Nachdem meine kleine Vintage-Sammlung neulich einer Überprüfung unter betriebswirtschaftlichen Aspekten unterzogen wurde, habe ich Handlungsbedarf erkannt. Die langsam verebbende Wertentwicklung von Submariner- und Sea-Dweller-Derivaten nähert sich asymptotisch einem Null-Zins-Investment. Auf der anderen Seite gibt es bei weniger beachteten Modellen signifikante Rendite- Chancen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Auch der Grundsatz der Risikostreuung von Investments (Warren Buffet läßt grüßen) zeigt klar auf, dass der Weg in Richtung eines ausgewogenen Vintage-Rolex-Portfolios weist. Wer sich hier von persönlichen Vorlieben oder gar Leidenschaft leiten läßt, wird spätestens mit dem Einsetzen der nächsten Finanzkrise oder beim Eintritt ins Rentenalter eine böse Überraschung erleben.
Ich hatte gestern das Glück, folgende Uhr, die dem oben erläuterten Schema vollkommen gerecht wird, zu einem günstigen Einkaufspreis zu erwerben. Sie wird nun fein säuberlich in ein Etui gesteckt und zu den anderen Uhren ins Schließfach gelegt. Ich freue mich schon sehr auf die zukünftige Preisentwicklung.
Gruß
Erik
P.S.:
Peter: Nochmal herzlichen Dank für den unkomplizierten Deal!
Michi + Doris: Danke für die Gastfreundschaft und den leckeren Espresso!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Baum-Darstellung
-
30.04.2017, 12:10 #1
Rendite-Optimierung meiner Vintage-Sammlung
"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."