Ergebnis 1 bis 20 von 655

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    500
    Hab den Thread gerade erst entdeckt.

    Vor drei Jahren hatte Jörg mir eine 16600 verkauft. Die war zwar echt (hoffe ich zumindest, wir mussten rückabwickeln), nur hatte der Gute mir die entscheidende Information unterschlagen,nämlich dass die SD ein Tauschgehäuse hatte. Das hatte ich erst nach Kaufabwicklung durch Zufall in einem anderen Thread gesehen, in dem er nämlich nach der Wertminderung durch ein Tauschgehäuse fragte. Dort wurde ihm bestätigt, dass dies einen erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis habe. Trotzdem hatte er mir die Uhr wenig später als "in sehr guten Zustand" beschrieben und verkauft ohne das Tauschgehäuse zu erwähnen.

    Ich war nicht ganz so geduldig wie Daniel und habe ihn sofort zur Rückabwicklung unter Androhung einer Betrugsanzeige aufgefordert (damals hatte er bezüglich der Rückzahlung auch auf Zeit gespielt und zunächst versucht, alles abzustreiten - Tauschgehäuse hätten keinen Einfluss auf den Wert, etc.). Leider habe ich den entsprechenden Mail-Verkehr vom Account meines damaligen Arbeitgebers geführt und habe da jetzt keinen Zugriff mehr drauf. Ich weiss auch nicht, ob er die Uhr damals nach Rückabwicklung weiter verkauft hatte, wir reden über einen Zeitraum von ca. Okt/Nov 2014. Falls also danach jemand von Jörg eine 16600 aus 2009 (V-Serie) gekauft hat, könnte es gut sein, dass es sich um die gleiche Uhr handelt. Pls check.

    Ich habe keine Ahnung, über welche Dimension des Betrugs wir hier sprechen. Zumindest würde ich mal sagen, dass jeder, der in den letzten Jahren eine Uhr von Jörg gekauft hat, mal checken sollte, ob alles okay ist. Nur zur Sicherheit.

    PS: Falls diese Frage aufkommt: was eine Info an die "Allgemeinheit" des Forums angeht (lief damals über die WL), war ich mir damals nicht schlüssig, ob und wie ich agieren sollte. Mir schien das öffentliche "An-den-Pranger-stellen" von Jörg damals nicht darstellbar, ich war (bin) eher stiller Mitleser und Jörg schien mir als einer der Alteingessenen. Das Fass wollte ich nicht aufmachen, zumal ich nicht damit gerechnet hatte, dass seine unlauteren Absichten tatsächlich Methode hatten. Heute ist mir das klar.
    Geändert von Easton (08.09.2017 um 22:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Unterstützung bei Preisfindung
    Von 996911 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 23:24
  2. 16613 - Bitte um Unterstützung bei Auswahl
    Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 22:52
  3. SD - Tritium vs. SL - bitte um Unterstützung
    Von fips im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 08:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •