Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen

Nix für ungut, aber haltet ihr mich für doof? Artur hat es ja auch noch mal gepostet, lesen kann ich schon, nur ist es mir halt sch...egal, ich nenne es trotzdem Espresso.... und über den anatolischen Kaffee (Mokka) braucht mir als Kurde auch keiner was erzählen, arabisch anmutend, darüber musste ich wirklich lachen...

Ich hab nen guten Kumpel der hat auch so ein teures Siebträger Teil kostet so viel wie a Motorradl, „La Martina Gs weiß der Teufel“ zugegeben der Espresso ist wirklich gut, hat ne italienische Frau, halt eigentlich ist sie Tirolerin, immer wenn es um Pizza, Pasta, Wein oder Kaffee geht und er klug********* kann ist sie plötzlich Italienerin... natürlich heißt das Ding nicht „La Martina“ sondern „La Marzocco“ dass weiß ich schon auch, aber ich nenne es halt so.....
Es ist ja toll wenn Menschen ne Begeisterung für etwas haben, gibt auch Leute die sind mit ner Bialetti glücklich oder gar mit Nescafé. Muss ich dann immer Klug*********? Nimmt doch nicht immer alles so Ernst....

Ich habe vor der Pandemie meinen Espresso überwiegend bei meinem Italiener getrunken, jetzt stellt euch mal vor, ich weiß plötzlich was ein richtig guter Espresso ist... sitze dann da und sage „oh nicht richtig getempert?“... ganz ehrlich der ist von der Mafia, der fühlt sich dann gekränkt und sagt was, ich lasse mir das nicht bieten.... so was kann böse ins Auge gehen. Bringt mich doch bitte nicht in so ne Situation...

So genug geschrieben, das letzte mal wo ich so viel geschrieben habe kam irgendwas lustiges, war es DonLuigi? Bin gespannt, ich nehme es sportlich und trinke erst mal nen Filterkaffee...