Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage zu Acronis

    Ich habe hier eine 2017er Version von Acronis True Image und mit Win 10 ein vollständiges Backup von bestimmten Ordnern mit angeschlossenen Unterordnern und Dateien gemacht. Die lassen sich danach auch problemlos in der Backup-Datei nach mehreren Doppelklicks öffnen.

    Jetzt habe ich danach ein differentielles Backup der gleichen Ordner gemacht, die aber verändert, ergänzt usw. worden sind, bzw. es sind neue Unterordner hinzugekommen. Die neue Datei ist größer als die mit vollständigem Backup, weil ich eine ganze Menge neue Ordner hinzugefügt habe.

    Wenn ich die neue Backup-Datei (sieh hat einen anderen Namen) jetzt öffnen möchte mit Doppelklick, wird nach "locate the volume with number 1" gefragt. Ich nehme an, dass das die erste Sicherung, also die vollständige, sein soll, und nicht die differentielle Sicherung, die einen anderen Dateinamen hat.

    Klicke ich also auf die erst - vollständige - Sicherung doppelt bzw. bestätige mit "öffnen", kommt die gleiche Frage wieder. Gleiches allerdings auch, wenn ich die differentielle Sicherungsdatei öffnen will.

    Also funktioniert da was nicht, es geht nicht weiter. Oder ich habe einen Bedienungsfehler gemacht. Kann jemand helfen?
    Geändert von siebensieben (16.04.2017 um 12:20 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    953
    Differentielle Sicherungen unterscheiden sich zu inkrementellen Sicherungen dadurch, das sie eigenständig sind. Aber natürlich nur die geänderten Objekte enthalten.

    Prüfe deine Einstellungen ob du Volumes/Aufteilung verwendest.

    Und wenn du differentiell sichern willst, was für häufige Sicherungen eine gute Wahl ist, dann beginne direkt differentiell und nicht voll. Das ist vom Inhalt her das gleiche wenn es die erste Sicherung ist, aber eine andere Methode.
    Gruss,
    Andi

    Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

  3. #3
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.901
    Themenstarter
    Letzteres war mir nicht so klar, aber ein guter Tipp. Kannst Du mir erklären, wo ich in den Einstellungen wetwas zu Volumen und Aufteilung finde? - Aber löst das mein "Problem"? Ich komme ohne Schwierigkeiten an Sicherungen heran, die viel größer sind, aber eben nicht an die, die ich im differentiellen Verfahren hergestellt habe. Genau da gibt's die Frage, die ich oben beschrieben habe. Und wenn ich die Erläuterungen im Programm richtig verstanden habe, kann die erste Sicherung durchaus eine "volle" sein, ab der zweiten dann differentiell.
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. MacOS und Acronis
    Von ehemaliges mitglied 24812 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •