Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111
  1. #81
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.163
    Christian, Danke für die Bilder
    wie war die Seamaster live?

  2. #82
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Die Seamaster ist toll! Sie ist kaum von ihrem historischen Vorbild zu unterscheiden. In der Seitenansicht wirkt das Gehäuse auf den ersten Blick minimal höher. Wenn man aber genauer hinsieht, dann ist dem wahrscheinlich nicht so.

    Die Uhr ist sehr präsent am Arm. Das liegt am hohen Gewicht (mit dem neuen Stahlband) und auch daran, dass doch einige Flächen hochglanzpoliert sind. So war es aber auch schon beim Original vor 60 Jahren.
    Das Safirglas ist übrigens sehr schön gestaltet. Ein Laie wird das auf den ersten Blick nicht vom Plexi unterscheiden können.

    Für mich wäre die Seamaster ein Kauf. Ich würde das Stahlband demontieren und liegen lassen und die Uhr am Nato tragen. Dann würde ich zusehen, dass die Uhr maximal getragen wird und schnell alt aussieht. Und dann wäre es eine geniale, sorgenfreie Neuuhr im Vintage-Style.

    Übrigens empfand ich als einer der wenigen das neue Stahlband als zu schwer. Das liegt vermutlich nur daran, dass ich gern echte alte Uhren mit alten Klapperbändern trage. Typische Neuuhrenkäufer dagegen werden das neue Band einfach nur hochwertig und normal empfinden.
    Geändert von Berettameier (18.09.2017 um 11:27 Uhr)
    #beyondpatek

  3. #83
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Und hier der offizielle Bericht von FW:

    https://www.fratellowatches.com/even...e-baden-baden/
    #beyondpatek

  4. #84
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.273
    Die Trilogy-Präsentation in Baden-Baden war eine sehr nette Veranstaltung mit schönen Uhrengesprächen. Von den Trilogy-Uhren bin ich echt begeistert! Wider Erwarten konnte ich gleich mit der neuen Speedmaster nach Hause fahren, die ich seither nicht mehr vom Arm bekomme.

    Seit heute morgen habe ich auch noch eine zweite Speedy Trilogy - manchmal hat man mehr Glück als geplant!

    Mal sehen, wie ich die trage... Eine links, eine rechts? Beide neben einander? Eine für die Dame des Hauses?
    Gruss, Anatol

  5. #85
    Milgauss
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Den Haag (NL)
    Beiträge
    206
    Danke, sehr nett Christian und Anatol! Bis nächsten mal!

  6. #86
    Hier noch ein paar Bilder von mir:

    Alt

    Ich empfand das Faltband erschreckend dünn und filigran. Keine Ahnung wie man die Uhr damals sorgenfrei am Arm tragen konnte

    Neu

    Tolle Neuinterptration und für mich die Nr 1 der Trilogy.

    Seamaster

    Auch sehr gelungen.

    Von der alten Seamaster habe ich leider kein Bild gemacht. Ebenso kein Bild von der Railmaster, weil mir weder alt noch neu gefällt.

    Hier mein Highlight

    Live viiiel besser als auf Bildern. Nachdem meine Euphorie etwas verflogen war, aufgrund der doch sehr langen Wartezeit, freue ich mich jetzt wieder richtig auf die Uhr

    Vielen Dank Robert für den tollen Event
    Gruß Dino

    ...always surprising

  7. #87
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Und hier nun ein paar Bilder mit Erläuterungen zum Omega Trilogy-Event vom Samtag. Die Bilder sind so schlecht, weil das Display meines Handys so gut wie Schrott ist. Man sieht darauf nicht, dass das Objektiv verschmutzt ist. Ja, ich brauche ein neues Handy, aber das Iphone X lässt ja noch auf sich warten.

    Los ging es am Samstag um 5:45 Uhr. Fast 600km musste ich fahren. Check: richtige Uhr am Arm.

    Anhang 160608

    ...
    Mein Favorit Was ist das für eine Speedy? 145.012? Auf jeden Fall eine Wunderschöne Speedy

  8. #88
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke Dir! Das ist eine 145.022-71. Sie müsste laut Seriennummer vermutlich aus ca. 1973 sein. Also eher die letzte Serie mit Step Dial. Genau dieses Step Dial war mir damals wichtig bei der Suche nach einer Moonwatch.
    Band, Bandanstöße und Schließe passen (nun) auch. Ich habe lange danach gesucht. Nur die Zeiger sind leider irgendwann mal gegen Luminova-Zeiger ersetzt worden. Bei Tageslicht fällt das zum Glück kaum auf.
    #beyondpatek

  9. #89
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    631
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Das ist eine 145.022-71. Sie müsste laut Seriennummer vermutlich aus ca. 1973 sein. Also eher die letzte Serie mit Step Dial. Genau dieses Step Dial war mir damals wichtig bei der Suche nach einer Moonwatch.
    Band, Bandanstöße und Schließe passen (nun) auch. Ich habe lange danach gesucht. Nur die Zeiger sind leider irgendwann mal gegen Luminova-Zeiger ersetzt worden. Bei Tageslicht fällt das zum Glück kaum auf.
    Ach so, irgendwie sah das Logo aufgesetzt auf darum kam ich auf die .012. Eine 145.022 suche ich auch die zahlbar ist, ein Stepdial hat und schönen used Look hat. Deine ist wunderschön. Wie du sagtest es gibt viele 145.022 aber da die richtige zu finden ist doch nicht so einfach.... Falls du dich irgendwann satt gesehen hast darfst du gerne eine PN senden

  10. #90
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Seamaster

    Auch sehr gelungen.

    Von der alten Seamaster habe ich leider kein Bild gemacht. Ebenso kein Bild von der Railmaster, weil mir weder alt noch neu gefällt.

    Hi Christian,
    kannst du einen Vergleich mit der aktuellen Seamaster 300 machen?
    Ich besitze die Seamaster 300 und kann jetzt eine Seamaster 300 60th Anniversary bekommen.
    Bin noch etwas unschlüssig. Kaufen oder nicht?
    Da beide Uhren sich doch sehr ähneln, bis auf Blatt und Lünette.
    Habe die Anniversary noch nicht in der Hand gehabt.

    Antworten von anderen, die beide Uhren kennen, sind natürlich auch willkommen.
    Richie

  11. #91
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich hab heute beim Konzi die Railmaster anprobiert, ging nur marginal an mich heran! Gut, lag vll. auch an der Lange 1 in Platin, die ich ebenfalls probieren durfte
    LG, Oliver

  12. #92
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Hi Christian,
    kannst du einen Vergleich mit der aktuellen Seamaster 300 machen?
    Kann ich nur eingeschränkt, da ich die beiden kaum verglichen habe. Die 60th Seamaster wirkt definitiv kleiner und ist es auch. Ich finde das sehr angenehm, da ich die normale aktuelle Seamaster 300 zu groß finde.
    #beyondpatek

  13. #93
    Datejust
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    75
    Hallo Richie,

    vielleicht kann ich aushelfen.

    Ich habe auf die Schnelle mal ein paar Vergleichsbilder der 60th Anniversary 300 mit der Spectre 300 gemacht. Die 60th Anniversary ist insgesamt etwas eleganter, was sicherlich an der Größe liegt. Am Arm ist die kleinere Abmessung schon sehr angenehm zu tragen. Rein optisch gesehen wirkt die 60th Anniversary in meinen Augen aber nicht unbedingt kleiner. Das liegt evtl. daran, dass der schwarze Lünettenring dünner ist und weiter außen angebracht ist. Die Uhr hat in jedem Fall eine tolle optische Tiefe, die in den Bildern kaum einzufangen ist. Das gewölbte Saphirglas begünstigt das ganze noch.











    Ich finde die Uhr nach knapp 1,5 Monaten immer noch Hammer. Sie will einfach nicht mehr vom Arm. Trotzdem mag ich die Spectre nicht minder gerne.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße
    Dominik

  14. #94
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Christian, Dominik,

    vielen Dank für eure Meinungen und vielen Dank für die Bilder.
    Bis gestern war ich noch etwas unschlüssig und unsicher, ob ich sie nehmen soll.
    Ich bin heute nach der Arbeit in die OMEGA Boutique gefahren und habe mir die Uhr live angesehen. Was soll ich groß dazu schreiben? Ich hab zugeschlagen.
    Und ich kann Christian nur zustimmen. Die 39mm stehen der Uhr richtig gut und das gewölbte Glas rundet die ganze Uhr ab.

    Ulf: Die Railmaster flasht mich auch nicht so. Konnte die Speedmaster 60th Anniversary live begutachten. Sieht echt schön aus, aber auch nicht mein Fall. Bleibe irgendwie immer an den Seamaster hängen.
    Richie

  15. #95
    Datejust
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    75
    Sehr gute Entscheidung. Meinen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen.

    Viele Grüße
    Dominik

  16. #96
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Danke, Dominik.
    Werde demnächst mal Bilder einstellen.
    Richie

  17. #97
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Hier ein schnelles iPhone-Foto.

    Richie

  18. #98
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Falls noch jemand die drei Stücke sucht. Omega Straßburg hat sie noch.
    Stand heute.

  19. #99
    Oyster
    Registriert seit
    22.12.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Möglickeit an die Speedmaster 60th anni. zu kommen! Ich hatte die um und die hat mir sehr gefallen. Wenn man ein Budget bis 6000€ hat, welche Uhr würdet Ihr stattdessen empfehlen, gereade im Hinblick auf Wertentwicklung?

    Würde mich über Feedback freuen.

    Danke,

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 23:08
  2. Daytona Neuauflage ???
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 07:33
  3. 16550 Rail and non Rail dial
    Von LARGO im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 17:40
  4. Prince Neuauflage
    Von gb17 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •