Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Cool Zwei Jahre Apple Watch: Fast so groß wie Rolex

    So lautet die provokante Überschrift eines Artikels bei heise online, den ich hier gerne teilen und zur Diskussion stellen möchte: https://www.heise.de/newsticker/meld...x-3700021.html

    Grüße ins Wochenende,
    Sascha

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Interessanter Artikel. Danke.
    Gruß Hans

  3. #3
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.812
    Das Thema mit Platz 2 hinter Rolex wurde auch schon in der letzten Keynote breitgetreten...
    Bleibt abzuwarten wie es weitergeht.

    Ich persönlich nutze eine GEN2 AppleWatch beim Sport - da gefällt sie mir - im täglichen Leben werd ich aber nicht warm und ich habs wirklich versucht als Apple Fanboy.
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.290
    Versucht habe ich die auch. Nettes Gadget, welches aber mit hochwertigen mechanischen Armbanduhren nicht wirklich in Konkurrenz steht. Die Umsätze werden wohl eher bei Quarzuhrherstellern im mittleren Preissegment substituiert. Interessant ist die weitere Entwicklung hinsichtlich der Applikationen, da reizt mich bislang so gar nichts.
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Für mich immer noch zwei Paar Schuhe und die Motive eine Apple Watch oder eine Rolex zu kaufen könnten unterschiedlicher nicht sein. Einzig der Ort an dem man Beides trägt ist gleich. Der Vergleich mit Rolex ist reine Marketingstrategie.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    ... Der Vergleich mit Rolex ist reine Marketingstrategie.
    Und das finde ich echt arm und kurzsichtig für einen Fitnessband-Hersteller, der mit seiner Goldversion fulminant gescheitert ist.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Da waren sie einfach zu gierig beim Preis.
    Solche Aufschläge nimmt weder Rolex noch Patek für Edelmetall.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Edelmetall für ein Produkt, dass nach spätestens 5 Jahren am Ende seines Lebens angekommen ist, das kann man selbst den Reichen nur schwer verkaufen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.988
    das Klientel welches gefangen werden sollte, gibt auch gerne mal die gleiche Summe für Champagnerduschen in St. Tropez aus Aber die muss man auch anders abholen und das hat Apple nicht gemacht.

    Trotzdem ist mehr als bemerkenswert innerhalb so kurzer Zeit einen solch immensen Umsatz zu generieren. Und wer Apple kennt weiß, dass davon auch ein erklecklicher Teil als Gewinn hängen bleibt.

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    das Klientel welches gefangen werden sollte, gibt auch gerne mal die gleiche Summe für Champagnerduschen in St. Tropez aus Aber die muss man auch anders abholen und das hat Apple nicht gemacht.
    Diese 0.000001% waren sicher nicht die Hauptzielgruppe. Das ging schon eher richtung Gehaltsklass des normalen Goldkronen Käufers oder Patek Kunden (als rein von der finanziellen Ausstatung). Eben solche Menschen wie hier auch viel im Forum vertreten sind.

    Geklappt hats dann doch nicht, eben unter anderem auch weil diese Gruppe schon noch überlegtt ob es sinnvoll ist so viel Geld für baldigen Elektroschrott auszugeben, auch wenn sie es sich dicke leisten können. Denn die verdienen ihr Geld in der Regel noch selbst.

    Gabs hier im Luxus Forum überhaupt eine Apple Watch Edition ?
    Geändert von Roland90 (30.04.2017 um 08:52 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #11
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.634
    Wir haben es hier mit ( überwiegend ) unterschiedlichen Kundengruppen zu tun.

    Wer leistet sich eine Luxusuhr und wer geht in Richtung Smartwatch ?

    Nun, eine Luxusuhr ist im Grunde nichts anderes als Schmuck mit Zeitfunktion. Ggf. noch mehrere Zeiten, Stoppuhr, Resttauchzeit, Mondphase o.ä.
    Überwiegend jedoch etwas für Fans.....und ein Luxusgut....jeder hat da so seine eigenen Beweggründe.....Sucht, Hobby usw.

    Eine Smartwatch kann das alles natürlich auch, jedoch nicht "oldscool" mechanisch, sondern ein 5 Jahres Wegwerfartikel. Ist aber nicht schlimm, denn dann ist die eh nicht mehr auf Höhe der Zeit. Spielt eh keine Rolle im Vergleich, wenn man mal die Revisionskosten mit einbezieht.

    Man könnte es mit Autos vergleichen.
    Oldtimer VS E-Neuwagen

    Das Kundenspektrum bei der Smartwatch ist weitaus größer.

    Sportler, Nährwerttraker, hilfsbedürftige Menschen ( Notfallknopf ) usw...

    Mittlerweile gibts ja auf einige Modelle auch schonmal Wartezeiten bis 12 Wochen.

    Man hat immer eine Freisprecheinrichtung dabei....somit kann man beim Kochen auch mal telefonieren, oder braucht nicht von der Couch zur Jacke hechten, da sonst der AB angeht.
    Terminerinnerungen per Vibration.
    Telefon finden, weil man es wieder verlegt hat.

    Ach, da gibts schon viele weitere Vorteile.

    Dennoch:

    Eine "richtige" Armbanduhr ist einfach schöner !
    LG, Matze

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  13. #13
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.677
    Für mich hinkt der Vergleich und das Slide ohne Kontext zum Ranking ist auch sinnlos. Da kann man auch den weltweiten Verkauf von Mais mit dem Verkauf von Schuhcreme in Relation setzen. Apple Watch ist für mich ein Display, welches auch die Uhrzeit anzeigen kann aber keine Uhr.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hauptsache oben, egal auf welcher Liste...

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Möchte mich kurz in die Diskussion einklinken. Als die Apple Watch 2 neu rauskam hat damals ein Mitglied einen Link zur Telekom Homepage gepostet wo es das Vorgängermodel zu Abverkaufspreisen gab. Ich war leider nicht schnell genug, will mich jetzt aber endlich mal mit einer Apple Watch versorgen. Ist es jetzt noch zu früh um nach solchen Angeboten zu suchen, hat jemand vielleicht einen Geheimtip?

    Da die neuen Bänder auch für Edition 1/2 passen wäre auch eine Edition 1 für mich akzeptabel.
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  16. #16
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.988
    Apple hat im Weihnachtsquartal 2017 mit seiner Apple-Watch-Produktlinie die gesamte Schweizer Uhrenindustrie beim Umsatz übertroffen.
    https://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e-3965446.html

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Die Schweizer Uhrenindustrie legt regelmäßig offizielle Zahlen vor, während Apple dies nicht tut – es gibt aber recht verlässliche Schätzungen zum Smartwatch-Geschäft von Apple.
    Na DIE offiziellen Zahlen würden mich ja schon interessieren. Also im Grunde gibt's weder von Rolex offizielle Zahlen noch von Apple aber man schätzt dann mal hier und da und kommt zu dem Ergebnis.

    Nicht, dass ich das anzweifeln würde, nur die "Recherche" ist schon ein wenig - kreativ.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Apple Watch holt Rolex ein
    Von Platzger im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 10:57
  2. Apple goes Luxurious - Apple Watch Hermès Band - Keynote 09.09.2015
    Von Monarch97_ im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 22:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •