Irgendwie komische Frage - klingt so, als ob alles andere als Titleist Golfbälle nicht tauglich wären.

Genau das Gegenteil ist der Fall, mittlerweile gibt es etliche Topbälle verschiedener Marken, wofür man sich entscheidet, hängt einzig und allein von Spielanlage (härtere Bälle für mehr Weite im langen Spiel/weiche Bälle für mehr Gefühl im kurzen Spiel) und Preis (wieviel bin ich bereit für einen Golfball auszugeben) ab.
Hannes, gelegen ist mir wie die Frage auch gestellt ist warum man sich für Golfbälle entscheidet, gleich nach der Frage die mich beschäftigt wie man sich für Golfhandschuhe entscheidet. Acushnet/Titleist ist mit weitem Abstand der größte Golfballhersteller, Nike und Adidas steigen aus dem Geschäft aus, der Marktanteil wird sich verteilen wenn Taylor Made kein Spin-off wird. Und nur deshalb interessiert mich die Frage. Ob und wie groß Qualitätsunterschiede sind für Pro und Amateur Golfer kann ich nur anhand der Verbreitung beurteilen, Golf ist nicht mein Sport.

Es geht mir lediglich darum aus erster Hand zu erfahren wie Leute das Produkt Golfbälle erleben und warum sie sich für einen Hersteller entscheiden.
Bisher habe ich das "Gefühl" vieles läuft über On course , Off Course / Online werden die Produkte gekauft, die Entscheidung für ein Produkt hängt ziemlich oft On Course