Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100

    Die Batman und ich - ganz neu hier!

    Tach zusammen,

    nach bereits drei geschriebenen Beiträgen im Hauptforum ist es doch mal an der Zeit, kurz eine Vorstellung zu schreiben 😆

    Ich lese schon einige Zeit hier mit, auch um Informationen zu sammeln. Das geballte Fachwissen hier ist ja doch gigantisch! Da fühlt man sich gut aufgehoben, so als blutiger Anfänger mit sage und schreibe nur einer Rolex in der Uhrenbox 😁

    Wer bin ich?

    Thomas, 34 Jahre alt, Freundin ist vorhanden, Tochter von gut einem Jahr auch 😊 Wohnhaft im schönen Rheinland, genauer zwischen Köln und Bonn (Siegburg --》Lohmar)
    Ein Beruf hab ich auch, und zwar Kaufmann im Grosshandel bzw. Filialleiter.

    Der Traum der eigenen Rolex beruht bei mir ansich auf einem Schlüsselerlebnis. Dieses ist allerdings schon ein paar Jahre her, muss Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein. Ich war also noch ein kleiner Bengel 😆 Zu Besuch bei Bekannten, sah ich auf dem Tisch eine Armbanduhr liegen. Ziemlich am glänzen und am blinken war das Teil, das weiss ich noch. Welches Modell und ob sie echt war, keine Ahnung. Jedenfalls las ich 'Rolex' auf dem Zifferblatt und dachte mir: 'Ahja, ne Rolex muss man also haben'😆👍

    Die kommenden 25 Jahre bis heute verprasste ich mein Geld
    liebend gern für alle möglichen KFZ, ob mit zwei oder vier Rädern. Das hörte dann erstmal auf vor 2,5 Jahren, als ich mein 21. Auto kaufte. Einen 2005er Porsche Boxster 987S. Daneben habe ich noch nen unkaputtbaren Toyota Yaris als Alltagsschlampe und zwei ältere Scirocco 2.

    Jedenfalls reizte mich Anfang des Jahres 2017 kein anderes Auto mehr bzw. nur solche, die ausserhalb meines Budgets liegen. 997, 981 oder sowas.

    So kam mein Traum der Rolex wieder angeflogen. Auch angefixt durch einen Kunden von mir, Besitzer einer 116610LN, las ich mich so langsam ins Thema ein.

    Nach einer gar nicht sooo langen Findungsphase kristallisierte sich heraus, dass es die Batman werden soll, siehe auch mein Nickname 😉

    Nach nur 1-2 Wochen Suche konnte ich die BLNR bei einem netten Konzi in Duisburg anschauen und direkt mitnehmen.

    Das war im Februar 2017. Noch heute frage ich mich manchmal: So viel Geld für ne Uhr???😨
    Aber das Geld ist ja nicht weg, sondern liegt in Form von Edelstahl in meiner Uhrenbox, von daher alles gut 😆

    Wenn ich jetzt wild drauf los kaufen könnte, würden noch die Hulk, die GMT II in schwarz und die aktuelle Air King zu mir finden. Gut, man muss ja Ziele haben 😃 Maanchmal bekomme ich ja den Gedanken, die Batman zu 'flippern', wie man ja hier sagt, und was anderes zu kaufen. Aber ich trau mich nicht 😆

    Bis dahin hab ich mir noch ein paar Platzhalter in die Uhrenbox gelegt. 3x Seiko und 1x ne garantiert nicht echte Sub in bicolor, die mir allerdings ein Bekannter mal 'just for fun' aus dem Urlaub mitgebracht hatte...bitte nicht steinigen dafür 😆

    Ich merke schon, ich hab wieder viel zu viel geschrieben. Anbei noch ein Bild der Batman und dem Rest der Rasselbande.

    Viele Grüsse,

    Thomas




  2. #2
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Herzlich willkommen Thomas.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Herzlich willkommen bei r-l-x, Thomas

    Tu Dir und uns aber bald den Gefallen und entsorge die Bicolor-Sub

    Ansonsten ist das eine sympathische Vorstellung! Schön, dass Du hier mitmachst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #4
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Glückwunsch zur BLNR und willkommen

    Die "16613LN" solltest du aber dringend wie Nico schrieb, in den Porzellanexpress geben. Blender will hier niemand sehen.


    Grüße Dirk

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Herzlich willkommen, Thomas

    Deine Seikos sind auch schön.
    Gruß Hans

  6. #6
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.184
    Willkommen, Thomas.

    Vielleicht stellst Du statt dem Fake mal das KFZ ein, womit Du im zarten Alter von 9 (34-25) Jahren schon Dein Geld verprasst hast.

    Ansonsten, trifft man sich vielleicht mal zu einer kleinen Tour. Diese starte ich oft über die Panzerstr. und durch das Jabachtal.
    Geändert von Spacewalker (16.04.2017 um 22:30 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  7. #7
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.497
    Die Batman war auch meine erste Rolex. Gratulation und wilkommen

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur BLNR
    Viele Grüße
    Thorsten

  9. #9
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    275
    Hallo und herzlich willkommen hier. Tolle und ausführliche Vorstellung von dir. Also mit der GMT II als Kronen Einsteiger macht man gar nix falsch. Für mich noch immer einer der schönsten Modelle. Den Blender solltest du entsorgen. Hast du ja nicht nötig nachdem du ja jetzt eine Batman besitzt. Hoffe du trägst sie auch oft und regelmäßig?Wäre doch sehr schade wenn sie ihr dasein in der Uhrenbox oder im Tresor verbringen müsste.Ansonsten stell doch ein paar Bilder deiner Autos hier ein.

  10. #10
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Hallo nochmal,

    Danke für die netten Worte ☺

    Die falsche Sub...ja...hab sie in der Tat auch noch nie getragen, sowas tu ich mir nicht an😆

    Spacewalker: Tour klingt gut, wo wohnst du denn? Muss ja auch hier irgendwo sein 😉

    Bilder meiner KFZ...also vom Yaris, das lohnt nicht 😆 Obwohl er dank Keramikversiegelung trotz 14 Jahren und 160.000 Km lackmässig nahezu Neuwagenzustand hat.

    Hier der viel zu selten bewegte Boxster, der ebenso selten bewegte Scirocco 2 16V (für die Profis: ist ein KR ohne Kat)
    Dann hab ich da noch ein Faible für italienische 2-Takter mit 125 ccm aus den frühen 90ern in möglichst schrillen Farben. Aktuell im Portfolio 3x Honda NSR 125 JC20 (ja, made in italy ☺) sowie eine mega seltene Gilera Crono 125.









    Vom anderen Scirocco hab ich gerad kein Bild da. Der wartet auf Wiederauferstehung bzw. hat ein Pleuellagerschaden.
    Geändert von 116710BLNR (17.04.2017 um 21:39 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Willkommen im Forum

  12. #12
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Mahlzeit!

    So, Zeit für ein Update hier...nach Jahren der Stille meinerseits

    Ja, Batman...die Batman hab ich "leider" vor genau 1 Jahr verkauft, da ich sie einfach praktisch nie getragen habe. Ich "Pingelskopp" (wie man hier im Rheinland sagt) habe mich immer an den polierten Mittelgliedern gestört. So durfte sie dann gehen...vor 1 Jahr waren die Marktpreise natürlich bei weitem nicht so wie heute...aber was solls. Ein leichtes Plus hab ich trotzdem gemacht.

    Jedenfalls hab ich vor kurzer Zeit eines meiner vierrädrigen Spielzeuge (siehe Avatar) verkauft...so ganz ohne Spielzeug ist auch doof dachte ich mir und hab nochmal eine Sub "bestellt". Angespannt wie die Marktlage aktuell ist...wenn aaalles glatt geht kommt der Gerät diese Woche noch.

    Wir werden sehen
    Gruss aus Kölle

    Thomas

  13. #13
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Dann bin ich auf die Vorstellung der Sub gespannt wenn sie dann da ist :-)

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ja, Batman...die Batman hab ich "leider" vor genau 1 Jahr verkauft, da ich sie einfach praktisch nie getragen habe.
    Den Fehler hab ich auch mal gemacht und nun beiße ich mir jeden tag in den Allerwertesten, wenn ich ein Bild einer BLNR sehe.
    Hätte ich niemals machen sollen

  15. #15
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Den Fehler hab ich auch mal gemacht und nun beiße ich mir jeden tag in den Allerwertesten, wenn ich ein Bild einer BLNR sehe.
    Hätte ich niemals machen sollen
    Ganz so schlimm ist es bei mir (noch) nicht 😆 Ich freue mich jetzt auf die hoffentlich! bald kommende Sub und will mir dann noch irgendwas 'anderes' dazu holen. Evtl. Air King, Explorer 2 oder was 5-stelliges? Bin aber eher der '6-stellige Typ' 😆

    Mit exorbitant viel Glück bekomme ich irgendwann ne neue Batman/Batgirl. Bei einem Konzi steh ich dafür auf der Liste.

  16. #16
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mobilz Beitrag anzeigen
    Dann bin ich auf die Vorstellung der Sub gespannt wenn sie dann da ist :-)
    Ja, hoffentlich kann ich bald berichten ☺ Weiss auch gar nicht, ob es Sub Date oder No-Date wird. Hab beides 'angekreuzt'. Momentan steh ich mehr auf Date, aber das ändert sich auch schonmal😁 Schlimm diese Warterei 😵

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von 116710BLNR Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm ist es bei mir (noch) nicht �� Ich freue mich jetzt auf die hoffentlich! bald kommende Sub und will mir dann noch irgendwas 'anderes' dazu holen. Evtl. Air King, Explorer 2 oder was 5-stelliges? Bin aber eher der '6-stellige Typ' ��

    Mit exorbitant viel Glück bekomme ich irgendwann ne neue Batman/Batgirl. Bei einem Konzi steh ich dafür auf der Liste.
    Sei froh.....hab zwar auch "Ausweichmöglichkeiten", aber es ist manchmal so wie mit vielen Dingen....wenn es mal weg ist weiß man erst wie sehr man es vermisst.
    Und da es die jetzt nur noch mit Jubi gibt muss ich irgendwie damit klar kommen und möglichst um die geposteten Bilder drum herum klicken.
    Klingt blöd, ist aber echt so.

  18. #18
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Sei froh.....hab zwar auch "Ausweichmöglichkeiten", aber es ist manchmal so wie mit vielen Dingen....wenn es mal weg ist weiß man erst wie sehr man es vermisst.
    Und da es die jetzt nur noch mit Jubi gibt muss ich irgendwie damit klar kommen und möglichst um die geposteten Bilder drum herum klicken.
    Klingt blöd, ist aber echt so.
    Du, ich kann das bestens nachvollziehen!🙋 Ab und an denk ich mir auch, nochmal 'schnell' ne alte Batman kaufen. Aber die Preise schrecken mich ein wenig ab, das sehe ich nicht ein.
    Und mal eben 3-5 T Euro mehr zu bezahlen tut mir (leider) (noch) weh 😆😁

  19. #19
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Es geht ja nicht darum irgendeine BLNR zu haben, die könnte man ja jederzeit bei nem Grauen besorgen......es geht um meine...die ich damals beim Konzi gekauft habe.
    ist schwer zu verstehen, ich weiß, aber manchmal ist es eben so

  20. #20
    Datejust Avatar von 116710BLNR
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    100
    Themenstarter
    Moin Moin Jungs

    Ah OK, jetzt verstehe ich Dann kann ich dir nur wünschen, dass sich das irgendwann legt mit dem Ärger über den Verkauf

    Ein Glück ist das hier alles bei den meisten von uns ja "nur" Hobby...ich ertappe mich aber auch immer wieder dabei, dass ich den ganzen Tag an nix anderes denke als an Kronen
    Gruss aus Kölle

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 23:24
  2. Nicht mehr so ganz frisch hier ;)
    Von Majorera im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:25
  3. ganz neu hier
    Von Princeofmonacodibaviera im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 08:52
  4. Bin ganz frisch hier...
    Von jeepdriver im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:25
  5. Ganz schön Nass hier JACK ASS!!!
    Von Vito im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 01:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •