Seite 37 von 49 ErsteErste ... 1727353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 969
  1. #721
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Liebe Seiko-Diver-Freunde,

    die blaue Diver's 200 (SLA037) mit dem Hi-Beat-Werk wird ausgeliefert (liegt bei meinem Konzi):



    Ein spezieller Koffer ist wieder im Auslieferungsumfang enthalten:



    - eine Druckluftflasche und Platz für 6 Uhren?

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  2. #722
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.610
    Dankeschön, Dirk

    Wirst Du zuschlagen?
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  3. #723
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Wenn die Farben so wie auf den offiziellen Seiko-Fotos sind, ist sie eine Überlegung wert ...

    Zitat Zitat von old.school Beitrag anzeigen


    Die Gehäuseproportion dürfte durch das höhere Werk aber leiden - ich sehe die Uhr jedenfalls recht weit weg vom Original 62MAS.
    Ob mich das am Ende überzeugt? Ich denke tendenziell eher nicht.

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  4. #724
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.610
    Hast Du sie denn schon live gesehen und in der Hand gehabt?
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  5. #725
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Nein Jens,

    das sind Fotos vom Konzi. Ist heute frisch eingetroffen. Bei der Hitze mache ich mich aber nicht auf den Weg in die Metropole …

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  6. #726
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.610
    Dann bin ich gespannt auf Deinen Bericht
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  7. #727
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Liebe Seikofreunde,

    es kam ja wie es kommen mußte – wenn man die SLA037 ansieht (und sich schon für die 62MAS oder die Re-Edition SLA017 begeistert) ist man hin und weg. Dem dunkelblauen Farbton des Zifferblattes und des Tropic-Bandes kann man sich (als warnehmender, sehender Mensch) nicht entziehen. Der genaue Farbton ist schwer zu beschreiben – ich würde ihn in die Nähe des Nautilus-Blau von PP stellen. Die Uhr entwickelt dadurch tatsächlich einen deutlich eigenständigen Charakter im Vergleich zur (ebenfalls wunderschönen) SLA017 mit ihren schiefergrauen ZB.
    Wichtig war für mich, daß die Gehäusehöhe (+ 0,6 mm durch das Hi-Beat-Kaliber) zu keiner empfindlichen Störung der guten Proportionen führt. Was soll ich sagen – es ist keine Mehrhöhe wahrnehmbar, die Gehäuse wirken 1:1.
    Das wunderschöne Tropic-Band ist aus geschmeidigem, mattem Silikon, kein Fusselmagnet wie das schwarze Silikon der 017/025/033. Außerdem ist es (aber nur etwas) kürzer. Die Schließe entspricht dem hochwertigem Modell der SLA025.
    Einen Unterschied der Stahlsorten kann ich nicht wahrnehmen, das ist auch gut so, weil ich zeitweise gerne das Stahlband der 017 an die 037 montieren möchte.
    Genial ist natürlich der schleichende Sekundenzeiger des Hi-Beat-Kalibers. Genau deswegen wollte ich die Uhr ja auch haben. Bei meiner SLA025 habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Gangverhalten und der Aufzugsleistung des 8L55 gemacht.
    Ich bin nun gespannt, wie sich meine neue Seiko Diver’s 200 im Alltag macht und freue mich auf die nächsten Wochen und (hoffentlich) den Sommerurlaub auf der schönsten Ostseeinsel.

    Beste Grüße
    Dirk


    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  8. #728
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    oh, ja sehr schön, zeig doch mal bitte etwas von der Seite damit man das Glas und auch die nicht fühlbare Bauhöhe etwas besser sieht.
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  9. #729
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Ich vergleiche das morgen auf Fotos mal mit der 017.

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  10. #730
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schöne Uhr!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #731
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    6.5k - habe ich das richtig gesehen ???

  12. #732
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Super, sehr schön! Gückwunsch zur SLA 037, Dirk!
    herzliche Grüße, Friedrich

  13. #733
    Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    In the middle on the left.
    Beiträge
    2.103
    Klasse Dirk! Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut.

  14. #734
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.868
    Herzlichen Glückwunsch Dirk!! Ich beneide Dich! Die Uhr ist toll


    Beste Grüße
    Frank

  15. #735
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    6.5k - habe ich das richtig gesehen ???
    Ja, ich weiß, reine Geldverschwendung.

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  16. #736
    Herzlichen Glückwunsch, die ist wirklich wunderschön.
    Gruß Alex.

  17. #737
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CHT Beitrag anzeigen
    oh, ja sehr schön, zeig doch mal bitte etwas von der Seite damit man das Glas und auch die nicht fühlbare Bauhöhe etwas besser sieht.
    Hallo Claus,

    hier die gewünschte Seitenansicht der beiden SLA's.
    Der Höhenunterschied von (gemessenen) 0,5 mm kommt nur durch den etwas höheren Bodendeckel zustande. Er läuft kegelförmig etwas höher aus, so daß sich eine geringfügig kleinere Auflagefläche am Arm ergibt - 26,3 mm zu 26,8 mm. Mit dem Auge ist das nicht zu erkennen, nur mit dem Meßschieber.



    Aber ein richtiges Unterscheidungsmerkmal habe ich gefunden - die Krone hat bei der 037 einen vertieften SEIKO-Schriftzug, bei der 017 ist dieser erhaben.
    Außerdem läuft der Rotor des Hi-Beat-Kalibers leiser/vibrationsärmer.
    Der Gang nach dem ersten Tragetag (24h/d) +7s.


    Beste Grüße
    Dirk
    (verliebt in seine neue Seiko)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  18. #738
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.058
    Super, vielen Dank für die Mühe und Ausführung
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  19. #739
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Dann dir viel Tragefreude an der blauen
    Ohne Signatur

  20. #740
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Themenstarter
    Die ehrenwerte japanische Familie



    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Ähnliche Themen

  1. [Seiko] Seiko Diver 6105
    Von C.Willard im Forum Andere Marken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 19:20
  2. Seiko Diver
    Von orange im Forum Andere Marken
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •