Original von Tom
Habe die Sendung gestern auch komplett gesehen.
Sehr gute Reportage.
Erschreckend fand ich die Tatsache, dass die Polizei vermeindliche Zeugen schon hypnotisiert und diese Aussagen dann solche Folgen haben. *kopfschüttel*diese aussage durfte vor gericht aber nicht verwendet werden, derartige zeugenaussagen dürfen bei deutschen gerichten derzeit noch nicht zur urteilsfinden mit bewertet werden, zum glück !!!
Die Statements des Herren Chefredateurs der Bild waren erschütternt. "Ich bin immernoch der Meinung, dass er es war und wir haben alles richtig gemacht". In Anbetracht der Hetzjagt, der Vorverurteilung und der Belagerungen der Familien der Betroffenen fand ich das mehr als daneben.
Die Dame vom Spiegel hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, als sie die Urteilsbegründung des Revisionsverfahrens kommentierte. sehe ich auch so
Nach dieser Sendung war mein Vertrauen in die Deutsche Justiz so gut wie zerstört. ganz so schlimm war es bei mir nicht aber immerhin angegriffen Ich dachte immer unsere Richter wären unabhängig. Das ist aber wohl nicht mehr so. Armes Land, arme Justiz. Ehrlich.
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
26.07.2005, 15:47 #11ehemaliges mitgliedGast