Ergebnis 1 bis 6 von 6

Trier: Hotel oder Location für Projektgepräch gesucht

Ich bin demnächst in Trier zu Gesprächen über ein gemeinsames Projekt, wir sind zu sechst. Oft bieten sich dafür Lobbies der Hotels an, da findet man ein kleines Eckchen, wird in Ruhe gelassen, kann aber auch mal einen Kaffee bestellen usw. Vielleicht bietet sich danach auch ein gemeinsames Mittagessen an, muss aber nicht am gleichen Ort sein. Davor oder danach ggf. ein Stadtrundgang, je nach Zeitfortschritt.

Ein rumpeliges Straßencafé finde ich nicht so angenehm, da ist zu viel Gerenne und Getöse, oder es kommt ständig der Kellner und will noch ein Getränk loswerden.

Hotel Deutscher Hof liegt zentral und ist wohl auch - wenn man zum Mittagessen bleibt - bezahlbar. Hotel Park Plaza dagegen ist mir restauranttechnisch etwas zu fein, könnte aber ansonsten fürs Gespräch passen. Hat jemand sonst einen Tipp? Innenstadtlage muss nicht sein, wäre aber im Hinblick auf einen Stadtrundgang sicher vorteilhaft.
    77 Grüße!
    Gerhard

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Ich hätte auch das Park Plaza vorgeschlagen.
    Beste Grüße!
    Peter

Sea-Dweller
    Park Plaza ist sozusagen unser ersten Haus am Platz. Gehobene Küche: Auf jeden Fall. Die sind die einzigen hier, die einen Beefer haben und das perfekte Steak machen!
    Eine ruhige Ecke gibt es aber auch in der Brasserie in den Innenstadt. Die haben einen Nebenraum, da würde ich allerdings reservieren.
    Deutscher Hof ist ok, aber ca. 5 Minuten von der Innenstadt/Fußgängerzone entfernt. Da könntet ihr Glück haben, und einen eigenen Saal haben, wenn nix los ist.

Mein Tipp wäre noch das Napoleon (gehört zum Cafe Walderdorffs). Grade, wenn ihr mittags/nachmittags da seid, habt ihr vielleicht Möglichkeit, den ganzen Raum zu kriegen, wenn nix los ist.
    https://walderdorffs.de/impressum

Wenn du was konkretes hast, geh ich gerne mal fragen, wohne 5 Minuten entfernt.
    Auch wenn du sonst was in Trier brauchst: einfach fragen!
    Grüße:
    Klaus

Freccione Avatar von Knipser
    Mercure Hotel an der Porta Nigra. Die haben auch kleinereTagungsräume. Zum Essen dann einfach ein paar Meter weiter in die Innenstadt.

Einen knappen Kilometer von der Fussgängerzone: Postillion. Kleine und grössere Tagungsräume, günstiges, ordentliches Essen und Parkplätze vor der Tür.
    Geändert von Knipser (18.05.2017 um 12:52 Uhr)
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Gucke ich mir mal alle an, Danke für die Tipps. Wobei es weniger ein Tagungsraum sein soll, eher eine Ecke im Foyer, ich will da gar nichts mieten usw.
    77 Grüße!
    Gerhard

Gesperrter User
    Im Ibis gibt es an der Reception gratis Kaffee, Tee oder Wasser zur Selbstbedienung
    Geändert von avalanche (20.05.2017 um 20:04 Uhr)