Original von Ticktacktom
Fazit: auch in solchen Ländern bekommt man nix geschenkt .......
Damit ist eigentlich alles gesagt!

Also ich bin ja regelmäßig in Dubai und finde es doch bemerkenswert was hier einige, die noch nie da waren, so von sich geben!

Dubai ist wirtschaftlich sicherlich interessant! Allerdings ist in vielen Bereichen der Zug bereits abgefahren um jetzt noch einzusteigen.

Die ziehen dort so schnell Gebäude hoch wie ich Zähneputzen kann und man muss sicherlich erst einmal abwarten ob die Nachfrage dieses Angebot abdecken kann.

Was die Frauen angeht ist es schon längst nicht mehr so, dass dort alle verkleidet rumrennen und man sie nie zu Gesicht bekommt. Das öffentliche Dubai ist sehr westlich eingestellt und die Frauen laufen genauso rum wie hier auch. Es gibt dort wunderschöne Frauen (es gibt natürlich auch eher gewöhnungsbedürftige...wie überall!) und das wort "sexy" ist nicht genug um diese Damen zu beschreiben.

Wenn man eine entsprechende Position hat, ist der Verdienst dort wirklich fürstlich. Wer die Ehre hat für die Herrscherfamilien zu arbeiten hat so ziemlich ausgesorgt. Es gibt übrigens viele deutsche welche in den Genuss dieses Privilegs gekommen sind. Was eigene Projekte in Dubai betrifft so ist es genau so schwierig sich zu etablieren wie irgendwo anders auch. Da kann man nicht auf einen "Dubai"-Status hoffen. Es ist ein kleiner Ort in der Wüste mit vielen interessanten Visionen und Ideen aber sicherlich kein Schlaraffenland für irgendwelche Versagen welche im eigenen Land nichts gebacken bekommen und jetzt auf Dubai hoffen....

(Damit spreche ich natürlich niemanden persönlich an...also take it easy!)