Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 264
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ah, als 50 Jahre Sondermodell einer SD eine völlig andere Uhr?
    DAS wäre dann doch mal ECHT innovativ gewesen....

Nein, der einzige Punkt, dem ich ein bisschen was abgewinnen kann, ist der der gleich gebliebenen Wasserdichtigkeit. Hier hätte man dann vielleicht doch auf 5.000 oder 6.000 Fuß gehen können. Wäre sicher kein großes Problem gewesen. Andererseits - wofür? Bzw. für wen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen
    Innovation
    Laut Duden:

BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
    das Erneuern; das Erneuertwerden
    SYNONYME ZU ERNEUERUNG ℹ
    Änderung, Ausbesserung, Innovation, Neuerung, Reform, Regeneration, Umbruch, Verbesserung, Wandel, ...

Hat Rolex mit der SD50 alles abgearbeitet.

Gesperrter User
    Ich finde es ist eine tolle Rolex für jemanden, der NOCH KEINE Submariner, Seadweller oder sogar auch neuere GMT Master II besitzt.
    Quasi als perfekte erste Rolex-Sporty.
    Die neue SD ist optisch den vorgenannten so ähnlich, daß man sich ansonsten fragen kann, ob es für eine weitere optisch doch SEHR ähnliche Uhr nochmal 10k oder (jetzt im ersten Hype) mehr ausgeben, gerechtfertigt ist.
    Das muss jeder selbst wissen. Ich finde es etwas schade, daß die Neue einfach aussieht (bis auf äußerlich kleine Details) wie eine "dickere Keramik-Sub".

Blog-Einträge
    11
    Ja aber die enge optische Verwandtschaft von Sub, Sub Date, Sea-Dweller und bedingt GMT war doch in den letzten 40 Jahren nie anders. Leg' mal eine 14060, eine 16600, eine 16610 und eine 16710LN nebeneinander. Oder eine 5513, 1665 und 1680. Da erkennt der Laie auch erstmal keinen Unterschied.

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Noch nie hat sich die SD so sehr von ihrer Verwandtschaft abgehoben, wie heute.
    Gruß Percy

Gesperrter User
    Ja klar, Percy. Schon irgendwo richtig!
    Als Rolex-Fan ist man was optischen Variantenreichtum bei Sporties angeht, nicht gerade verwöhnt .
    Ich mag die Marke ja auch...

Auf den Fotos ist mir persönlich aber der optische Unterschied zu gering. Da hätte mehr passieren können.
    Vielleicht ist auch die Lupe "schuld", die die Uhr wie eine Sub aussehen lässt , wobei ich an sich die Lupen bei Rolex gerne hab.

Naja, egal. Wenn ich noch keine Sub hätte, wäre die neue SD eine ernsthafte Überlegung wert. Den Hype mit Preisen über Liste etc. verstehe ich nicht ganz.

Trotzdem allen die Sie kaufen wollen: viel Spaß damit!

Blog-Einträge
    11
    War jetzt auch keinesfalls irgendwie böse gemeint. Allein die Tatsache, dass auf der einen Seite gemeckert wird, weil die Neue zu anders sei, und hier nun, weil sie nicht anders genug sei, die überfordert mich grad ein wenig.
    Gruß Percy

Gesperrter User
    ...wirklich?? Die Neue ist jemandem "zu anders" ??? Jetzt bin ich platt !!
    Manche hängen sich wirklich an "Nichtigkeiten" auf und vergessen bzw. übersehen das "big picture".

Da muss in natura meiner Meinung nach auch ein Rolex-Kenner dreimal hingucken um den Unterschied zu erkennen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Ja klar, Percy. Schon irgendwo richtig!
    Als Rolex-Fan ist man was optischen Variantenreichtum bei Sporties angeht, nicht gerade verwöhnt .
    Ich mag die Marke ja auch...

Auf den Fotos ist mir persönlich aber der optische Unterschied zu gering. Da hätte mehr passieren können.
    Vielleicht ist auch die Lupe "schuld", die die Uhr wie eine Sub aussehen lässt , wobei ich an sich die Lupen bei Rolex gerne hab.

Naja, egal. Wenn ich noch keine Sub hätte, wäre die neue SD eine ernsthafte Überlegung wert. Den Hype mit Preisen über Liste etc. verstehe ich nicht ganz.

Trotzdem allen die Sie kaufen wollen: viel Spaß damit!
    Es wäre mal ein Foto von der 126600 neben einer 116610 schön! Erst dann würde ich mich was die Ähnlichkeit der beiden Modelle angeht festlegen wollen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Meine volle Zustimmung !
    Viele Grüsse, Jürgen

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Sea Dweller Beitrag anzeigen
    Es wäre mal ein Foto von der 126600 neben einer 116610 schön! Erst dann würde ich mich was die Ähnlichkeit der beiden Modelle angeht festlegen wollen...
    Zitat Zitat von Subbi! Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal ein paar mehr Bilder auch zum vergleichen (Bitte nicht schlagen, alles schnell aus der Hand mit dem Handy!)

Hier sieht man nochmal die 3 von der Tankstelle im Vergleich, Subbi, Sea-Fuffi und die Wummel:

Im Gegensatz zur Sea-Fuffi wirkt die Sub jetzt doch ziemlich "quadratisch...
    (ist live noch deutlicher, durch die Verzerrung des Objektivs etwas entschärft!)

zur Höhe und Mächtigkeit:
    .

Yacht-Master
    Die Bilder kenn ich Robert. Aber da ist keine Sub Date bei...

Gesperrter User
    ...jetzt stelle man sich die Stahl/Gold Subby mal komplett in Stahl vor ... dann wird's schon "eng"

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Sea Dweller Beitrag anzeigen
    Die Bilder kenn ich Robert. Aber da ist keine Sub Date bei...
    Links daneben ist eine.

Yacht-Master
    Ja... Stahl Gold... ich hätte gerne ne 116600 und dann eher kuschliger.. und von der Nähe

Yacht-Master
    Meine natürlich ne 116610....

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ah, als 50 Jahre Sondermodell einer SD eine völlig andere Uhr?

Irgendwie merkwürdig, welche Forderungen hier kommen ...

...

Mal ernsthaft: Hätte Rolex dieSea-Dweller (um die es noch immer geht) so verändern sollen, dass keiner mehr erkennt, um welche Uhr es sich handelt?

Ehrlich, manchmal bleibt nur, den Kopf zu schütteln ... und sich als Besitzer daran zu erfreuen ...
    Sorry, Sascha, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich hatte überhaupt nicht den Anspruch, das es zum 50. Geburtstag überhaupt einer neuen Referenz bedarft hat. Imho hätte es auch eine besondere zweite Zifferblattvariante wie bei der DS getan, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die 116600 war in sich perfekt und nahezu taufrisch.

Nur hat man sich eben bei Rolex für eine komplett neue Referenz entschieden, die sich sicherlich im Detail mit Ausnahme der Tauchtiefe in vielen Dingen von der bisherigen Referenz unterscheidet.

Nur... wenn die Uhr urgendwann bei mir Einzug halten wird, was sicherlich der Fall sein wird und darin begründet liegt, dass ich Diver sammle und mir due Uhr ausgesprochen gut gefällt, wird nicht nur meine Frau sagen, "die sieht aus wie die anderen Uhren". Meine Freunde, die allesamt keinen Wert auf Armbanduhren legen, werden gar nicht merken, dass wieder eine neue Uhr Einzug gehalten hat.

Und genau dass finde ich schade und darüber bin ich erwas enttäuscht.

Man hätte doch noch zusätzlich zu den technischen Innovationen neben der kaum zu erkennenden roten Zeile noch ein paar optische Kleinigkeiten einbringen können, die der Uhr einen anderen Charakter gegeben hätten.

Ich denke da z. B. an die grüne Lünette der 16610 von 2003, als Rolex zum allerersten Mal einer Stahl-Submariner eine farbige Lünette spendiert hat. Oder an das farbenfrohe Zifferblatt der neuen Airking.

Taucheranzüge sind oftmals in schwarz mit neongelben Applikationen gehalten, da die Sicht unter Wasser sehr schlecht ist.

Wie genial hätte eine neue Deepsea ausgesehen, wenn sie Analog zu Taucheranzügen neongelbe Indexe, Zeiger und neongelbe Zahlen auf der Lünette bekommen hätte?

Oder meinetwegen ein dunkelblau-mattes Zifferblatt mit einer dunkelblauen Keraiklünette?

Sowas fände ich toll und meinte ich mit meinem ursprünglich Posting.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Hier mal ein bissel Photoshop-Bastel-Wastel:

Oder direkt die Tropical-Südsee-Variante:

Wobei die schon arg "laut" ist...

Aber die Version nur mit den gelben Duppen finde ich genial. Hätte ich mir so gewünscht, wäre mal was Anderes.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Nur... wenn die Uhr urgendwann bei mir Einzug halten wird, (...) wird nicht nur meine Frau sagen, "die sieht aus wie die anderen Uhren". Meine Freunde, die allesamt keinen Wert auf Armbanduhren legen, werden gar nicht merken, dass wieder eine neue Uhr Einzug gehalten hat.

Und genau dass finde ich schade und darüber bin ich erwas enttäuscht.
    Lustig. Ich fand genau DAS eigentlich immer ganz angenehm bei gerade diesen Uhren. Man kauft neue Uhren und keiner merkt's.

Aber ok. Ich kauf' mir so Sachen auch in erster Linie für mich und nicht dafür, Freunden zu imponieren....
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Lustig. Ich fand genau DAS eigentlich immer ganz angenehm bei gerade diesen Uhren. Man kauft neue Uhren und keiner merkt's.

Aber ok. Ich kauf' mir so Sachen auch in erster Linie für mich und nicht dafür, Freunden zu imponieren....
    +1

Steve McQueen
    +2