Das JVC-Teil hab ich mir die Tage angesehen. Mir gefällt das Gerät an sich, aber mal ganz ehrlich: die Bildschirmgröße ist doch albern. Ich stell mir gerade "Star Wars" auf der Briefmarke vor, da ist jedes Daumenkino unterhaltsamer. Der Hifi-Mensch hat auch die Augen verdreht und meinte, daß das nur was für Hartgeldluden ist, die unbedingt auch einen DVD-Bildschirm im Auto haben müssen.

Bei dem Klappgerät ist die Bildschirmqualität entscheidend, da du diesen nicht im Winkel verstellen kannst. Und bei 899,- muß irgendwo gespart werden: entweder am Screen (schlecht) oder an der Mechanik (noch schlechter).

Wenn du unbedingt DVD im Auto haben mußt, kauf dir einen günstigen DVD (gibts schon für 80-90 Euro) und einen herausnehmbaren Screen, die gibt es schon für 200,-. Das ganze so eingebaut, daß es gut aussieht und schon hat die Sache Sinn. Dann könntest du später sogar ein DVD-Navi anschließen. Es gibt eines von JVC, das an "fremde" Monitoren anschließbar ist, mit Sprachführung und wirklich guten Kritiken. DANN hast du wenigstens was für dein Geld. Zur Sinnfrage des Ganzen hat Wallace alles gesagt