Hallo liebe AP Freunde,

nachdem ich vor kurzer Zeit mit Rolex (wie kann es anders sein ) in das Thema Uhren eingestiegen bin, schau ich seit längerem immer wieder nach anderen Marken, ihr kennt das ja bestimmt. AP hat meine Aufmerksamkeit einfach durch das unverkennbare Gerald Genta Design bekommen - einfach schön. Ich habe mir nun länger schon die Frage gestellt: Woran liegt es bei diesem ikonischen Design, und auch eigentlich der Vergleichsweise geringen Anzahl an Uhren dass man die Royal Oak, oder auch andere Uhren so deutlich unter Liste bekommt? Ich denke PP ist natürlich schwerer zu bekommen beim Konzi?! Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege. Aber trotzdem ist es ja nicht so, dass man in jeden Konzi rein geht und sofort eine RO in Stahl mitnehmen kann, im Normalfall muss man ja warten oder? Wenn man sich das ganze bei Rolex anschaut - klar gibt es auch Rabatte, aber eine GMT in schwarz ist meist sofort zu bekommen und eher auch wenig Rabatt von der Liste. Liegt das nur am Bekanntsheitsgrad der Marke und auch am größeren Sekundärmarkt? Schlicht am Preisunterschied? Und zu PP, ist es nur die Anzahl der Uhren die den Preis so stabil sein lässt?
Ich würde mich freuen wenn ihr euer Wissen/eure Vermutungen mit mir teil, den ganz so schlüssig ist es für mich nicht dass solche schönen Uhren von einer traditionellen renommierten Marke so krass unter dem Listenpreis im Internet gehandelt werden.

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche!
Grüße, Axel