Seite 11 von 33 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 655
    Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen

2.: wenn ich nicht mal wenigstens ein paar Tausender aufm Sparbuch liegen habe, ist nicht nur mein Leben im Arshc, sondern dann würde ich auch nicht mit teuren Uhren rumspielen, besonders wenn ich keine Ahnung von der Materie habe;
    sehr qualifiziertes Kommentar...hätte ich von dir nicht erwartet!
    Kannst dich glücklich schätzen dass du noch nie in so einer Lage warst!
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red
    war ich schon, keine Angst. Nur hab ich mich dann höchstens mit'n Zumpferl gespielt und nicht mit teuren Uhren. Verstehst?

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Bei so einem eindeutigen Sachverhalt finde ich das Verhalten des Verkäufers einfach nur beschämend. Den Namen sollte man hier ruhig nennen dürfen...
    Wenn der Verkäufer wirklich nix dafür kann und er finanziell nicht der Lage ist, den Betrag in einmal zu begleichen, finde ich es sehr fair und Gentleman like , dass dieser hier nicht öffentlich bloßgestellet wird. Im unserem Internetzeitalter, in dem ratz fatz jemand virtuell fertig gemacht wird, keine Selbstverständlichkeit.

Sollte die Sache im Nachhinein doch nicht so geschmeidig über die Bühne gehen, wie geplant und verabredet, kann David immer noch überlegen, es anders zu machen.

war ich schon, keine Angst. Nur hab ich mich dann höchstens mit'n Zumpferl gespielt und nicht mit teuren Uhren. Verstehst?
    is mir schon klar! Aber hast du schonmal drüber nachgedacht dass dieses finanzielle Loch erst nach dem Kauf der teuren Uhr kam und er sie vielleicht deshalb verkaufen musste?
    liebe Grüße
    Alex

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    is mir schon klar! Aber hast du schonmal drüber nachgedacht dass dieses finanzielle Loch erst nach dem Kauf der teuren Uhr kam und er sie vielleicht deshalb verkaufen musste?
    bitte lies doch den ganzen Faden. Hier wurde eine echte Uhr gegen ein Fake getauscht und nicht aus Finanzieller Not verkauft.

stimmt schon...ändert allerdings trotzdem nichts daran dass die finanzielle Not erst nach dem Tausch entstanden sein könnte.
    Dass man hier auf den Tauschpartner herumtritt weil er in Raten zahlt, verstehe ich nicht, weil keiner den Grund dafür kennt!
    liebe Grüße
    Alex

officially certified Avatar von cardealer
    es steht dem renommierten Member ja frei das hier alles klarzustellen

Double-Red Avatar von ligthning
    wäre spannend, nachdem der Fall hier soviel Beachtung gefunden hat (11 Seiten bis jetzt)
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von Micha-K
    Wenn ich der VK wäre, würde ich diese Peinlichkeit schnellstens aus der Welt schaffen und den Betrogenen nicht um Ratenzahlung anflennen und versuchen, ihm nicht noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

2.: wenn ich nicht mal wenigstens ein paar Tausender aufm Sparbuch liegen habe, ist nicht nur mein Leben im Arshc, sondern dann würde ich auch nicht mit teuren Uhren rumspielen, besonders wenn ich keine Ahnung von der Materie habe;

3.: TS: du wirst doch nicht ernsthaft das G'schichtl glauben, dass ein Panerai Konsti an einem Fake die Aufzugskrone wechselt???
    Zu Punkt 3 muss ich auch sagen, dass es unglaubwürdig ist. Ich kenne es von Wempe so, dass die bei Panerai gar nichts selbst machen und alles nach München schicken....
    Aloha
    Micha

Gesperrter User
    Glaube hier auch an zu 100% an vorsätzliche Täuschung. Bei mir wäre das über eine Anzeige und Rechtsanwalt weiter gelaufen.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    stimmt schon...ändert allerdings trotzdem nichts daran dass die finanzielle Not erst nach dem Tausch entstanden sein könnte.
    Dass man hier auf den Tauschpartner herumtritt weil er in Raten zahlt, verstehe ich nicht, weil keiner den Grund dafür kennt!
    In Raten und anscheinend deutlich weniger.

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 3 muss ich auch sagen, dass es unglaubwürdig ist. Ich kenne es von Wempe so, dass die bei Panerai gar nichts selbst machen und alles nach München schicken....
    Hatte ich schon mal angemerkt - deshalb wollte ich ja die mittlerweile vorliegende Rechnung von Wumpe sehen......................da kam aber nix......................nach all den Merkwürdigkeiten ist mir noch nicht so ganz klar, ob ich die ganze Story für bare Münze nehmen soll......................bei nicht restloser Klärung, bleibt bei mir hier ein "Geschmäckle" übrig..........
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon mal angemerkt - deshalb wollte ich ja die mittlerweile vorliegende Rechnung von Wumpe sehen......................da kam aber nix......................nach all den Merkwürdigkeiten ist mir noch nicht so ganz klar, ob ich die ganze Story für bare Münze nehmen soll......................bei nicht restloser Klärung, bleibt bei mir hier ein "Geschmäckle" übrig..........
    ich hatte an meiner 005 zwei Reparaturen, beide Male musste ich die Uhr nach München schicken, da dort die Reparaturen gemacht werden. Habe damals bei Panerai in München angerufen und dort mir dann so mitgeteilt.

Marco
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

Yacht-Master
    Ich traue Wempe durchaus zu dass der Fake nicht erkannt wurde. Wäre nicht das erste Mal.

Und warum man ein ETA nach München schicken soll ist mir auch nicht klar
    Wear it in good health

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Ich werde hier keine Rechnungen von Wempe online stellen.
    Angeblich repariert Wempe die Modelle mit den alten Unitas Werken vor Ort, nur die neuen Manufakturwerke
    werden eingeschickt.

Und bezüglich "für bare Münze nehmen", glaubst Du mir wäre so fad im Kopf, dass ich hier ein Fass aufmache, wenn die
    Geschichte sich nicht 100%ig genauso zugetragen hat?

Also manchmal muss man sich hier wirklich an den Kopf fassen, aber egal.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ich traue Wempe durchaus zu dass der Fake nicht erkannt wurde. Wäre nicht das erste Mal.

Und warum man ein ETA nach München schicken soll ist mir auch nicht klar
    Wo soll denn die OEM-Krone herkommen ? Panerai rückt die nicht raus - auch nicht an Wempe. Das kenne ich von Wempe FFM, Köln und Mannheim so, die hätten die Uhren gerne repariert - haben aber keine OEM-Ersatzteile und wohl auch eine vertragliche Verpflichtung an der Backe, dass sie daran ned schrauben dürfen..................
    Grüße

Bernd

Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ich werde hier keine Rechnungen von Wempe online stellen.

Also manchmal muss man sich hier wirklich an den Kopf fassen, aber egal.
    Da muss man sich nicht an den Kopf fassen.............worin liegt das Problem eine (zur Not teilweise geschwärzte) Rechnung online zu stellen. Ich erkenne hier kein Problem...................da stellen sich halt bei den vielen Merkwürdigkeiten weitere Fragen. Nun zu deinem Gegenüber: Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder wurde er selbst getäuscht und handelte hier ohne Täuschungsabsicht oder aber auch nicht............
    Bei Version 1 wäre es an ihm sich hier selbst zu äußern und den Sachverhalt klar zu stellen - bei Version 2 solltest Du Ross und Reiter nennen. Da ich bis dato von ihm hier nix gelesen hab, muss ich von Version 2 ausgehen...............oder.............lassen wir das, sonst fährst Du Dir wieder an den Kopf. Es liegt an Dir hier für Aufklärung zu sorgen. Ich fühle mich halt ein wenig unwohl wenn ich annehmen muss, dass hier im Forum Vögel rumgeistern, von deren Existenz ich bis dato nicht ausgegangen bin .
    Grüße

Bernd

Themenstarter
    Da muss man sich nicht an den Kopf fassen.............worin liegt das Problem eine (zur Not teilweise geschwärzte) Rechnung online zu stellen. Ich erkenne hier kein Problem...................da stellen sich halt bei den vielen Merkwürdigkeiten weitere Fragen. Nun zu deinem Gegenüber: Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder wurde er selbst getäuscht und handelte hier ohne Täuschungsabsicht oder aber auch nicht............
    Bei Version 1 wäre es an ihm sich hier selbst zu äußern und den Sachverhalt klar zu stellen - bei Version 2 solltest Du Ross und Reiter nennen. Da ich bis dato von ihm hier nix gelesen hab, muss ich von Version 2 ausgehen...............oder.............lassen wir das, sonst fährst Du Dir wieder an den Kopf. Es liegt an Dir hier für Aufklärung zu sorgen. Ich fühle mich halt ein wenig unwohl wenn ich annehmen muss, dass hier im Forum Vögel rumgeistern, von deren Existenz ich bis dato nicht ausgegangen bin .
    Nochmals, zum besseren Verständnis.
    Mir liegt eine Wempe Rechnung über den Tausch einer Aufzugskrone
    aus 2016 vor, mit der richten OP Nr., jedoch mit drei XXX anstelle einer Seriennummer.

Mit dieser Rechnung werdet Ihr sehr wenig anfangen können.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Themenstarter
    Also wenn solche unnachvollziehbaren Rechnungen, irgendwie zur Aufklärung beitragen können, dann lasse ich mich gerne
    überzeugen. Ich wollte sie nicht posten, weil ich keinen Sinn darin sehe, aber wenn es beruhigt, gerne.

MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Yacht-Master
    So wie ich das sehe ist kann der Beleg zu jeder x-beliebigen Uhr passen. Die OP Nummer steht lediglich für das Gehäuse und ist somit tausendfach vorhanden. Und dass diese auch noch handrischfltich draufegeschrieben wurde, ohne Seriennummer etc. lässt bei mir ein deftiges Geschmäckle über.

Wenn man seine Rolex einliefert steht dort ja auch nicht nur "Oyster-Case" drauf
    Wear it in good health