Seite 320 von 501 ErsteErste ... 270300310318319320321322330340370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.381 bis 6.400 von 10007
  1. #6381
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    ... und ich dachte beim Anblick des Kartons spontan an einen Campingherd.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #6382
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    ... und ich dachte beim Anblick des Kartons spontan an einen Campingherd.


    Wer jemals über Klangverbesserung nachdenkt, dem kann ich diese Teile wirklich ans Herz legen. Der Einbau ist idiotensicher: 4 Schrauben an den Sitzschienen lösen, Sitz nach hinten kippen, alter Subwoofer raus, neuer Subwoofer rein. Passgenau, plug & play. Der Klang ist phänomenal. Die Emphaser wiegen auch das 3fache der Originalsubwoofer ...

    Vergleich alt/neu:

    IMG_3064.jpg

    IMG_3065.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  3. #6383
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Hier, Frank, kurze Nachfrage:

    hattest Du vorher HiFi Paket verbaut? ( Ich hab das, finde das aber auch eher so la-la. Das „normale“ Radio ist ja ohnehin max. zum hören von BR1 geeignet. )
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #6384
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hier, Frank, kurze Nachfrage:

    hattest Du vorher HiFi Paket verbaut? ( Ich hab das, finde das aber auch eher so la-la. Das „normale“ Radio ist ja ohnehin max. zum hören von BR1 geeignet. )
    Ja. Das Hifi-System klingt nicht wirklich gut. B&W war mir zu teuer, HK klingt nur unwesentlich besser als das Hifi-System, hat aber hinten - wo ich nicht sitze - noch die Lautsprecher in den Türen. Ich habe jetzt das für mich perfekte Klangerlebnis, das deutlich besser als HK spielt. Der Originalverstärker ist ersetzt durch einen Match Up 7 BMW von Auditec Fischer, die Subwoofer sind jetzt auch ausgetauscht.

    IMG_1222.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  5. #6385
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Danke für die Info, „klingt“ interessant. Ich hab das HK in meinem Leasing 5er, da ist auch noch bisschen Luft nach oben.
    Wusste gar nicht, dass das so Plug‘n Play geht - find ich gut.

    Aktuell liebäugelt ein Freund mit einem gebrauchten 4er (der ja quasi ein 3er ist) und daher ist die Info gut. Ich könnte mir den auch gut vorstellen...

    Nochmals danke!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6386
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Boah, Car-HiFi, da fühl ich mich gleich wieder jung!
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  7. #6387
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.179
    Cool! Die Audiotec Fischer Match hab ich mir in meinen Defender einbauen lassen. Bin top zufrieden - mit DSP Verstärker, Subwoofer und Lautsprechern.

    Unterschied wie Tag und Nacht. Gut, bei dem Dosenblechsound vom Werk aus keine große Kunst

  8. #6388
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Ja. Das Hifi-System klingt nicht wirklich gut. B&W war mir zu teuer, HK klingt nur unwesentlich besser als das Hifi-System, hat aber hinten - wo ich nicht sitze - noch die Lautsprecher in den Türen. Ich habe jetzt das für mich perfekte Klangerlebnis, das deutlich besser als HK spielt. Der Originalverstärker ist ersetzt durch einen Match Up 7 BMW von Auditec Fischer, die Subwoofer sind jetzt auch ausgetauscht.
    Hast du den Match Up 7 ohne die zusätzliche Spannungsversorgung verbaut ?

    Mein Auto Hifi Mensch meint, bei anderen Subs unter dem Sitz sollte man das unbedingt machen.
    Grüsse
    der Sudi


  9. #6389
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Hast du den Match Up 7 ohne die zusätzliche Spannungsversorgung verbaut ?

    Mein Auto Hifi Mensch meint, bei anderen Subs unter dem Sitz sollte man das unbedingt machen.
    Der Match Up 7BMW ist auch Plug & Play - den hatte ich vor ca. 1 ½ Jahren schon ausgetauscht. Zusätzliche Spannungsversorgung habe ich nicht, davon habe ich auch in keinem Forum bislang gelesen. So weit ich weiß, hat mein G31 auf Grund der Sonderausstattungen mindesten 2 Batterien verbaut.

    Ich bin jetzt die ersten Kilometer gefahren, das ist wirklich klasse, jetzt Musik zu hören.
    Geändert von ferrismachtblau (25.09.2020 um 09:09 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  10. #6390
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.467
    Nachdem das ständige Schlauchwechseln beim Roller extrem nervt, probier ich‘s jetzt einmal mit Vollgummireifen.

    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  11. #6391
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Der Match Up 7BMW ist auch Plug & Play - den hatte ich vor ca. 1 ½ Jahren schon ausgetauscht. Zusätzliche Spannungsversorgung habe ich nicht, davon habe ich auch in keinem Forum bislang gelesen. So weit ich weiß, hat mein G31 auf Grund der Sonderausstattungen mindesten 2 Batterien verbaut.

    Ich bin jetzt die ersten Kilometer gefahren, das ist wirklich klasse, jetzt Musik zu hören.
    Die Anzahl der Batterien ist da nicht ausschlaggebend.

    Soweit ich weiss sind die originalen Verstärker mit 25 A abgesichert, das schränkt den maximalen Stromfluss ein.

    Bei der separaten Spannungsversorgung sollen Kabel mit > 6 mm2 und eine Sicherung mit 50 A verwendet werden.

    Rechnerisch kann dann die doppelte Menge Strom fliessen.
    Grüsse
    der Sudi


  12. #6392
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Batterien ist da nicht ausschlaggebend.

    Soweit ich weiss sind die originalen Verstärker mit 25 A abgesichert, das schränkt den maximalen Stromfluss ein.

    Bei der separaten Spannungsversorgung sollen Kabel mit > 6 mm2 und eine Sicherung mit 50 A verwendet werden.

    Rechnerisch kann dann die doppelte Menge Strom fliessen.
    Absolut keine Ahnung ... angesteckt, funktioniert
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  13. #6393
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.998
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Nachdem das ständige Schlauchwechseln beim Roller extrem nervt, probier ich‘s jetzt einmal mit Vollgummireifen.

    Roland , wo faehrst Du rum mit dem Roller. Ich hab jetzt knapp 600 km mit dem selben zurückgelegt und immernoch die selben Schläuche und Reifen drauf. Die Vollgummidinger hatte ich mir am Anfang besorgt weils viele Kommentare wegen platten Reifen gab. Die sind aber wirklich recht hart, sodass Fahren über Kopfsteinpflaster nicht mehr ganz so angenehm sein wird wenn ich die mal montiere.
    Grüße

    Frank

  14. #6394
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Eigentlich tut die alte Siemens S40 ihren Dienst noch, aber meine Frau hat sich etwas mehr Komfort bei Kaffeegetränken mit Milch gewünscht.



    Gruß
    Konstantin

  15. #6395
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.510
    Die sieht sehr gut aus, Konstantin. Kannst Du bitte mal berichten, wenn Ihr die Maschine in Betrieb genommen habt? Danke!

  16. #6396
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Früher war das so.
    Leider finden sich für dieses alte Spielweise immer weniger Mitspieler.
    Das Ziel besteht aus umklappbaren Einzelzielen, zum Spielbeginn werden 4 auf jeder Seite umgeklappt. Die zwei schützen versuchen nun alle Ziele auf die Seite des Gegners zu bringen.
    Das kann durchaus mal 1h dauern, Laden Zielen Schießen...usw. Das braucht nicht nur Konzentration sondern auch Kondition.
    Mit .223 oder .308 bleiben die Einzelziele dauerhaft auf der anderen Seite
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #6397
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Die sieht sehr gut aus, Konstantin. Kannst Du bitte mal berichten, wenn Ihr die Maschine in Betrieb genommen habt? Danke!
    Die ersten Eindrücke:
    - Umfangreiche Anleitung. Muss aber wohl so sein, weil es sehr viele Einstellmöglichkeiten gibt. Insbesondere im Vergleich zu unserer alten Siemens S40
    - Man kann sich 4 Profile anlegen. Wenn wir einmal "unsere" Einstellungen gefunden haben werden wir das dann entsprechend speichern
    - Der Kaffee hat etwas besser geschmeckt als mit der Siemens. Der Cappuccino auch - allein schon wegen des Milchschaums der eine bessere Konsistenz hat als bei der Siemens
    - Insgesamt ist es natürlich ein Komfortgewinn, wenn du für Kaffeegetränke nur eine Taste drücken musst und den Milchschaum nicht separat zubereiten musst
    - Preis-Leistung haben wir zunächst einen guten Eindruck (515,67 € bei Amazon)

    Mehr kann ich heute noch nicht sagen. Vielleicht reiche ich nächstes Wochenende noch ein paar weitere Eindrücke nach.

    Gruß
    Konstantin

  18. #6398
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.510
    Ja, gerne, vielen Dank inzwischen!

  19. #6399
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.840
    Adventskalender für mich

    [IMG][/IMG]
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  20. #6400
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie geil....Darth Vader mit x-Max sweater

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 15:07
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 21:32
  3. Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 09:35
  4. Antworten: 10007
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •