Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Submariner Avatar von parci73
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    435

    Omega Seamaster am NATO

    Hallo Freunde,
    meine erste "richtige" Uhr war die Omega Seamaster Professional.



    Gekauft in 2008 und für mehrere Jahre mein (einziger) Begleiter am Arm. Die letzten Jahre hat sie ordentlich Konkurrenz von anderen Marken erhalten. Nun wollte ich ihr mit einem Nato-Band für den Sommer etwas mehr Tragezeit geben, da habe ich zur Zeit als Alternative die Black Bay.

    Nun habe ich in meiner Kiste noch ein (neues) NATO Band von Miro gefunden. Gegen das Tudor NATO der Black Bay fällt das aber gewaltig ab (beim Preis allerdings auch ).

    Meine Frage: gibt es für die Omega ein ähnlich professionelles Strap - passt das NATO aus der Bond-Sonderedition? Hat jemand den Preis - oder gerne auch alternativen?



    Danke und Grüße, Gerry
    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    2015:

    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Die Boutique schrob mir eben den Preis.
    "Schlanke" 260 €.

  4. #4
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.335
    Ich habe letztes Jahr für meines 150.-€ in der Omega Boutique in Berlin bezahlt und dies war auch der offizielle Preis meiner Meinung nach.



    Viele Grüße

    Uwe

    P.S.
    Im Preis inbegriffen sind auch die leicht gebogenen Federstege, die aber laut Uhrmacher in der Boutique nicht gerne von ihm verbaut werden, da sie weniger stabil sein sollen, als die geraden Stege.
    Ich habe sie mir trotzdem eingebaut, so schabt das Band nicht am Gehäuse und verlieren kann man eine Uhr am Nato-Band ja eh nicht so schnell.
    Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den gebogenen Stegen.

  5. #5
    Submariner Avatar von parci73
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    435
    Themenstarter
    Danke Euch schon mal für die schnelle Info!
    Uwe, hast du vielleicht ein Bild von der Schließe? Wie ist der Tragekomfort? Bei der Tudor ist das NATO genial...

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.543
    Tolle Uhr!
    Ist mein daily Urlaubsrocker - trage sie immer gerne am Nato im Segelurlaub
    Zitat Zitat von parci73 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,
    meine erste "richtige" Uhr war die Omega Seamaster Professional.



    Gekauft in 2008 und für mehrere Jahre mein (einziger) Begleiter am Arm. Die letzten Jahre hat sie ordentlich Konkurrenz von anderen Marken erhalten. Nun wollte ich ihr mit einem Nato-Band für den Sommer etwas mehr Tragezeit geben, da habe ich zur Zeit als Alternative die Black Bay.

    Nun habe ich in meiner Kiste noch ein (neues) NATO Band von Miro gefunden. Gegen das Tudor NATO der Black Bay fällt das aber gewaltig ab (beim Preis allerdings auch ).

    Meine Frage: gibt es für die Omega ein ähnlich professionelles Strap - passt das NATO aus der Bond-Sonderedition? Hat jemand den Preis - oder gerne auch alternativen?



    Danke und Grüße, Gerry
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  7. #7
    Submariner Avatar von parci73
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    435
    Themenstarter
    Duc Loan: am Standard NATO oder dem original Omega - mit 150 EUR scheint es mir schon sehr hoch eingepreist - auf den Bildern sieht es nach einer "Standard" NATO Konstruktion aus, das Tudor z.B. ist etwas anders konstruiert, was ich auch ehrlich gesagt besser finde!
    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




  8. #8
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Habe letzte Woche mit der Omega Boutique in Hamburg telefoniert, die nannten mir 150€ für das Natoband.
    Das braune Lederband (ohne Faltschliesse) wurde mir mit 250€ genannt.
    Richie

  9. #9
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.335
    Zitat Zitat von parci73 Beitrag anzeigen
    Danke Euch schon mal für die schnelle Info!
    Uwe, hast du vielleicht ein Bild von der Schließe? Wie ist der Tragekomfort? Bei der Tudor ist das NATO genial...
    Ein Bild von der Schließe habe ich jetzt nicht ad-hoc parat, vielleicht schaffe ich es am WE eines zu machen.

    Bei der Schließe handelt es sich aber um eine normale Omega-Stiftschließe (s. Percys Link zur Omega-Homepage).
    Das Band habe ich nicht gekürzt, sondern trage es lang durch den Keeper gezogen und am Ende ca. 1,5 cm "umgeschlagen", das Ende dann wieder vom Keeper gehalten (so wie du ja auch deinem Foto nach).

    Den Tragekomfort finde ich ausgesprochen gut, konnte mich bisher noch nicht aufmachen, ein anderes Band zu montieren, obwohl ich für die Seamaster extra ein klasse Lederband habe anfertigen lassen.

    Uwe

    P.S. Hattest du diesen Thread hier schon gesehen, Gerry?

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...39#post5186739
    Geändert von chronos7 (02.06.2017 um 08:21 Uhr)

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Die Boutique schrob mir eben den Preis.
    "Schlanke" 260 €.
    Sicher, dass es sich um den Preis für die Nylon Variante handelt? Omega bietet die NATOs ja auch in Leder an.

  11. #11
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die Preise sind schon recht sportlich. Mir genügen die einfachen Natos, die es für 5-10 Euro zu kaufen gibt. Farben und Muster ohne Ende. Irgendwann fliegen die Dinger eh in den Müll. Aber über 150 Euro wäre mir persönlich der Gewebestreifen nicht wert.

    Und so schlecht sind die billigen Natos auch nicht. Du kannst bei den preiswerten Natos auch die Durchzugsschlaufe (ohne Reue - da günstig) abschneiden, so dass ein fast normales Armband daraus wird.
    Einfach nur: Stefan



  12. #12
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    *doppelt*
    Einfach nur: Stefan



  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Nicht NATO dafür CAMO:

    IMG_20170602_094916[1].jpg
    LG
    Günni

  14. #14
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Die Preise sind schon recht sportlich. Mir genügen die einfachen Natos, die es für 5-10 Euro zu kaufen gibt. Farben und Muster ohne Ende. Irgendwann fliegen die Dinger eh in den Müll. Aber über 150 Euro wäre mir persönlich der Gewebestreifen nicht wert.
    Das, was du in dem Fall teuer bezahlst, ist ja nicht der Gewebestreifen, sondern meist die recht schön gemachten Schlaufen und Schließen. Gut, selbst dann ist der Preisunterschied immer noch ein Wahnsinn - auf der anderen Seite: was sind schon 150 Euro in Bezug auf Uhren-Ersatzteile? Inzwischen ja leider nichts mehr.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Hier noch ein paar Bilder vom Band....

    https://www.luxify.de/hands-on-omega...r-300-spectre/
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    ich gebe dir da völlig recht Percy. Im Vergleich zu einem schönen Ledergürtel sind manche Uhrenarmbänder genauso überzogen.

    Wenn mal DAS passende Nato von Omega kommt - kaufe ich mir sicher auch mal eins. Also eins was kein Durchzugsband ist, sondern eher wie ein Lederband - nur Textil - und mit Dornenschließe
    Einfach nur: Stefan



  17. #17
    Submariner Avatar von parci73
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    435
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hier noch ein paar Bilder vom Band....

    https://www.luxify.de/hands-on-omega...r-300-spectre/
    Danke, sehr interessant! top Bilder vom NATO!
    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




  18. #18
    Submariner Avatar von parci73
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    435
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    ich gebe dir da völlig recht Percy. Im Vergleich zu einem schönen Ledergürtel sind manche Uhrenarmbänder genauso überzogen.

    Wenn mal DAS passende Nato von Omega kommt - kaufe ich mir sicher auch mal eins. Also eins was kein Durchzugsband ist, sondern eher wie ein Lederband - nur Textil - und mit Dornenschließe
    Du meinst eine Ausführung vergleichbar mit der Tudor Black Bay?
    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




  19. #19
    Explorer Avatar von gonzo77
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    132
    Moin

    Ich habe meine SMP das Rio Nato gegönnt, es lag bei 150€ in der Boutique. Die gebogenen Stege finde ich nicht verkehrt und gelöst hat sich auch noch keiner da sie auch minimal strammer sitzen.
    Insgesamt mag ich die Omega Natos besonders das der Speedy was richtig weich ist, das Rio ist der Gegensatz extrem fest und steif aber trotzdem top.



    Ob die Bänder nun den aufgerufenen Preis wert sind muss jeder selbst wissen.
    Viele Grüße
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. OMEGA Nato Strap Konfigurator
    Von rosédaydate im Forum Omega
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 11:33
  2. Omega Nato-Straps -> Erfahrungen?
    Von TheLupus im Forum Omega
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 00:08
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •