Trotz herrlichsten Wetter war ich heute mal wieder auf der Münchner Uhrenmesse und möchte ein paar Eindrücke mit Euch teilen. Es war ziemlich entspannt, relative wenige Besucher wegen des Traumwetters und leider noch weniger interessante Vintage - Uhren im bezahlbaren Segment.
Klar zu erkennen ist, was ohnehin alle Markt- Kenner vorhergesagt hatten, die Schere zwischen Top- Vintage klafft immer weiter auseinander. Top Uhren kosten sehr viel, gute sind teuer, beide sind rar. Teile sind ebenfalls im Daueranstieg, ein sehr schönes Pinkes Inlay ging für 5 k weg, ich stand daneben.Crazy !
Der Rest ist eine unüberschaubare Ansammlung von poliertem, gebasteltem, gefaktem.
Weiter der Renner und preislich im Anstieg sind Zenith Daytonas, wobei ich keine einzige unpolierte gesehen habe. Eine schöne schwarze mit braunen non Patrizzi tots für 14,5 k war schon günstig.
Sehr viele 116520 liegen auch in den Auslagen, da wird versucht, auf den 16520 Zug preislich aufzuspringen.
6 Stelliges ist alles verfügbar, auch die neue Daytona habe ich mind. ein Dutzend mal in der Vitrine gesehen.
Sehr günstig immer noch die 16570, werde nie kapieren, warum die immer noch für 3 k zu haben ist, ist keine schlechte Uhr mit dem Gehäuse der 1675.
Ansonsten gabs auffällig viele Enicars, von Heuer ausschließlich unperfekte Kompressor- Gehäuse- Modelle ( eine einzige Carrera) oder zu Horror- Preisen.
Bin nach 2 Stunden wieder nach Hause in die Sonne, nur einen NOS Zenith de Luca Chrono FullSet mit schwarzem Blatt könnte ich nicht liegen lassen.
Genießt den tollen Abend !!!
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
11.06.2017, 18:00 #1
Uhrenmesse München heute- ein Kurzbericht
viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone