Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Das Problem für mich ist folgendes: Egal welche Marke das 7750 auf diese Weise einschalt oder wie man es auch nennen mag - man sieht auf 10m Entfernung was das drin ist. Sei es nun Tudor, IWC oder Breitling (und es gibt sicher noch mehr) oder NoName. Totalisatoren auf 6, 9 und 12 gehen bei mir bei einem Chrono deshalb gar nicht, egal wie günstig oder teuer das Teil war.
    Umgekehrt gibt es Marken, die das 7750 so verändern, dass die Anordnung der Totis eine andere ist. Dann ist ein optisches Gleichgewicht vorhanden, und dann kann mir auch eine preiswertere Uhr gefallen.
    LG Helmut

  2. #22
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.807
    Hi Alex - da hatten wohl zwei die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit .....
    LG Helmut

  3. #23
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.676
    Das muss man nichts umbauen, das kann man als Valjoux 7753 kaufen. Da hat es dann die Tots auf 3-6-9.
    Grüße, Thorsten


  4. #24
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Danke fürs Zeigen.
    Mitmenschen fehlt irgendwie die Eigenständigkeit.

  5. #25
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Vanessa
    musst du ja auch sagen, sonst kauft ja niemand mehr die alten angewanzten Uhren von dir, besonders die Sub`s die eh alle gleich aussehen

    ...

    Äh, nein- und das ist auch gut so. Es bedarf keiner Verkaufsförderung. Schlechtes Design und geklaute Stilelemente werden durch Verschweigen nicht besser.

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Danke für die Vorstellung und vor allem die ausführliche Erklärung zur Marke. Ohne die hätte ich jetzt als Erstes an eine Marke aus der Welt von 123.tv gedacht.
    Same here- wie Kronsegler oder ähnliche Ressourcenverschwendung.

    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Zitat eines anderen Members zu der Marke und dem Mann dahinter:

    Die Familie Muller ist seit über 100 Jahren in der Uhrmacherei tätig. Sebastien selber kennt alle Entstehungsschritte einer Uhr und kann auch alles davon selber. Die Erfahrung, die er besitzt, die besitzt mit Sicherheit keiner der vielen Kickstarter Projekte, oder der sonst vielen neuen Uhrenprojekte der letzten 12 bis 24 Monate. Sebastien weiss genau was er tut, es ist nicht einfach nur eine eingeschalte Uhr, sondern von Anfang bis Ende eine komplett durchdachte Uhr. Da nicht jeder, der eine neue Uhr kreiert, gleich paar Milliarden investieren kann wie Rolex, werden wir damit leben müssen, dass die Teile von Zulieferern stammen. Im übrigen, selbst bei Rolex gibt es haufenweise Zulieferer, das weiss ich, da ich im Laufe der Jahre diese Zulieferer selber besucht und kennengelernt habe. Insofern, im Grunde genommen sind alle Einschaler, wenn man es genau betrachtet. Gleichzeitig halte ich den Begriff "Einschaler" für totalen Quark. Für mich ist er ein pejorativer Begriff und vollkommen unnötig, wer kann es sich schon anmassen, über die Arbeit, die andere Menschen leisten, herablassend zu urteilen?

    Ich habe Sebastien zweimal getroffen, und mit ihm stundenlang dagesessen. Da habe ich gemerkt, was er für ein Mensch ist, und welche Leidenschaft er besitzt. Und das hat mir imponiert. Es ist nicht der typische "Investor" oder "Bankertyp", sondern jemand, der Leidenschaft und Liebe für seine Arbeit besitzt, in einer Form, wie es heute sehr selten geworden ist. Brellum hat seit November eine grosse Folgschaft in den USA, und auf Facebook hat sich gerade der 100ste in der Brellum Gruppe angemeldet, der eine Uhr gekauft hat. In der Gruppe sind Leute drin, die sich alle 4 Modelle gekauft haben. Und das finde ich toll. Für mich ist das das grösste Kompliment, das Kunden dem Gründer erweisen können.


    oder auch dieses hier

    Ganz Kurz zu Sebastien und seiner Familie:
    Charles Gigandet SA gehörte der Familie Muller ab 89.
    Sebastien und seine Frau arbeiteten dort in der Entwicklung. Bis zum Verkauf an Victorinox 98.
    Ab da war er für den Erfolg der Victorinox Uhren hauptverantwortlich und ich wage zu behaupten mit viel Erfolg wenn man sich die Absatzzahlen ansieht.
    Danach wechselte er (und seine Frau kurz danach) ins eigene Familienunternehmen Blanchefontaine SA.
    Dann folgte noch die Festina Group und nun sein eigenes Unternehmen Brellum.

    Nur um mal zu untermauern was hier für ein Background hinter dem "Einschaler" steht!



    Ich habe ja nur die eine Uhr von ihm......
    Zu wissen, was man tut, heißt nicht, etwas gut zu tun...und zumindest das erste Zitat kommt von nem fan-boy, nicht jedoch von einem Kenner der Branche.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.879
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Brellum ist seit November 2016 auf dem Markt. Eine sehr kurze Zeit, und trotzdem ist die Marke wohl sehr erfolgreich und hat innerhalb dieser kurzen Zeit weltweit Liebhaber gefunden.
    Hast Du mal Verkaufszahlen für mich inkl. der Regionen, also besonders EURO, US, CN. Innerhalb von 6 Monaten eine weltweit erfolgreiche Marke aufzubauen interessiert mich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Hi Alex - da hatten wohl zwei die gleichen Gedanken zur gleichen Zeit .....
    dachte schon ich bin der Einzige dem es so geht
    liebe Grüße
    Alex

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Wow ,
    Ich habe noch nie von Brellum gehört .
    Vielen Dank für deine Vorstellung
    Den Namen muss man sich merken .

  9. #29
    Explorer Avatar von some1
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    170
    Ich hatte bis jetzt auch noch nie etwas von Brellum gehört. Was mich beim ersten Blick auf die Uhr/Uhren von dieser Marke aber stört, ist der imho sehr präsente, in meinem Augen viel zu große/dominate Brellum Schriftzug. Sonst sieht die Uhr für mich ganz O.K. aus.
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.411
    Jeder wie er es mag. Ich find´s schön wenn jemand die Uhr gefällt und er glücklich dabei wird. Ganz ehrlich.

    Aber auch ganz ehrlich: wenn der Kaufpreis mal 2 oder 2.5 k erreicht oder übersteigt, leg ich persönlich noch lieber etwas drauf und kauf was mit nem "Namen". Und sei´s ne Tudor. (noch garnicht alzulang her hat man auch noch Rolex dafür bekommen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 11:59
  2. Neuer Rolex-Gesamtkatalog mit Neuheiten 2013 und neuer Preisliste verfügbar
    Von Mr. Thomas Crown im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 17:59
  3. Ein nicht mehr ganz neuer Neuer
    Von Laphroaig im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 18:56
  4. Neuer Konzi & neuer Rolexianer
    Von goldstern im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •