Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Listenpreise 5711/1A

Hallo zusammen,

da in Deutschland die 5711/1A nicht zu bekommen ist, würde ich auch aufs Europäische Ausland ausweichen.

Gibt es eine Übersicht bzw. weiß jemand, wie die unterschiedelichen Listenpreise der Länder gestaltet sind?
    Stimmt es, das in Ländern wie z.B. Griechenland auf Uhren eine Luxussteuer erhoben werden (es wurde behauptet über 10%)??
    In Deutschland sind es meiner Meinung nach irgendwas zwischen 22k und 23k...
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

Steve McQueen
    Was interessiert der Lp,wenn die 5711 nirgend zum Lp zu bekommen ist,selbst im Ausland nicht.Und du wirst mit Sicherheit auch nirgends einen Händler finden der sie dir unter Lp verkauft,auch nicht gebraucht.Und die Steuer,egal welche,erstattet dir innerhalb der EU niemand.

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ber-2011/page4

Geändert von hugo (05.04.2017 um 09:08 Uhr)
    VG
    Udo

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Aber findet Ihr tatsächlich in Ordnung, wenn ein offizieller Patek Konzi eine Uhr über LP verkauft?

So nach dem Motto: 23k lege ich in die Kasse und 5k schieb ich mir direkt in die Hosentasche...

Riskiert so jemand nicht seine Konzession? Sollte man so einen unseriösen Konzi nicht bei Patek melden?

Immerhin hat das mit den Werten von Patek sehr wenig zu tun...

Das man eine 5711 unter LP bekommt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich... aber man wird doch noch den offiziellen LP erwarten dürfen bei einem offiziellen Patek Konzi ;-)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Milgauss
    Themenstarter
    Also von einem offiziellen Konzessionär erwarte ich schon den Listenpreis (einen Nachlass kann man vergessen, ist mir schon bewusst).
    Das sollte doch nicht so abwägig sein!?

Grauhändler ist immer was anderes, da muss man natürlich den Sammlerpreis bezahlen, aber beim richtigen Konzi is sowas nicht ok!
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Udo hat damit sicher gemeint, dass es die Uhr aktuell nur beim grauen gibt. Bei einem offiziellen gibt es die Uhr natürlich zum LP. Wenn man eine bekommt.
    Und melden tun wir in Deutschland schon lange nicht mehr. Das ist doch so 80er mäßig.
    Ich habe schon beim offiziellen Uhren über dem LP gekauft. Das waren dann aber NOS Uhren welche schon lange nicht mehr produziert wurden und ich unbedingt noch haben wollte. Beim grauen wären diese Uhren, wenn überhaut erhältlich, ein vielfaches teurer gewesen.

Milgauss
    Themenstarter
    Nichts würde ich anderes von einem offiziellen Konzi erwarten.
    Ich habe allerdings von einem offiziellen Konzi den Preis angeboten bekommen, den man sonst nur von Grauhändlern bekommen würde.
    Das fand ich ziemlich unseriös, und habe ich dem jenigen auch so mitgeteilt (und auch Patek selbst)!

Dennoch wird nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen, ob jemand alle Listenpreise kennt bzw. weiß ob die sich von Land zu Land unterscheiden..
    Die Info wäre für mich schon wichtig.
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

Der aktuelle Listenpreis liegt bei € 22.344,-- , meine habe ich nach "nur" 2 Jähriger Wartezeit am letzten Donnerstag abholen dürfen

Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von oli-franke Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Listenpreis liegt bei € 22.344,-- , meine habe ich nach "nur" 2 Jähriger Wartezeit am letzten Donnerstag abholen dürfen
    Sehr cool! Glückwunsch!! Freue mich auch schon seehr auf den Tag
    Weißt Du ob die von Land zu Land unterschiedlich sind?
    Beste "Kronen" Grüße
    Max

Die Listenpreise außerhalb Deutschlands kenne ich ehrlich gesagt nicht, jedoch 2015 war es noch ein -besserer- Listenpreis ;-) .

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von watchtimist Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Glückwunsch!! Freue mich auch schon seehr auf den Tag
    Weißt Du ob die von Land zu Land unterschiedlich sind?
    Meines Wissens nach sind die Listenpreise in Europa unterschiedlich. zum einen gibt es unterschiedliche Mehrwertsteuersätze und dann kommen zB in UK noch Wechselkurseffekte hinzu.
    Für eine solche Übersicht wirst du ein wenig Zeit investieren müssen und einfach Händler in den jeweiligen Ländern anschreiben.
    Viele Grüße
    Ralf

Daytona Avatar von Bigblock1
    Oli : zunächst viele Glückwünsche dazu, eine Frage bitte : konntest du wählen welches ZB du wolltest, oder wurde zugeteilt ?
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

ich hatte mir das blau/schwarze bestellt und dies wurde auch ausgeliefert !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Oh, machst du eine Vorstellung? Glückwünsche!

Glückwunsch zur Ikone.
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch, dass du sie bekommen hast, Oli

Hast du eine Historie beim Konzi? Und wenn ja, schon länger?

…wenn ich ehrlich bin habe ich das Geschäft (spontan im Urlaub) bei der Bestellung der 5711 das 1. mal betreten, also null Historie!
    Wir hatten allerdings viel Spass bei der Aktion;-)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Damit erzeugst du bei einigen hier sicher Tränen - echt Glück gehabt

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Glückwunsch noch an dieser Stelle und ein erträgliches warten

Ich denke es liegt immer auch etwas daran wie der Konzi es sieht bzw. dessen Einstellung.
    Ein persönliches Auftreten und Kennenlernen ist schon die halbe Miete in meinen Augen. Wie im Leben außerhalb der Uhrenwelt auch

Auf meine 5711 in Blau und die aktuelle 116500 habe ich beides Mal ein knappes Jahr gewartet, beides unterschiedliche Konzis. Bei der Patek ist es meine erste Uhr gewesen und bei der D zwar schon mehrere, aber nicht diesen Umsatz wie viele denken, kein Edelmetall, sondern immer nur Stahl.

Wenn in deinem Fall ihr Spaß hattet, ist die Sympatie immer ganz vorne.

Meine 116520 hatte ich von einem Konzi in München per Telefon gekauft. Erstkontakt zwar per Tel., aber nach 2 Minuten waren wir schon am Lachen
    Einen kleinen "Schnaps" gab es obendrein von Ihm, weil ich eine Strecke von 800 km fahren musste und alles noch vor der publiken PE Anfang 2015.
    Für seine Tochter hab ich denn noch eine kleine Puppe mitgebracht, Photo zusammen gemacht damit die Kleine zu Hause weiß von wem sie ist und alle hatten ein tolles Erlebnis. In der Zwischenzeit erfreut sich ein anderen Member hier an der Uhr, der sie auch zu einem fairen Preis erstanden hat.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Auf die schönen Dinge des Lebens.... zum W[IMG][/IMG]ohle !

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Prösterchen
    —Andy—

Same Kind of Different as Me