Seite 402 von 500 ErsteErste ... 352382392400401402403404412422452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.021 bis 8.040 von 10007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer

Gruss. Ulf

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    HAMMER !!!

Yacht-Master Avatar von bibo4
    sehr geil!
    Gruß,
    Bastian

Deepsea Avatar von 666feet
    Cool, ein "mars polar lander"
    salve! , der Jo

Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Krasses Gerät, Oliver.

Day-Date Avatar von cheech
    Ich trinke gelegentlich mal nen Espresso, Siebträgermaschine ist mir ein zu großer Aufwand, so wohl preisliches als auch das Handling, daher....
    Wird schon taugen, die 2-3 Espressos (espressi ? Egal) die ich in der Woche trinke, nach Corona, eh wieder überwiegend beim Italiener....

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Lieber Cheech, mit deiner tollen Neuanschaffung kreierst du einen Moka (steht auch auf der Bialetti). Vom Espresso ganz weit weg (Klugschei..ermodus aus)
    Just my 2 Cents. Hauptsache dir schmeckt´s
    Gruss Alex numqam retro

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Na, Mokka mache ich doch damit....

Sea-Dweller Avatar von VielNois
    Dann am ehesten die Bialetti Brikka mit Cremaventil.

Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Danke Artur
    Lieber Cheech, mit deinem arabisch anmutenden Set machst du einen Mokka, auch türkischer Cafee genannt.
    Mit deiner Neuanschaffung einen Moka. Der Unterschied von Moka zum Espresso ist der Mahlgrad. Moka ist gröber gemahlenund wird der Cafee daher mit deutlich weniger Druck in deiner Maschine gebrüht als in einer Siebträgermaschine. Das macht geschmacklich den Unterschied zwischen Moka und Espresso
    Gruss Alex numqam retro

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von Alessio67 Beitrag anzeigen
    Danke Artur
    Lieber Cheech, mit deinem arabisch anmutenden Set machst du einen Mokka, auch türkischer Cafee genannt.
    Mit deiner Neuanschaffung einen Moka. Der Unterschied von Moka zum Espresso ist der Mahlgrad. Moka ist gröber gemahlenund wird der Cafee daher mit deutlich weniger Druck in deiner Maschine gebrüht als in einer Siebträgermaschine. Das macht geschmacklich den Unterschied zwischen Moka und Espresso
    Nein, da gibt’s noch ein wenig Senf von mir.

Mokka ist eigentlich eine orientalische Spezialität und hat der Sage nach seinen Ursprung in der gleichnamiger Stadt im Jemen. Warum der Kaffee aus der Bialetti-Kanne auch so genannt wird, kann ich nicht sagen, jedenfalls hat er wenig damit zu tun.
    Zum Mahlgrad: Mokka ist mir das feinste, was ich an Kaffee kenne, da ist Espresso wesentlich gröber. Und ich gehe jede Wette ein, dass in Italien die Bialetti-Kannen mit Espressopulver befüllt werden - auch wenn keiner rauskommt.
    Was den Espresso ausmacht, ist vorrangig der Brühdruck, bei dem CO2 temporär in Lösung geht und bei der Entspannung zusammen mit den Ölen die Crema bildet.
    Eine Bialetti-Kanne mit Cremaventil erhöht den Druck in der Kanne, wodurch jedoch auch die Brühtemperatur steigt, was eigentlich unerwünscht ist, da der Kaffee dann tendenziell verbrannt und bitter schmeckt. Es gibt jedoch bereits einige Ideen mit solchen Kannen einen höheren Druck ohne höhere Temperatur zu erzeugen.
    Geändert von kurvenfeger (06.05.2021 um 12:55 Uhr)
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Nix für ungut, aber haltet ihr mich für doof? Artur hat es ja auch noch mal gepostet, lesen kann ich schon, nur ist es mir halt sch...egal, ich nenne es trotzdem Espresso.... und über den anatolischen Kaffee (Mokka) braucht mir als Kurde auch keiner was erzählen, arabisch anmutend, darüber musste ich wirklich lachen...

Ich hab nen guten Kumpel der hat auch so ein teures Siebträger Teil kostet so viel wie a Motorradl, „La Martina Gs weiß der Teufel“ zugegeben der Espresso ist wirklich gut, hat ne italienische Frau, halt eigentlich ist sie Tirolerin, immer wenn es um Pizza, Pasta, Wein oder Kaffee geht und er klug********* kann ist sie plötzlich Italienerin... natürlich heißt das Ding nicht „La Martina“ sondern „La Marzocco“ dass weiß ich schon auch, aber ich nenne es halt so.....
    Es ist ja toll wenn Menschen ne Begeisterung für etwas haben, gibt auch Leute die sind mit ner Bialetti glücklich oder gar mit Nescafé. Muss ich dann immer Klug*********? Nimmt doch nicht immer alles so Ernst....

Ich habe vor der Pandemie meinen Espresso überwiegend bei meinem Italiener getrunken, jetzt stellt euch mal vor, ich weiß plötzlich was ein richtig guter Espresso ist... sitze dann da und sage „oh nicht richtig getempert?“... ganz ehrlich der ist von der Mafia, der fühlt sich dann gekränkt und sagt was, ich lasse mir das nicht bieten.... so was kann böse ins Auge gehen. Bringt mich doch bitte nicht in so ne Situation...

So genug geschrieben, das letzte mal wo ich so viel geschrieben habe kam irgendwas lustiges, war es DonLuigi? Bin gespannt, ich nehme es sportlich und trinke erst mal nen Filterkaffee...
    Geändert von cheech (06.05.2021 um 11:11 Uhr)

Daytona Avatar von jannis-noah

Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen

Nix für ungut, aber haltet ihr mich für doof? Artur hat es ja auch noch mal gepostet, lesen kann ich schon, nur ist es mir halt sch...egal, ich nenne es trotzdem Espresso.... und über den anatolischen Kaffee (Mokka) braucht mir als Kurde auch keiner was erzählen, arabisch anmutend, darüber musste ich wirklich lachen...

Ich hab nen guten Kumpel der hat auch so ein teures Siebträger Teil kostet so viel wie a Motorradl, „La Martina Gs weiß der Teufel“ zugegeben der Espresso ist wirklich gut, hat ne italienische Frau, halt eigentlich ist sie Tirolerin, immer wenn es um Pizza, Pasta, Wein oder Kaffee geht und er klug********* kann ist sie plötzlich Italienerin... natürlich heißt das Ding nicht „La Martina“ sondern „La Marzocco“ dass weiß ich schon auch, aber ich nenne es halt so.....
    Es ist ja toll wenn Menschen ne Begeisterung für etwas haben, gibt auch Leute die sind mit ner Bialetti glücklich oder gar mit Nescafé. Muss ich dann immer Klug*********? Nimmt doch nicht immer alles so Ernst....

Ich habe vor der Pandemie meinen Espresso überwiegend bei meinem Italiener getrunken, jetzt stellt euch mal vor, ich weiß plötzlich was ein richtig guter Espresso ist... sitze dann da und sage „oh nicht richtig getempert?“... ganz ehrlich der ist von der Mafia, der fühlt sich dann gekränkt und sagt was, ich lasse mir das nicht bieten.... so was kann böse ins Auge gehen. Bringt mich doch bitte nicht in so ne Situation...

So genug geschrieben, das letzte mal wo ich so viel geschrieben habe kam irgendwas lustiges, war es DonLuigi? Bin gespannt, ich nehme es sportlich und trinke erst mal nen Filterkaffee...
    Grüße
    Dirk

Double-Red Avatar von OrangeHand
    natürlich heißt das Ding nicht „Mafia“ sondern 'Ndrangheta, das weißt du schon auch, aber du nennst es halt so.....
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Wenn ich gewusst hätte wie man es schreibt....

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Bekommt der Don seine Pasta nicht aus Kalabrien?

Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Daytona Avatar von Cineast
    Senf…

Datejust
    Der für mich absolut beste Senf - da kommen Kindheitserinnerungen hoch - ich bin schon vor 35 Jahren mit meinem Vater zu der Senfmühle gefahren und der Knoblauch-Senf war immer das Highlight.

Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Senf…
    Gruß,

Rene