Seite 308 von 501 ErsteErste ... 258288298306307308309310318328358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 10007
  1. #6141
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Outlet Ware ist aber leider minderwertiger als die in den Boutiquen
    liebe Grüße
    Alex

  2. #6142
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...ich finde aber zu den Preisen sollten die Labels dann auch "vor Ort" produzieren und nicht irgendwo in Asien zu Billiglöhnen. Ich glaube es gibt einige, und meine dazu gehört Burberry, bei denen das leider so ist. Die sind meiner Meinung nach den Preis dann wirklich nicht "wert".
    Ja, das wäre wünschenswert.
    Wird aber bei vielen nicht gemacht.
    Aber solange es gekauft wird...
    OK

  3. #6143
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Outlet Ware ist aber leider minderwertiger als die in den Boutiquen
    Diese Aussage ist in dieser Absolutheit nicht richtig.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #6144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Jetzt zerstör dem Alex mal nicht sein Weltbild
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #6145
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...ich finde aber zu den Preisen sollten die Labels dann auch "vor Ort" produzieren und nicht irgendwo in Asien zu Billiglöhnen. Ich glaube es gibt einige, und meine dazu gehört Burberry, bei denen das leider so ist. Die sind meiner Meinung nach den Preis dann wirklich nicht "wert".
    Soweit ich weiss wird Burberry London doch in der EU gefertigt?
    Gruß Toan

  6. #6146
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Wenn ich mich richtig erinnere wurden 2015 die Linien Prorsum, London und Brit zusammengeführt, so dass nun völlig unklar ist, wo die Sachen produziert werden.
    Als ich zuletzt im Burberry Laden in Düsseldorf war, konnte man da das Who is Who der Billiglohnländer an den Etiketten finden.

    Aber das soll genug sein. Wollte hier niemandem die Freude an irgendeinem Produkt nehmen
    OK

  7. #6147
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Outlet Ware ist aber leider minderwertiger als die in den Boutiquen
    Ich komme in den Genuss, in der Nähe eines großen deutschen Outlets beheimatet zu sein. Was Du sagst, stimmt - wie Nico sagt - nur zum Teil. Ich kaufe seit vielen Jahren ausschließlich Chinos von Closed und die Qualität ist hervorragend. Gleiches gilt für deren Jacken. Da ist nix minderwertiger als in den Boutiquen. Wenn ich mir dagegen Ralph Lauren oder Calvin Klein angucke, sieht es nach meiner Erfahrung schon anders aus. Gerade mit Ralph Lauren ist es (für mich) im Outlet kompliziert: Die Kleidung ist komplett anders geschnitten als bei P&C, Ansons & Co., verwäscht schnell, verformt sich nach der Wäsche.
    Cheers,
    Nils

  8. #6148
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Manche Waren werden extra für das Outlet produziert (Überkapazitäten / Test-Batches / echte Outlet Disposition) andere sind Restbestände aus anderen Ländern (Größen passen nicht, XL auf einmal wie ein M) und dann die Restbestände vom hiesigen Markt, also die echten Schnapper, sozusagen.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  9. #6149
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.359
    Vor Corona Trank ich meinen Kaffee hauptsächlich im Büro oder draußen irgendwo, daher hatte ich nur ne Nespresso.
    Seit Homeoffice taugt dass mir nicht mehr, habe mich tatsächlich fürs schönere Design entschieden und gegen Mokkamaster oder Melita Epos...
    Jetzt werde ich erst mal testen welche Rösterei in der Umgebung mir am ehesten zusagt. Verpackungsmäßig hat Bergbrand gewonnen...



    Meinen Espresso werde ich wohl weiterhin Bei meinem Italiener trinken, oder doch in einen Siebträger + Espressomühle investieren...
    Geändert von cheech (06.08.2020 um 10:40 Uhr)

  10. #6150
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich komme in den Genuss, in der Nähe eines großen deutschen Outlets beheimatet zu sein. Was Du sagst, stimmt - wie Nico sagt - nur zum Teil. Ich kaufe seit vielen Jahren ausschließlich Chinos von Closed und die Qualität ist hervorragend. Gleiches gilt für deren Jacken. Da ist nix minderwertiger als in den Boutiquen. Wenn ich mir dagegen Ralph Lauren oder Calvin Klein angucke, sieht es nach meiner Erfahrung schon anders aus. Gerade mit Ralph Lauren ist es (für mich) im Outlet kompliziert: Die Kleidung ist komplett anders geschnitten als bei P&C, Ansons & Co., verwäscht schnell, verformt sich nach der Wäsche.
    Bei RL und TH ist es eine eigene Outlet Produktion.

    Kein Unternehmen kann solch eine schlechte Warenwirtschaft haben um die Vielzahl der Outlet Stores Weltweit mit Ware (Restposten, Vorsaison, Überproduktion etc) auszustatten.
    Gruß
    Ibi

  11. #6151
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Bei einigen Marken kann man die Qualität ja auch kaum noch schlechter machen
    OK

  12. #6152
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    natürlich ist es in vielen Outlets ein Mix aus Überproduktion, Vorjahresware und extra für Outlets prodzuierter Ware.
    Bei vielen kommt aber ausschließlich eigens dafür produzierte (vor allem Kleidung) Ware ins Outlet.
    Das merkt man bei Textilien vor allem an den Nähten.
    Bei Hugo Boss Anzügen sind die aus dem Outlet einfach vernäht, ansonsten immer zweifach
    Geändert von orphie (06.08.2020 um 11:54 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  13. #6153
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Bei einigen kommt aber fast ausschliesslich A-Ware ins Geschäft; daher sind Pauschalaussagen schwierig.

    Im Outlet in Parndorf z.B. merkt man in den Geschäften teilweise keinen Unterschied mehr, ob man im 1. Bezirk oder halt im Outlet Geschäft steht.
    Hier steht das Einkaufserlebnis nahezu nichts dem in der Innenstadt nach.
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  14. #6154
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Bei RL und TH ist es eine eigene Outlet Produktion.

    Kein Unternehmen kann solch eine schlechte Warenwirtschaft haben um die Vielzahl der Outlet Stores Weltweit mit Ware (Restposten, Vorsaison, Überproduktion etc) auszustatten.
    TH - stimmt: Da merkt man's auch sehr deutlich.
    Cheers,
    Nils

  15. #6155
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    es ist wie vorher geschrieben, sicherlich ein Mix.
    Das wird auch in diesem Artikel nochmal bestätigt: https://www.focus.de/finanzen/news/m...d_6905781.html
    liebe Grüße
    Alex

  16. #6156
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Niemand wird beim Betreten eines Outlets zum Kauf verpflichtet...

    Wenn ich auf einer Reise an einem der einschlägigen Outlets vorbeikomme und Zeit habe, laufe ich gern mal durch. Wenn mir einzelne Produkte gefallen, checke ich den Preis online. Meist gehe ich aber mit leeren Händen nach kurzer Zeit wieder auf die Weiterreise.

    Extra einen Tagesausflug ins Outlet machen? Never ;-)

  17. #6157
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Bei Hugo Boss Anzügen sind die aus dem Outlet einfach vernäht, ansonsten immer zweifach
    Auch das stimmt so pauschal gesagt einfach nicht. Und das kann ich aus erster Hand so sagen.

  18. #6158
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Vor Corona Trank ich meinen Kaffee hauptsächlich im Büro oder draußen irgendwo, daher hatte ich nur ne Nespresso.
    Seit Homeoffice taugt dass mir nicht mehr, habe mich tatsächlich fürs schönere Design entschieden und gegen Mokkamaster oder Melita Epos...
    Jetzt werde ich erst mal testen welche Rösterei in der Umgebung mir am ehesten zusagt. Verpackungsmäßig hat Bergbrand gewonnen...
    [...]

    Meinen Espresso werde ich wohl weiterhin Bei meinem Italiener trinken, oder doch in einen Siebträger + Espressomühle investieren...
    Das ist ein Milchaufschäumer und eine Kaffeemühle?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #6159
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Squiggy Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt so pauschal gesagt einfach nicht. Und das kann ich aus erster Hand so sagen.
    wie auch immer. Kannst ja mal danach googlen.
    Ich finds einfach Verarsche am Kunden wenn einem vorgegaukelt wird dass es bis zu 70% Rabatt gibt auf einen Fabelpreis von Produkten, die so nie im normalen Store erhältlich waren.
    Wenn es nicht die Nähte sind, dann ist es der Stoff, der Schnitt, der Print oder andere Sachen.
    liebe Grüße
    Alex

  20. #6160
    Milgauss Avatar von Squiggy
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    wie auch immer. Kannst ja mal danach googlen.
    Ich finds einfach Verarsche am Kunden wenn einem vorgegaukelt wird dass es bis zu 70% Rabatt gibt auf einen Fabelpreis von Produkten, die so nie im normalen Store erhältlich waren.
    Wenn es nicht die Nähte sind, dann ist es der Stoff, der Schnitt, der Print oder andere Sachen.
    Meine Freundin war im Hugo Boss HQ in Metzingen beschäftigt und kennt die Lieferketten recht gut. Da brauche ich nichts zu googeln. Wenn du das als Verarsche empfindest ist die ganze Mode Branche eine Verarsche, da der Anzug in der Produktion immer nur ein paar Euros kostet egal ob im Outlet oder Flagship Store verkauft wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 15:07
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 21:32
  3. Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 09:35
  4. Antworten: 10007
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •