Hallo Christian,
meine Frau und ich haben letztes Jahr im Spätsommen ebenfalls Eheringe gesucht. Entgegen der Vorgehensweise von Christian (Berettameier) sind wir etwas weniger analytisch vorgegangen - obwohl wir sogar beide Ingenieure sind
Wir haben uns überlegt, was uns gefällt und was zeitlos ist. Der Ring wird euch ja - das wünsche ich euch - sehr lange begleiten. Zudem war es mir wichtig, dass die Fertigung "aus einem Stück" ist und der Ring nicht aus einem gebogenen Material gefügt wird. Als Material war für mich schon immer Platin klar. Da es das "edelste" ist, einen faszinierenden Glanz hat und (angeblich) bei einer evtl. Politur kein Material abgetragen wird (sondern nur "verschoben").
Meine Frau und ich waren uns schnell einig, dass wir etwas ganz schlichtes haben wollten und auch der Damenring sehr schlicht sein sollte. Als "Schmuckring" hat meine Frau dafür einen Vorsteckring bekommen, welcher die Schlichtheit des eigentlichen Eherings ergänzen soll, aber auch je nach "Mode" ausgetauscht werden kann.
Fündig geworden sind wir schließlich bei einem Konzessionär/Juwelier, der die Firma Henrich und Denzel anbietet. Hier war es uns möglich die sehr geringen, schlichten Anforderungen für uns umzusetzen. Eine gute Auswahl an Profilen und Stärken war vorhanden und auch schnell mit den "Proberingen" durchprobiert und gefunden.
Hier ist unser Ergebnis:
Für eine Gravur haben wir uns ebenfalls entschieden. Im Ring sind zum einen der Name des Anderen in dessen Handschrift eingraviert sowie der Fingerabdruck des Partners.
Ich hoffe ich kann dir und deiner zukünftigen damit helfen.
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Hybrid-Darstellung
-
10.05.2017, 11:49 #1
Geändert von leech (10.05.2017 um 11:52 Uhr) Grund: H&D Link hinzugefügt
Viele Grüße
Michael