Hallo zusammen,

ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit - nun habe ich tatsächlich selbst mal eine Frage.

Vor einigen Tagen habe ich mir beim Konzi meines Vertrauens meine Traumuhr gekauft - eine Explorer (214270), die jetzt meine Submariner als täglicher Begleiter ablösen soll. Ich bin sehr glücklich mit der Uhr und wollte sie eigentlich heute etwas individualisieren lassen. Mit einem 20mm-Lederarmband von Bulang & Sons (siehe Foto).

Ich bin also mit Uhr und Armband zum Konzi, und nach einigem Herumprobieren riet man mir davon ab, das Lederarmband zu nutzen.

Denn:

- Das Armband würde beschädigt werden, da es am Gehäuse der Uhr reibt (das stimmt, haben wir ausprobiert, macht mir aber nix, das kann ruhig "used" aussehen).

- Dadurch würde das Armband durchscheuern und mir die Uhr irgendwann vom Arm fallen (kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen).

- Auch das Gehäuse würde durch die Reibung beschädigt werden (kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen).

- Alternativ könne man ein Lederarmband mit runden Anstößen nutzen, dazu bräuchte man jedoch Federstege, die nicht Rolex-kompatibel seien und das Gehäuse der Uhr beschädigen könnten.

Meine Frage an die Profis hier: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder andere? Seht ihr das auch so?

Vielen Dank und schöne Grüße
punkplanet