Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Alarmanlage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich kann ebenfalls noch ein Kamerasystem empfehlen, da man ebenfalls einen Falschalarm in Echtzeit erkennen könnte.
    Ja, finde ich auch. Wenn Kamerasystem, dann unabhängig. Evlt. könnte das Kamerasystem aber mit scharfstellen der Alarmanlage aktiv geschaltet werden. Dann fühlt man sich nicht so beobachtet, wenn man zuhause ist.

Ich habe über die Scharfschaltung der Anlage noch einen digitalen Eingang einer anderen Steuerung geschaltet. Darüber sperre ich per Magnetventil die Wasserzufuhr im Haus. Folge: Niemand im Haus -> kein Wasser fließt -> Chance auf üblen Wasserschaden sinkt stark.

Zum Fehlalarm: Meist kann man ihn auch so aus der Ferne gut erkennen, dass nur ein einziger Sensor ausgelöst hat. Wenn z. B. nur ein Bewegungsmelder innerhalb des Hauses gemeldet hat und sonst nichts (kein Fensterkontakt, kein Glasbruchmelder, kein weiterer Bewegungsmelder), dann kann es fast nur ein Fehlalarm sein. Es ist kein Bewegungsmuster eines Einbrechers aufgrund zeitlicher Folge von Auslösungen erkennbar.

Man merkt schnell, dass die Thematik komplex ist. Da sollten unbedingt erfahrene Fachleute ran. Das sind keine Schlüsseldienste o. ä., sondern echte Fachfirmen, die den ganzen Tag nur Alarm-Sicherheitstechnik machen. Die bieten einem die nötige individuelle Beratung und Abstimmung der Installation.
    Geändert von Berettameier (31.03.2017 um 09:18 Uhr)
    #beyondpatek