Hallo Denis,
ja, es hat etwas magisches – etwas, das ich bisher nur von Rolex-Vintage kenne. Eine neue Krone hatte diesen Zauber so nie ausgelöst. Klar, ist man stolz auf eine neue Rolex, aber man ist irgendwie immer auch mit Außenwirkung konfrontiert (zumal, wenn man als Junkie bekannt ist), oder man bildet sie sich ein.
Bei der Seiko habe ich das Gefühl, ich habe mir einfach nur eine schöne Uhr gekauft, keine „Marke“, und schon gar kein „Image“. (Oh, hatte ich wohl solche „Werte“???)
Und bei der SLA017 liegt die Schönheit meist einsam im Auge des Betrachters. Wer erkennt schon heute noch das schöne zeitlose Design eines Taucheruhrenklassikers? Selbst Rolex hat sich davon abgewendet – man siehe die aktuellen Modelle. Die Rückkehr zur Rotschrift ist reine Blasphemie. Bei der aktuellen Kollektion habe ich den Eindruck: Die Taucheruhr ist tot. Es lebe die Taucheruhr! (Ich kann mir diesen Seitenhieb leider nicht sparen
Ich bin Seiko sehr dankbar für diese Neuauflage. Sie haben (für mich) alles richtig gemacht.
Beste Grüße,
Dirk
Ergebnis 261 bis 280 von 975
Thema: Seiko Diver's 200 (SLA017J1)
Baum-Darstellung
-
21.11.2017, 08:57 #11
Themenstarter
"Jeder macht sich fertig so gut er kann."
(Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)