für diese Geste eignen.
    Geändert von TheLupus (22.09.2017 um 06:45 Uhr)

  18. #178
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Braucht man das? Nein!

    Bis zu Deinem Post kannte ich die Funktion nicht. Habe immer den Homebutton benutzt.

  19. #179
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    3D Touch??

  20. #180
    Deepsea
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.069
    Kannte ich bisher auch nicht. Habe immer den Home Button genutzt

Ähnliche Themen

  1. Seadweller 1665 welche Box gehört dazu ?
    Von d5r-dieter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 22:11
  2. Wien: Hardcore Touri Overkill - was gehört unbedingt dazu?
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 21:58
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 23:13
  4. Gehört gehört: Brixtonboogie
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 07:35
  5. Wem gehört der Fisch.........??????
    Von Marci im Forum Off Topic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •