Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Alarmanlage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RBLU
    Mit der Fernbedienung meine ich nicht unbedingt diese Schlüsselanhänger, sondern einen aufwendigen Code vom iPhone (das.muss man erstmals knacken, um an die App zu kommen) . Ich kann auch den Ereignislog der Alarmanalge aus der Ferne abrufen. Alternativ, sollte zumindest der Schlüsseldienst in der Lage die Alarmanlage aud der Ferne deaktivieren zu können.
    Prinzipiell kann jede App geknackt werden, das gilt aber auch für das Bankkonto.
    Gruss,
    Bernhard

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Alternativ, sollte zumindest der Schlüsseldienst in der Lage die Alarmanlage aud der Ferne deaktivieren zu können.
    Schlüsseldienst? Denen würde ich nicht so sehr trauen. Du meinst evtl. Deinen Alarmanlagen-Dienstleister? Die Fachfirma, die die Anlage installiert sollte auch einen Fernzugang für Service-/Wartungszwecke haben. Sinnvoll ist auch ein Wartungsvertrag mit denen, sodass Du 24/7 anrufen kannst, wenn Du Probleme hast. Das kostet alles ein bisschen Geld, aber es lohnt sich wirklich!

Es ist sehr beruhigend, wenn Du verreist bist, ein Alarm ausgelöst ist und Du aus der Ferne (notfalls mithilfe Deines Alarmanlagen-Dienstleisters) genau weißt, was zuhause los ist bzw. dass doch alles in Ordnung ist.

Es ist klar, dass auch so ein Service-Fernzugang geknackt werden kann. Aber: Die meisten Einbrecher können das nicht. Sie wissen nicht einmal, was für ein System Du hast. Wenn echte Profi-Knacker in Dein Haus wollen, dann finden sie natürlich immer eine Schwachstelle und einen Weg.

Nochmal zum Wartungsvertrag: einmal im Jahr erfolgt ein Check zuhause. Alles Sensoren werden geprüft, die Rauchmelder werden mit künstlichem Rauch(?) geprüft usw. Dazu werden verschiedene Alarm-Szenarien durchgetestet und simuliert. Das alles beruhigt ungemein - mich zumindest.
    #beyondpatek