Ergebnis 221 bis 240 von 655
-
18.05.2017, 13:23 #221
-
18.05.2017, 13:26 #222
- Registriert seit
- 29.04.2015
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.600
Wear it in good health
-
18.05.2017, 13:28 #223
David das hilft schon weiter...............
........aus dem Rechnungstext lese ich mal heraus, dass die Uhr (zumindest die Uhr auf die sich die Rechnung bezieht) bei Panerai und nicht von Wempe selbst repariert wurde: "Der Hersteller macht darauf aufmerksam, dass ausgetauschte Teile nicht retourniert werden". Jetzt würde ich sagen, dass dieses Fake evtl. noch bei Wempe durchrutscht.................bei Panerai selbst aber sicherlich nicht................: Die Rechnung bezieht sich deshalb m.E. auf eine andere Uhr............
.......Schlussfolgerungen, wenn ein Forumsmitglied einem anderen Forumsmitglied nach der Lieferung eines Fakes zuerst ein falsches Bild (aus Versehen) und dann noch ne Reparaturrechnung von einer anderen Uhr nachschiebt.........sind jedem selbst überlassen...................ich fühl mich immer noch unwohl.............Geändert von Agent0815 (18.05.2017 um 13:31 Uhr)
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
18.05.2017, 13:42 #224
-
18.05.2017, 13:42 #225
hm, .... "Der Hersteller macht darauf aufmerksam, dass ausgetauschte Teile nicht retourniert werden"
muss m.E. nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Uhr bei Panerai war.
Es kann doch auch sein, dass WEMPE an dieser Stelle lediglich eine Anweisung / Vorgabe von Panerai zitiert.Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
18.05.2017, 14:48 #226
- Registriert seit
- 22.05.2014
- Ort
- Süden
- Beiträge
- 720
Diese Rechnung wurde meiner Ansicht nach verändert.
Das sieht man wie ich finde am Wempe- Stempel... da hat jemand einen weißen Papierstreifen über die Seriennummer gelegt und das Blatt kopiert um danach was von Hand drauf zu Pinseln.
Hast du bei Wempe angerufen um zu fragen was für eine Nummer auf dem Originaldurchschlag steht?
BTW: ich bewundere deine Einstellung... wäre wahrscheinlich nicht so ruhig wie du!Geändert von Makis_Cold (18.05.2017 um 14:50 Uhr)
-
18.05.2017, 15:10 #227
-
18.05.2017, 15:31 #228
Das Thema ist und bleibt spannend. Ich kann die gezeigte Rechnung nicht bewerten. Soweit ich mit Wempe zu tun hatte, wurden sämtliche Ref. und Seriennummern stets eingedruckt und nicht von Hand geschrieben. Falls eine Uhr beim Hersteller war, wurde es auch auf der Rechnung vermerkt. Dann waren aber auch immer Versandkosten mitberechnet, was hier fehlt. Der Wempe interne Versand (zum Atelier nach Hamburg bspw.) wird den Kunden nicht extra berechnet, sondern ist bei den Servicekosten mitkalkuliert. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Uhr nicht bei Panerai war und auch die Seriennummer nicht originär von Wempe per Hand eingetragen worden wäre.
Warten wir ab, wie es weitergeht. Drücke fleißig die Daumen!Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
18.05.2017, 15:32 #229
So ganz so koscher kommt mir die Rechnung auch nicht vor.
Ich würde die mal bei Wempe gegenchecken.
Gruss. Ulf
-
18.05.2017, 15:33 #230
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
18.05.2017, 15:51 #231
-
18.05.2017, 16:10 #232
Ich stehe mit Wempe etwas auf dem Kriegsfuß.
Am liebsten würde ich aber mal kurz rübergehen und die Rechnung checken.
Gruss. Ulf
-
18.05.2017, 16:16 #233
ich wuerde die rechnung auch bei Wempe pruefen lassen...wenn die auch fake ist, weisst du wo du bei diesem user dran bist...
-
18.05.2017, 16:28 #234
-
18.05.2017, 17:55 #235
- Registriert seit
- 29.04.2015
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 1.600
Ich denke wir sind langsam aber ich über den Punkt hinaus, an dem sich der Verkäufer zu Wort melden sollte um Klarheit zu schaffen. Denn besser ist die ganze Sache bisher nicht geworden.
Wear it in good health
-
18.05.2017, 21:23 #236
Bei allen meinen Uhren (bisher 3) wurde auch auf der Rechnung immer eine Seriennummer angegeben, das waren zwar Revis, denke aber dass das Usus ist...
Beste Grüße, Raphael
-
19.05.2017, 06:44 #237
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Ich habe gerade nachgeschaut.
Bei mir steht auf sämtlichen Service-Rechnungen von Wempe die Seriennummer.
Hat sich der Member, der dir die Uhr angedreht hat mittlerweile zur Herkunft des Fakes geäußert?Geändert von TheLupus (19.05.2017 um 06:46 Uhr)
-
19.05.2017, 12:45 #238
Der Thread hier ist ja spannender als jeder James Bond Film der Neuzeit. Ich bewundere deine Geduld David, gleichzeitig verwundert sie mich allerdings auch ein wenig.
Ich wäre ja mit diesem Wisch (manche nennen es Rechnung) schnurstracks zu Wempe maschiert und hätte die mal drüber schauen lassen. Wenn dabei herauskommt was ich vermute müsste doch eigentlich zu 100% klar sein was hier los ist. Mich würde auch interessieren was Wempe dazu sagt, Stichwort Dokumentenfälschung.
Ich finde es sehr löblich dass du den Namen bisher nicht genannt hast denn wir alle wissen wie sich so etwas im Internetzeitalter verbreiten kann, ich hätte es auch nicht getan. Allerdings: Wenn sich am Ende herausstellt dass du definitiv verar**** wurdest ,sollte der Verkäufer meiner Meinung nach schon aufgrund gegenüber der RLX Community genannt werden damit kein weiterer so etwas erleben muss.
Viel Glück weiterhin.Viele Grüße,
Dennis
-
19.05.2017, 12:57 #239
Sehe zu 100% ich auch so! Sollte die Rechnung (auch) ein Fake sein, dann würde ich schon ein Fass aufmachen...
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
19.05.2017, 13:09 #240
Eine Zwischeninfo. Der Tauschpartner ist mit mir permanent in Kontakt und ist ebenfalls sehr bemüht die
Sache aus der Welt zu schaffen. Ein Name gehört wirklich nur genannt, wenn es sich un einen bewussten Betrug
handeln würde! Und Dies muss zu 100% feststehen!
Momentan sieht es jedoch nicht so aus! Ich kann natürlich nicht die gesamte Kommunikation hier posten,
daher ist es als Mitleser sicherlich schwierig Alles nachzuvollziehen.
Von meiner Seiten übrigens ein herzliches Dankeschön an das R-L-X Forum! Ohne diesem thread hätte die
Sache viel blöder ausgehen können, sprich zB Weiterverkauf von mir etc.
Mit dem Tauschpartner gilt vereinbart, dass er den finanziellen Schaden behebt und er ist auch einverstanden
das ich danach das Fake zerstöre und entsorge! Damit kann diese Uhr nicht mehr in den Umlauf kommen.Geändert von David1973 (19.05.2017 um 13:10 Uhr)
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
Ähnliche Themen
-
Bitte um Unterstützung bei Preisfindung
Von 996911 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 27Letzter Beitrag: 27.05.2015, 23:24 -
16613 - Bitte um Unterstützung bei Auswahl
Von [Dents]Milchschnitte im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 16.06.2006, 22:52 -
SD - Tritium vs. SL - bitte um Unterstützung
Von fips im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 8Letzter Beitrag: 14.05.2006, 08:44
Lesezeichen