Klaus, meiner Meinung nach befinden wir uns nach den wirklich bahnbrechenden und die Branche umkrempelnden Sensationen der letzten Dekade aktuell in einer recht einfallslosen Zwischenphase.
Erinnert sich noch wer an die Zeit vor 2007, 2008? Was gab es da an Touchscreen-Smartphones? Gerade mal das schlecht funktionierende Prada-Phone von LG. Sonst gab es das Nokia 7750 oder andere Geräte. Das erste iPhone hat die ganze Branche umgekrempelt. Die nächste, wenngleich bereits Revolution war dann das Retina-Display. Kein Wunder, dass die TV-Hersteller zitterten, als das Gerücht umging, Apple plane die Veröffentlichung eines eigenen Fernsehgeräts. Seitdem wurden die Innovationen im Mobilfunkbereich dann aber kleiner und kleiner. Evolution, keine Revolution mehr. Kein Wunder, dass man diese geringfügigen Neuerungen dann aufblasen muss. Sonst hat man doch nix zum Präsentieren. Die Google Glasses hätten meiner Meinung nach das wirkliche next big thing sein können, haben sich aber letztlich im Sande verlaufen.
Man sieht mich hier eigentlich recht viel rumnölen, finde ich irgendwie selbst schade, aber es stimmt mich auch ein wenig traurig, dass da einfach nichts großes mehr kommt. Ich mochte Apple immer gern und ziehe die Produkte allen anderen vor, weiß aber gleichzeitig, dass da momentan kaum frischer Wind zu finden ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 935
Baum-Darstellung
-
12.09.2017, 21:54 #11Cheers,
Nils