Das mag für die allerersten flat floor E-Types gelten, aber in allem von einer normalen Serie 1 aufwärts sitzt man nicht schlecht. Zumindest hab ich mich mit meinen 1.90 darin nie unwohl gefühlt. In den Autos mit langem Radstand isses noch etwas komfortabler.
Und was die viel zitierten Probleme mit alten englischen oder auch italienischen Autos angeht, kommt es halt auch darauf an, dass man gut einkauft. Wenn da schon mal was auf Vordermann gebracht wurde, wie Elektrik und Kühlung, dann können das nach meiner Erfahrung sehr zuverlässige Autos sein. Und man darf auch nicht vergessen, dass da teilweise komplexe Technik drin steckt. Die zwei obenliegenden Nockenwellen eines Jaguar oder Alfa dieser Zeit beispielsweise finden sich in den meisten deutschen Serienautos erst gut 30 Jahre später. Guter Geschmack und besonderer Spaß bedürfen eben etwas mehr Aufmerksamkeit. Is ja überall das gleiche.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Jaguar E-Type
Baum-Darstellung
-
28.05.2017, 21:44 #13Ciao, Carlo