Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Moderator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    3.335

    Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2017 - Vorsicht! Mega viele Bilder!

    Hallo liebe Freunde,

    ähnlich wie Andreas hatte ich am letzten Wochenende Gelegenheit in der Villa d´Este am Lago di Como den Concorso d´Eleganza zu erleben.



    Auf Luxify wird in den nächsten Tagen noch ein Artikel über die Historie des Concorso d´Eleganza Villa d´Este erscheinen.



    Hier sind schonmal etwa 250 Impressionen von dieser wunderbaren Veranstaltung, die nicht nur alte Automobile, sondern auch Motorräder und neue Automobile in den Mittelpunkt stellt. In diesem Jahr z.B. eine Einzelanfertigung von Rolls Royce für knapp 12 Mio. Euro und den neuen 8er BMW, der in 2018 genau so erscheinen soll.


    Doch dazu später mehr.

    Die Villa d´Este besticht auch durch ihre pure Erscheinung. Alleine die wunderbare Lage direkt am Comer See ist Wahnsinn.





    Doch jetzt zu den Bildern der automobilen Schätze. Viel Freude beim Anschauen!



    Und los gehts...





























































































































    Der spätere Gewinner "Best of Show", dessen Besitzer auch eine Lange 1 Zeitzone "Como Edition" mit nach Hause nehmen konnte: ein Alfa Romeo Giulietta SS Prototipo aus dem Jahr 1957.




































































    Da der Concorso unter der Schirmherrschaft von BMW steht gab es auch neue Automobile der BMW Group zu sehen. So z.B. einige Rolls Royce.







    Und der Rolls Royce Sweptail, ein als Einzelstück gefertigtes (im Kundenauftrag) Automobil der Extraklasse (für ca. 12 Mio. Euro).








    BMW stellte den neuen 8er vor, der ab 2018 ziemlich genau so kommen soll.









    Zu guter letzt noch ein Blick in die automobile Zukunft.












    Un zu guter letzt das einzige Automobil, das den Namenszusatz "Villa d´Este" tragen darf: der Gewinner des Concorso aus 1949 (damals standen ausschließlich die Neuerscheinungen des Autojahres im Mittelpunkt...): der Alfa Romeo 6C2500




    Zurück in mein Hotel in Tremezzo, vorbei an den Villen von George Clooney und Richard Branson, ging es aber in einem anderen Klassiker:



    Aber dieses Boot und seine Schwestern sind einen eigenen Artikel wert...!

    Beste Grüße!

    Sascha
    Geändert von Sascha (31.05.2017 um 19:00 Uhr)
    Do you know what we call opinion in the absence of evidence? We call it prejudice. - Michael Crichton, State of Fear

    Mein Blog: Aus Leidenschaft...!,

  2. #2
    Oyster
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    33
    Puh, hat ganz schön gedauert das alles anzusehen.
    Super danke für den Bericht, da wäre ich auch gerne dabeigewesen.
    Freue mich schon auf den Bootthread.

    Danke fürs Mitnehmen fmx

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.886
    Danke fürs Mitnehmen! Da verschlägt es einem einfach die Sprache!

    Und wenn ich eine Bitte äußern darf: Die Bilder auf mehrere Beiträge verteilen, damit mein lahmer PC den kompletten #1 in weniger als 5 Minuten aufbaut, wäre eine Erleichterung.

  4. #4
    Moderator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    3.335
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    ...

    Und wenn ich eine Bitte äußern darf: Die Bilder auf mehrere Beiträge verteilen, damit mein lahmer PC den kompletten #1 in weniger als 5 Minuten aufbaut, wäre eine Erleichterung.
    Robert, ich war froh, als ich die über 250 Bilder in diesen einen Beitrag reingehackt hatte. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche ich weglassen soll...!

    Sorry für die Umstände!

    Für alle Uhrenfans: A. Lange & Söhne war auch da, z.B. mit einer kleinen Ausstellung und einem Uhrmacher, dem man über die Schulter schauen konnte.



    Der Gewinner in der Kategorie "Best of Show" bekommt ja eine spezielle Lange 1 Zeitzone "Como Edition" geschenkt.







    (C) der letzten 5 Bilder: A. Lange/BMW

    Beste Grüße!

    Sascha
    Geändert von Sascha (31.05.2017 um 19:43 Uhr)
    Do you know what we call opinion in the absence of evidence? We call it prejudice. - Michael Crichton, State of Fear

    Mein Blog: Aus Leidenschaft...!,

  5. #5
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.886
    Die Menge der Bilder ist überhaupt nicht das Problem - das ist genial.
    Es geht gefühlt schneller, wenn man 250 Bilder auf 5 Beiträge verteilt.

  6. #6
    Comex Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    22.639
    Schöne Erinnerungen, Sascha.

    Nachdem ich einige Bekannte auf den Fotos gesehen habe, mit denen ich auch länger sprach, hatte ich erst Sorge mich auf einen der Bilder wieder zu sehen. War aber nicht so; insofern haben wir uns wohl leider nicht gesehen.

    Edit Robert: Dann schau hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...la-d-Este-2017
    Geändert von AndreasL (31.05.2017 um 19:41 Uhr)
    Suche ein schönes Tritium Maxi-Dial für meine 5513 aus 1982.

  7. #7
    Moderator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    3.335
    Themenstarter
    Andreas: wenn Du kommendes Jahr da sein solltest können wir uns gerne absprechen. Ein kleines Treffen in der Villa d´Este wäre klasse!

    Beste Grüße!

    Sascha
    Do you know what we call opinion in the absence of evidence? We call it prejudice. - Michael Crichton, State of Fear

    Mein Blog: Aus Leidenschaft...!,

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    880
    Danke fürs Mitnehmen Sascha, die Fahrzeuge sind ja querbeet vertreten gewesen, ich freue mich immer wieder, wenn auch Horch, Autounion und Tatra einen Platz im erlesenen Feld erhalten.
    Auf die Thread mit dem Riva freue ich mich auch schon.

    Beste Grüße

    René

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von 580
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    7.255
    Vielen Dank für die Flut an Eindrücken
    Beste Grüße

    Uli

  10. #10
    Moderator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    3.335
    Themenstarter
    Danke Uli. Und stell Dir mal vor Du siehst das alles live, diese ganzen Details, die sich kaum fotografisch festhalten lassen.
    Abends war ich total platt.

    Beste Grüße!

    Sascha
    Do you know what we call opinion in the absence of evidence? We call it prejudice. - Michael Crichton, State of Fear

    Mein Blog: Aus Leidenschaft...!,

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von 580
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    7.255
    Ich weiß, ich durfte die Veranstaltung auch einmal besuchen. Die Atmosphäre dieser Ecke des Comer Sees ist zauberhaft.
    Beste Grüße

    Uli

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Raum Bielefeld
    Beiträge
    874
    Absolute Reizüberflutung. Traumhafte Autos.... Danke fürs mitnehmen Sascha.
    Gruß

    Uwe

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    4.983
    Hammer

    Für die beiden Lambos würde ich die ganzen Ferraris stehen lassen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #14
    Daytona Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    La Sarre
    Beiträge
    3.095
    Sascha
    LG Helmut

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ciao
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    681
    Danke für die tollen Bilder Sascha.

    Den 365 GTB/4 Daytona NART Spyder durfte ich schon auf der Rennstrecke bewundern. Der Klang war incredibile,...

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5306225
    Ciao, Giuseppe

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul

  16. #16
    Moderator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    3.335
    Themenstarter
    Toll Giuseppe!

    Ich finde es klasse, wenn solche Automobile noch richtig bewegt werden.
    Denn dafür wurden sie gebaut. Ganz ähnlich den Uhren...!

    Beste Grüße!

    Sascha
    Do you know what we call opinion in the absence of evidence? We call it prejudice. - Michael Crichton, State of Fear

    Mein Blog: Aus Leidenschaft...!,

  17. #17
    Vielen Dank für´s mitnehmen zu der tollen Veranstaltung! Wirklich ser schöne Bilder
    Gruß
    Marco

  18. #18
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.599
    Tolle Bilder, vielen Dank dafür.

    Aber Entschuldigung, Rolls-Royce schreibt man mit Bindestrich, schreibt man mit Bindestrich, schreibt man mit Bindestrich, schreibt man bitte mit Bindestrich.
    Gruß,
    Martin

  19. #19
    GMT-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    602
    Sehr sehr schön... Danke Sascha für den tollen Bericht!!!
    LG

    Alex

  20. #20
    Moderator Avatar von Sascha
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    3.335
    Themenstarter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, vielen Dank dafür.

    Aber Entschuldigung, Rolls-Royce schreibt man mit Bindestrich, schreibt man mit Bindestrich, schreibt man mit Bindestrich, schreibt man bitte mit Bindestrich.
    Siehste, wieder was gelernt!

    Beste Grüße!

    Sascha
    Do you know what we call opinion in the absence of evidence? We call it prejudice. - Michael Crichton, State of Fear

    Mein Blog: Aus Leidenschaft...!,

Ähnliche Themen

  1. Villa d'Este 2017
    Von AndreasL im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 13:06
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 23:25
  3. Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2012
    Von Brick Top im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 08:45
  4. Wieder ein Jahr vorbei ... (vorsicht viele Bilder!)
    Von 993iwc im Forum Officine Panerai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:27
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •