Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Emdi

Entscheidungshilfe: Tudor Heritage Black Bay Chrono oder Omega Speedmaster Pro ?

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich für die diversen Beiträge & Fotos von euch bedanken. Ich lese hier seit einigen Jahren mit uns schätze dieses Forum sehr!

Ich besitze zwei Kronen, eine Yacht-Master 16622 sowie eine GMT 116713. Beides ziemlich auffällige Uhren. Daher war mein erster Gedanke es sollte etwas schlichtes werden. Entschieden hatte ich mich bereits für die Moonwatch. Erster Chronograph, schlicht, Preis- Leistung stimmt, ein Klassiker halt Super! Dachte ich jedenfalls... Auf der Baselworld 2017 wurde eine neue Uhr vorgestellt aus dem Hause Tudor. Es handelt sich um die Tudor Heritage Black Bay Chrono.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Nun bitte ich um eure Hilfe. Hat jemand bereits erste Erfahrung mit der Tudor? Hat jemand evt. Vergleichsbilder?

Vielen Dank im voraus

LG Minh

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich für die diversen Beiträge & Fotos von euch bedanken. Ich lese hier seit einigen Jahren mit uns schätze dieses Forum sehr!

Ich besitze zwei Kronen, eine Yacht-Master 16622 sowie eine GMT 116713. Beides ziemlich auffällige Uhren. Daher war mein erster Gedanke es sollte etwas schlichtes werden. Entschieden hatte ich mich bereits für die Moonwatch. Erster Chronograph, schlicht, Preis- Leistung stimmt, ein Klassiker halt Super! Dachte ich jedenfalls... Auf der Baselworld 2017 wurde eine neue Uhr vorgestellt aus dem Hause Tudor. Es handelt sich um die Tudor Heritage Black Bay Chrono.

Nun habe ich die Qual der Wahl. Nun bitte ich um eure Hilfe. Hat jemand bereits erste Erfahrung mit der Tudor? Hat jemand evt. Vergleichsbilder?

Vielen Dank im voraus

LG Minh
    Den Tudor Chrono gibt es noch nicht.

Speedmaster kaufen,tragen und sich freuen.
    VG
    Udo

Nimm die Speedy, da einer DER Klassiker
    Gruß Dino

...always surprising

Themenstarter
    Vielen Dank für die schnelle Antworten. Denke ich werd wohl so oder so nicht an der Speedy vorbeikommen

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Musst Dir halt auch drüber im Klaren sein, ob Du Handaufzug magst oder nicht. Wenn der ok ist, dann ist die Speedy DER Klassiker.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Themenstarter
    Mir ist garnicht aufgefallen, dass die Tudor ein Automatikwerk besitzt. Ist Sie denn für die Circa 4.500,- EUR nicht etwa überteuert? Hab mich über die Jahre seit meiner ersten Rolex an die Handaufzug gewöhnt und es ist ein schönes Gefühl die Uhren nach einer langen Zeit des nicht Tragens per Hand aufzuziehen.
    Geändert von Emdi (27.05.2017 um 16:08 Uhr)

Steve McQueen
    Die musst du nach ein paar Tagen in der Ecke auch erst mal von Hand stellen und aufziehen
    Was für eine Handaufzugs Rolex hast du denn ?
    VG
    Udo

Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen

Ich besitze zwei Kronen, eine Yacht-Master 16622 sowie eine GMT 116713
    Beid haben ein Automatikwerk. Aber klar, wenn man keinen Uhrenbeweger hat und die Uhren immer abwechselnd trägt, dann muss man sie erstmal von Hand aufziehen. Sind dann aber immer noch keine Handaufzugswerke drin

Bei meiner ersten Speedy hat mich das ewige Gekurbele echt genervt und deshalb hab ich sie auch relativ schnell wieder verkauft. Jetzt habe ich wieder eine und mittlerweile stört es mich nicht mehr

Ich bleib dabei, hol dir ne Speedy
    Gruß Dino

...always surprising

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Ich glaube, du verwechselst da etwas:

Deine zwei Rolex-Uhren haben Automatikkaliber - die Moonwatch hat ein Handaufzugskaliber!

Die Tudor hat auch ein Automatikkaliber!

Udo und Dino waren schneller
    Geändert von ROLlingEXport (27.05.2017 um 19:07 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

Themenstarter
    Puh da hab ich wohl etwas verwechselt... Hoffe nur das bei mir persönlich der Handaufzug auch nicht zu einem so großen Aspekt wird, dass ich mich deswegen trennen müsste

Themenstarter
    Nochmals vielen Dank für die Antowrten! Werde mir in den nächsten Wochen die Speedmaster zulegen und davon berichten. Euch einen schönen Fußball Abend!

LG Minh