Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Es kam eine Mail von ihm, nur wenige Minuten nach seiner Sperrung. Tenor war, dass er die Sperrung versteht, dass er derzeit aber keine Auskunft geben könne, da er das ganze über seinen Anwalt laufen lasse, er aber "niemanden zu keiner Zeit irgendwie hintergehen wollte oder gar betrügen".

Wenn ich jemanden übers Ohr hauen will, dann bin ich doch nicht seit Jahren in den Foren mit Real-Namen in der Mail-Adresse unterwegs und poste die auch noch zu den Angeboten.

Wenn ich so was mache, dann riskiere ich doch nicht meine Hobbys (in dem Falle Käfer und Uhren) und weiß dann, dass ich mich, wenn das auffliegt, dort nirgendwo mehr blicken lassen kann.

So was zu machen und in real durch Treffen bekannt zu sein (und nicht nur virtuell, was gereicht hätte) und zu glauben, dass das Verkaufen von Fakes nicht irgendwann auffällt - das kann ja keiner ernsthaft glauben.

Das steht auf der "Haben"-Seite. Auf der anderen Seite stehen eben:

Der Verkauf von Fakes und evtl. auch Faketeilen.

Irgendwie unverhältlich viele Rückabwicklungen - aus welchen Gründen auch immer.

Das vermeintliche (kann man nicht prüfen) Wiederanbieten einer zurückgenommenen Uhr.

Das ergibt für mich noch kein rundes Bild, das passt alles nicht zusammen.