Hi Leute,

bei mir war Panerai lange als Marke eigentlich gar nicht auf dem Schirm bis ich eine der Uhren in einer TV-Serie entdeckt hab als dort der Name kurz erwähnt wurde. Da ich mich generell für Uhren interessiere aber eigentlich nur bei Rolex bis jetzt hängen geblieben bin hab ich von Panerai an sich wenig Ahnung

Kurz zu Anfang, ich trage selber als Daily-Rocker eine Rolex Deepsea - ich habe also kein Problem mit großen und auch schweren Uhren, für mich ist das schon fast eher ein Muss
Ich hab jetzt ein bisschen auf der Homepage und bei Chrono geschaut, obwohl das wahrscheinlich für Panerai absolut unüblich ist gefallen mir die Uhren (wie auch in der Serie) mit Stahlarmband am besten. Müsste wohl auch in der Serie dann eine Luminor sein.
Nun mal an die Leute die Panerai haben/hatten oder jegliche Erfahrung haben.

Klar ist bei Uhren der Preisklasse die Qualität immer entsprechend, mich interessiert aber trotzdem ob jemand dazu was sagen kann/mag?

Hat jemand Erfahrung mit den Stahl Armbändern oder ist das bei Panerai ein ziemliches No-Go?

Und habt ihr sonst was loszuwerden zu Panerai an sich, jegliche Meinung?

Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben dass die Uhr mit Stahlband auch ca 200g wiegt, True - Not true?

Ich bin erfreut über jede Art an Antworten die mich in das Thema Panerai näher einführen

Danke euch im Voraus und einen schönen Abend/ Woche/ etc.