Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.005
    Herzlichen Glückwunsch!

    Aber warum findest du die Sub aufdringlicher als die GMTII?
    liebe Grüße
    Alex

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Hallo nochmal,

    danke für die zahlreichen Antworten nach nur einem Tag.

    Habt mir schon echt geholfen und mir zumindest ein gutes Gefühl gegeben
    das die Uhr auf jeden Fall echt ist.

    Aber trotzdem noch eine Frage: Wie kommt eine solche Konstellation zustande, dass ich bei einem deutschen Online(Grau)-Händler
    eine Rolex GMT Master mit U.S. Zertifikat und italienischer Anleitung usw. bekommen, da diese lt. Watchmaster aus Italien kommt?

    Schleepie hat recht, viele Fragen, hätte ich wohl vor Kauf stellen sollen.
    Aber wie das in der Euphorie so ist habe ich halt online nach Uhren gesucht,
    bei Chronext und Chrono 24 nicht so viel gefunden und bin dann auf
    watchmaster gekommen. Da hat mir das Angebot und die Homepage gut
    gefallen und ich hab halt spontan zugeschlagen.

    Ich habe allgemein festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist eine gebrauchte neuwertige 116710LN jünger als 6 Jahre im Netz zu finden.

    Dann sehe ich das richtig, das mein Modell (2012) im Großen und ganzen das gleiche wie das
    2017er ist, lediglich die Leuchtfarbe aktuell blau, bei mir noch grün ist? Und paar Kleinigkeiten wurden am Band und Schließe modifiziert, was wohl nicht weltbewegend ist.

    Ja, ich habe von Watchmaster eine Rechnung mit einem Jahr Garantie bekommen, mehrfach mit dem Service telefoniert eigentlich top zufrieden, lediglich
    mit dem U.S. Zertifikat und Italienischen Papieren irritiert mich ein wenig, siehe weiter oben.

    Warum ich die Sub aufdringlicher finde?

    Wahrscheinlich mache ich jetzt hiermit ein neues Thema auf: Ich bin seit 15 Jahren im Finanzvertrieb unterwegs wollte eine Uhr, die auch
    "Kundenverträglich" ist. Mein Problem dabei ist, dass ich unterschiedlichste Kundengruppen habe: vom erfolgreichen Unternehmer (da wäre es natürlich wurscht
    mit der Rolex am Arm) bis zur alleinerziehenden Mutter (da wäre es wohl befremdlich für die Kundin, wenn der Berater eine Uhr am Arm hat, wo Kundin für
    die nächsten paar Monate Ihr Kind finanziell versorgen könnte). Ist wirklich in der Neid-Gesellschaft Germany ein Problem. Das gleiche ist beim Auto, fahre ein
    RS Modell von Audi, habe aber sämtliche Modellbezeichnungen usw. entfernen lassen, eigentlich total bescheuert, aber so ist es halt.
    Daher auch die Rolex GMT Master 116710 LN. Ist nicht ganz so globig (subjektiv meine Meinung) wie die Submariner und passt auch gut zu Business-Kleidung.
    Da ich ja wie im Erstbeitrag erwähnt auch Edelsteine sammle wäre eigentlich eine GMT Master mit Edelstein und Diamantenblatt wohl die beste Uhr für mich,
    aber wohl im hoffentlich nie eintretenden Wiederverkaufsfall schlecht, als auch als Alltagsarbeitsuhr ein absolutes No Go.

    Wie geht Ihr eigentlich mit dem Sozialneid um? Ich denke so eine Rolex am Arm sagt schon was aus. Vor allem wenn man auch Freunde und Verwandte hat
    die nicht den gleichen finanziellen Status haben? Stehe da eigentlich zu 90% drüber, da ich seit 15 Jahren in einer schwierigen Branche erfolgreich unterwegs bin,
    aber 10% Restunsicherheit bleiben, da bin ich ehrlich.

    Viele Grüße

    mtcosmic

  3. #23
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    Wer im Beruf gut ist, verdient gutes Geld damit. Mit gutem Geld darf man sich auch eine gute Uhr kaufen (alles richtig gemacht!).

    Wem das nicht passt, der soll sich einen miesen Geschäftspartner suchen, keinen wie dich. Das hat er dann davon.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  4. #24
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.498
    GMT geht immer wobei ich die Sub nicht gerade aufdringlicher finde.

    Zum Thema Neid das musst Du für dich alleine entscheiden.

    Ich trage meine je nach Einsatzgebiet ;-)

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn es um Neid geht, gibt es aber keinen Unterschied zwischen GMT und Submariner. Der Laie sieht ne Rolex. Punkt.

  6. #26
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    In diesem unserem Lande hat der Neid Tradition, da musst du drüberstehen
    und die Uhr mit Stolz und Freude für dich tragen, hast ja wohl hart dafür gearbeitet.

    Also viel Freude damit
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  7. #27
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von nominator Beitrag anzeigen
    Wer im Beruf gut ist, verdient gutes Geld damit. Mit gutem Geld darf man sich auch eine gute Uhr kaufen (alles richtig gemacht!).

    Wem das nicht passt, der soll sich einen miesen Geschäftspartner suchen, keinen wie dich. Das hat er dann davon.

    Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht umgekehrt.
    Wenn die Opfer sich ohne Rolette am Arm besser ausnehmen lassen, warum nicht. Würde ich auch nicht anders machen, wenn ich in dieser Branche arbeiten würde.

  8. #28
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Neid:
    Meine erste Rolex ist eine Ex2, die fällt nicht so auf und die meisten denken bei der Uhr nicht an eine Rolex. Meine GMT II Blnr trage ich kaum und hüte Sie gut. Am Arm ist sie schon deutlich auffälliger als die EX 2 - so jedenfalls meine Erfahrung.

  9. #29
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    ein auto fällt mehr auf als eine Uhr.

    Erst einer meiner Kollegen hat eine meiner Uhren erkannt. Der ganze andere Rest interessiert sich überhaupt nicht dafür, bzw. achtet da überhaupt drauf.

    Das wird vermutlich auch deiner alleinerziehenden Mutter völlig egal sein. Die sieht eher dein Auto (egal ob RS oder nicht - neuerer Audi reicht schon), deine Kleidung, Brille und Frisur, bzw. dein Auftreten - da macht die sich schon das erste Bild von dir und steckt dich in irgendeine Schublade.

    Ob da nun eine Swatch oder eine Rolex am Arm ist, interessiert die dann später schon nicht mehr (wenn sie sich denn doch für Uhren interessieren sollte).

    Den Stempel hast du schon viel eher - und da ist deine Rolex noch unter deinem Hemdsärmel.


    Habe viel Freude mit deiner Uhr. Wenn man normal damit umgeht, nicht bei jeder Gelegenheit den Ärmel hochzieht oder demonstrativ herum wedelt, damit das Teil auch jeder gut sehen kann, fällt die Uhr erstaunlich wenigen Leuten überhaupt auf.
    Einfach nur: Stefan



  10. #30
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    ein auto fällt mehr auf als eine Uhr.

    Erst einer meiner Kollegen hat eine meiner Uhren erkannt. Der ganze andere Rest interessiert sich überhaupt nicht dafür, bzw. achtet da überhaupt drauf.

    Das wird vermutlich auch deiner alleinerziehenden Mutter völlig egal sein. Die sieht eher dein Auto (egal ob RS oder nicht - neuerer Audi reicht schon), deine Kleidung, Brille und Frisur, bzw. dein Auftreten - da macht die sich schon das erste Bild von dir und steckt dich in irgendeine Schublade.

    Ob da nun eine Swatch oder eine Rolex am Arm ist, interessiert die dann später schon nicht mehr (wenn sie sich denn doch für Uhren interessieren sollte).

    Den Stempel hast du schon viel eher - und da ist deine Rolex noch unter deinem Hemdsärmel.


    Habe viel Freude mit deiner Uhr. Wenn man normal damit umgeht, nicht bei jeder Gelegenheit den Ärmel hochzieht oder demonstrativ herum wedelt, damit das Teil auch jeder gut sehen kann, fällt die Uhr erstaunlich wenigen Leuten überhaupt auf.
    +1

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    ...dem Bach entlang
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    ein auto fällt mehr auf als eine Uhr.

    Erst einer meiner Kollegen hat eine meiner Uhren erkannt. Der ganze andere Rest interessiert sich überhaupt nicht dafür, bzw. achtet da überhaupt drauf.

    Das wird vermutlich auch deiner alleinerziehenden Mutter völlig egal sein. Die sieht eher dein Auto (egal ob RS oder nicht - neuerer Audi reicht schon), deine Kleidung, Brille und Frisur, bzw. dein Auftreten - da macht die sich schon das erste Bild von dir und steckt dich in irgendeine Schublade.

    Ob da nun eine Swatch oder eine Rolex am Arm ist, interessiert die dann später schon nicht mehr (wenn sie sich denn doch für Uhren interessieren sollte).

    Den Stempel hast du schon viel eher - und da ist deine Rolex noch unter deinem Hemdsärmel.


    Habe viel Freude mit deiner Uhr. Wenn man normal damit umgeht, nicht bei jeder Gelegenheit den Ärmel hochzieht oder demonstrativ herum wedelt, damit das Teil auch jeder gut sehen kann, fällt die Uhr erstaunlich wenigen Leuten überhaupt auf.

    +2
    Gruß - Frank

    Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
    (Wilhelm Busch)

  12. #32
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Sehe nur ich keine Fotos? Weil
    "Zustand wirklich neuwertig, selbst nach genauen abchecken mit einer Diamanten-Lupe, also eigentlich alles top"
    ist für einen Neuling ja sehr schwer zu erkennen/entscheiden. OK, keine Kratzer (fest poliert) = neuwertig (für einen Neuling). Allerdings werden solche hier oft als seeehr verhaut/verpoliert verrissen.
    Gruß

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von CHT
    Registriert seit
    04.07.2004
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.059
    Bilder sind doch im ersten Post allerdings bzgl. dem Zustand eher nicht aussagekräftig.
    mfg CHT = Claus


    Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Aha,
    danke. Die sehe ich im Büro nicht. Muss ich auf anderem Rechner ansehen.
    Gruß

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Und nochmals vielen Dank für die vielen Antworten, auch zu dem Thema Sozialneid. Muss halt individuell entscheiden, bei welchen Kundenkontakt die
    Uhr angemessen/vertretbar ist und wo nicht. Im tiefsten Herzen ist es mir mittlererweile egal. Ich bin jetzt 35 Jahre alt, bin seit 15 Jahren im Finanzvertrieb,
    bei der gleichen Firma und betreue auch die Kunden größtenteils schon im zweiten Jahrzehnt. Wer sich in der Branche ein wenig auskennt weiss, das 15 Jahre
    "eine Ewigkeit" und nicht die Regel ist. Hab schon so viele Kollegen im eigenen Haus als auch bei der Konkurrenz kommen und gehen sehen... Ich bin noch da.
    Daher finde ich kann ich mir auch mal was gönnen und dies auch zeigen, bzw,. zumindest nicht verstecken.

    Jetzt nochmal zur Uhr und noch ein paar Fragen:

    1. Ist ein U.S.Zertifikat ein Problem? Habe ja eine GMT II mit Box und Papieren und einem Jahr Garantie bei watchmaster gekauft.
    Die Uhr ist aus 2012 und wurde mir von watchmaster als "neuwertig" verkauft. Da das Modell ja zu 98% mit einer neuen 2017er
    identisch ist (außer Leuchtmasse, hab ich von Euch gelernt :-) ) wollte ich mir die 400 Euro Differenz sparen, auch im Hinblick das der Wertverlust
    geringer oder gar nicht vorhanden ist, sollte ich die Uhr doch mal weiterverkaufen wollen.

    2.Es gab bei Watchmaster mehrere Modelle zur Auswahl. Ganz neu, kam wie oben geschrieben nicht in Frage. neuwertig und sehr gut.
    bei sehr gut können schon "sichtbare Gebrauchspuren, eine Wartung und Polierung erfolgen" lt. watchmaster

    bei neuwertig steht folgendes: "Wie neu mit keinen oder minimalen Tragespuren. Uhrwerk und Gehäuse sind in exzellentem Zustand."
    Poliert dürfte die Uhr also nicht sein.
    Kann man das irgendwie erkennen, ob die Uhr poliert wurde?

    Hat jemand Erfahrungen mit watchmaster? Bin eigentlich bisher mit dem Kontakt, Lieferung und Uhr zufrieden und könnte die Firma auch weiterempfehlen
    Aber bei einer höheren 4stelligen Summe ist halt ein wenig Restskepsis nicht verkehrt. Vielleicht wäre der Kauf offline bei der ersten Rolex besser gewesen,
    keine Ahnung. Habe allgemein beim herumgoogeln festgestellt das die schwarze GMT 2 gar nicht so einfach "sofort" zu bekommen war.

    3.Wenn ich die Uhr irgendwann mal zur Revision zu Rolex schicken sollte tauschen die dann auch die Leuchtmasse in blau aus, quasi ein UPDATE?

    4.Untenstehend nun einige Bilder meiner Uhr

    Viele Grüße

    mtcosmic










  16. #36
    GMT-Master Avatar von Schleepie
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    HH
    Beiträge
    573
    1. Nein
    3. Glaube nicht, solange das ZB intakt ist.

    Viel Freude an der Uhr. Du wirst (Thema Sozialneid) merken, dass die wenigsten sich für dein Handgelenk interessieren.
    Geändert von Schleepie (14.04.2017 um 14:52 Uhr)
    Beste Grüße
    Christian

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Mach Dir keinen Kopf um Ländercode und Leuchtmasse. Tragen, freuen und nicht jetzt jedes Detail als "schlimm" vermuten. Die Uhr ist doch schön und wenn der Verkäufer jetzt nett war und die Uhr gut, warum dann noch nach Erfahrungen fragen. Du hast doch selber positive gemacht.

    US-Zerti ist kein Problem, Du hast eine Rechnung aus Deutschland und damit ist es für Dich doch einwandfrei. Die Uhr ist in USA und Europa dieselbe.

    Also jetzt nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #38
    Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    781
    Ist doch eine schöne Ami GMT. Freue dich an dem Teil!
    Zu Punkt 3: Nein.


    Gruß aus HH

    Lutz

  19. #39
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    (...)
    Wie geht Ihr eigentlich mit dem Sozialneid um? Ich denke so eine Rolex am Arm sagt schon was aus. Vor allem wenn man auch Freunde und Verwandte hat
    die nicht den gleichen finanziellen Status haben?
    (...)
    Du tust ja gerade so, als wäre eine gewöhnliche Stahl Rolex das ultimative Luxury Tool.
    Wie schon erwähnt... da würde ich mir eher in puncto Auto Gedanken machen.
    Gruß,
    Martin

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    640
    Themenstarter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Du tust ja gerade so, als wäre eine gewöhnliche Stahl Rolex das ultimative Luxury Tool.
    Wie schon erwähnt... da würde ich mir eher in puncto Auto Gedanken machen.
    Naja, natürlich ist die Stahl-Rolex (egal welches Modell) wohl die Basis/Einsteiger-Variante und im Verhältnis zu einer diamantbesetzen
    Vollgolduhr billig und "kein Luxus".

    Aber zu sagen eine knapp 7.000 Euro teure Stahluhr, die außer Datum und Zeit fast nix kann ist kein Luxus-Tool klingt schon ein wenig "abgehoben", sorry wenn
    ich das als Neuling so sage. Für 7.000 Euro kann man schon ein neues Auto kaufen, wahrscheinlich Lebensmittel für 1 Jahr und viele andere richtig sinnvolle Sachen.
    Daher finde ich zumindest das eine Uhr im höheren 4stelligen Bereich schon absoluter Luxus ist, egal ob aus Stahl, Gold oder Plastik.

    Wir alle hier im Forum haben wohl das Glück nicht jeden Cent 2x herumdrehen zu müssen und uns als Hobby mit teuren Luxusuhren (egal ob Stahl oder Edelmetall)
    beschäftigen zu können, bei mir kommen als zweites Hobby noch Edelsteine dazu, wo man auch sehr schnell für einen guten kolumbianischen Smaragd
    6.000 Euro /ct hinlegen kann, einen grünen Stein mit gerade mal 0,2 g. Für mich nach Jahren normal geworden, quasi ein wenig abgestumpft. Wahrscheinlich ist
    das bei teuren Uhren auch so, wenn man sich damit lange beschäftigt stumpft man ein wenig ab und hält 12.000 Euro für ne Stahl Daytona für ein Schnäppchen,
    was es unter Kennern aktuell wohl auch ist. Aber würde man einen normalen Durchschnittsbürger befragen was er mit 7.000 Euro machen würde, gehe ich jede
    Wette ein das von 100 Befragten keiner einen 0,2 g schweren grünen Stein oder ne Daytona kaufen würde... :-)

    Für die "alleinerziehende Mutter" wäre es sehr befremdlich, wenn ich sage, "nur ne Stahl-Rolex, echtes Schnäppchen nur 6.800 Euro..." Trotzdem verdiene ich auch
    mit dieser Kundengruppe mein Geld und muss da schon ein wenig aufpassen.

    Natürlich ist ein Auto die größere Anschaffung, wobei meine persönliche Meinung die Uhr im Verhältnis mehr Luxus ist. Ich fahre 50.000 km im Jahr, lease die Autos
    daher nur, tausche sie nach 3 Jahren emotionslos aus. Für mich ein wenig schönere "Arbeitsgeräte". Aber eine Uhr kann ja eigentlich nix. Ist ein
    reines "Männerschmuckstück".

    Hoffe mir ist keiner böse weil ich jetzt mal meine Meinung geschrieben habe.
    Ist ein tolles lebendiges Forum, wir haben alle das gleiche Hobby und das Glück das Hobby auch wirtschaftlich ausleben zu können, der eine mehr der andere noch mehr
    oder der dritte ein bisschen weniger, aber wahrscheinlich alle auf recht ordentlichen Niveau. Dafür sollten wir dankbar sein.
    So das war jetzt mein Wort zu Ostern.

    zu meiner Uhr. Vielen lieben Dank für die vielen Antworten in den letzten 3 Tagen. Habt mir sehr geholfen und ich werde die Uhr behalten und hoffentlich viel
    Freude mit ihr haben. Die letzte Rolex wird das sicherlich auch nicht bleiben.

    gruß
    mtcosmic

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner ersten Rolex - Rolex Submariner 114060
    Von Zyrox im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 16:51
  2. Vorstellung meiner ersten Krone !
    Von nobby911 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 17:28
  3. Vorstellung meiner ersten Rolex- DJ 16030
    Von skybeyer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 19:46
  4. Viele Fragen zu meiner Ref. 6694 Precision
    Von svenfor im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 21:00
  5. Vorstellung meiner ersten Krone
    Von time4web im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •