Hallo Leute,
da ich zur Zeit (noch) keine Rolex im Bestand vorzuweisen habe, begnüge ich mich derzeit mit zwei Seiko-Automatikuhren, darunter auch die allseits bekannte (und beliebte) SKX009. Diese weist jedoch derweil ein Problem auf. Zunächst funktionierte das "Backhacking" (also das Stehenbleiben, beziehungsweise das Zurückgleiten, des Sekundenzeigers beim Einstellen der Uhr) nicht und nun springt auch die Tagesanzeige (Day/Date) immer nur noch zwischen die jeweiligen Tage. Beim Versuch, die Tagesanzeige einzustellen, "springt" diese auch nicht von Tag zu Tag (oder von Zwischentag zu Zwischentag), sondern wird beim Drehen der Krone lediglich ab und an "mitgeschleppt".
Die Uhr wurde vor einem knappen Jahr bei dem auch hier bekannten Rob aus den Niederlanden erworben. Was tun? Die Uhr zu einem Seiko-Partner (Garantie?) reparieren lassen, zu Rob schicken oder gibt es sogar vielleicht eine einfachere, selbst durchzuführende Lösung für dieses Problem?
Seit einer Bandänderung bei W****e (nicht der Rolex-Konzessionär) in Mannheim, wurde die Uhr nicht mehr neu eingestellt, da sie nahezu perfekt lief. Heruntergefallen ist sie auch nicht. Daher kann ich mir den Fehler ehrlich gesagt nicht wirklich erklären.
Welche Meinungen und Vorschläge habt Ihr zu der Geschichte?![]()
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Defekte Seiko SKX009-J
Baum-Darstellung
-
30.04.2017, 19:45 #1
Defekte Seiko SKX009-J
lg
Tobias